Alpencup 2013/2014


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Stimmt, das hatte ich auch übersehen. Die Wintertermine stehen da allerdings noch nicht drin. Ich würde es daher so machen: Ich werde die beiden Alpencup-Threads vereinigen, da hier alle Springen im Sommer und im Winter zu einer einzigen Gesamtwertung zählen. Im FIS-Cup hingegen gibt es in Sommer und Winter getrennte Gesamtwertungen, daher sind dort getrennte Threads durchaus sinnvoll.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wundert dich das? Jemals bei dem Alpencup, FISCup gewesen? Da sind 20 Zuschauer schon quasi viel
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Domian ;)

Naja, Skispringen ist eben keine Massensportart... Und der FisCup/Alpencup ist eben drittklassig... Vergleich mal die Zuschauer bei Bundesliga-spielen und bei Spielen der 3./4. Liga... Und beim Skispringen ist es eben noch krasser
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, Alpencup ist halt international die unterste Stufe... bei kleineren regionalen Wettkämpfen sind's dann wieder mehr Leute, weil da die Familie etc. zuschaut ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Japp. Dem ist in der Tat so. Beim FisCup in Einsiedeln ist beispielsweise nie so viel los, wenn aber schweizer meisterschaften sind, kommen direkt viel mehr Leute
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Am 10. und 11.01 ist wieder Alpencup, diesmal in Val di Fiemme.
Für Frankreich starten anscheinend

HOYAU Marie
BRASME Paul
CLARET TOURNIER Luc
FAIVRE RAMPANT Julien
POINTU Jérémy
REVILLIOD BLANCHARD Noélic
ROCH DUPLAND Thomas
ROYER Arthur

Julien und Arthur starten angeblich auch in courchevel beim COC, also mal abwarten, wo sie starten
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Startlisten für den Alpencup sind raus.

Bei den Jungs ein großes Feld aus bekannten Namen, werden sicher zwei intressante Springen

http://ewoxx.com/lists/events/f1a18...410dcb32/20140110_ALPC-L_Predazzo_ITA_SLT.pdf

Bei den Mädels wird die einzige Frage sein ob die Nummer 4 mit 50 oder 100 Punkten Vorsprung gewinnt ;) :duck:

http://ewoxx.com/lists/events/f1a18...410dcb32/20140110_ALPC-L_Predazzo_ITA_SLT.pdf

edit: Mir fällt grad auf das auch die beiden Polinnen mitspringen. Ebenso die Tschechischen Mädels. Nicht das mich das stört, aber ist die Serie nicht eigentlich nur für die Alpenländer bestimmt? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben