Alpencup 2016/17


adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Das erste Springen in Bischofsgrün gewinnt Lisa Eder (Nr. 41 auf Bild) und für die Restplatzierungen brauch ich die Ergebnisliste :pffft:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Den halte ich für durchaus wahrscheinlich, da es im Bereich von Platz 20- 40 im Weltcup weltweit doch schon viele Springerinnen auf einem ähnlichen Niveau gibt.

Schwieriger wirds dann schon auf das Level der Besten zu kommen. Vor allem aus deutscher Sicht ist das leider kaum einer Nachwuchsspringerin gelungen sich da festzusetzen obwohl die Mädels die Alpencupserie teilweise dominiert haben...
 
H

Hillsize

Guest
Den halte ich für durchaus wahrscheinlich, da es im Bereich von Platz 20- 40 im Weltcup weltweit doch schon viele Springerinnen auf einem ähnlichen Niveau gibt.

Schwieriger wirds dann schon auf das Level der Besten zu kommen. Vor allem aus deutscher Sicht ist das leider kaum einer Nachwuchsspringerin gelungen sich da festzusetzen obwohl die Mädels die Alpencupserie teilweise dominiert haben...
Selina Freitag ist sehr Stark. Sie führt den Alpencup an.
Sara Kramer ist noch fast die jüngste vorne drin.

Und es gut das soviele Nationen vorne reinspringen können, das tut den Sport mehr als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ergebnislisten verlinkt

Ergebnis 13. 08.:
1. Virag Vörös
2. Arantxa Lancho
3. Lisa Eder

Selina Freitag hatte heute im ersten Durchgang ziemlich hässlichen Wind und eine verwackelte Landung, deshalb ist sie nicht unter den besten der Tageswertung.

Ergebnis vom 12.08. (pdf)
Ergebnis vom 13.08. (pdf)

Tourneewertung nach 6 Springen

Bei den Bildern jeweils sie besten sechs Springerinnen vom 12.08. und 13.08. sowie die Top 3 der Gesamtwertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Was ist schon eine Vierschanzentournee...die 7 Tage dauert.... Diese 8 Kombinierer-Mädels hatten hier 8 Wettkämpfe in 7 Tagen absolviert (6 Spezialspringen und 2 Nordische Kombinationen in Klingenthal-Pöhla-Bischofsgrün, dazu unzählige Trainingssprünge und Läufe).
Gilt natürlich auch für die Spezialspringerinnen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
In einer Woche ist es dann so weit: Endlich beginnt auch die Alpencup-Saison der Jungs! Gesprungen wird in Einsiedeln - ich hatte es ja schon im FIS-Cup-Thread erwähnt: Die Einsiedler sind recht fleißig bei der Durchführung kleinerer Wettkämpfe. Ja, mit den kleinerern Wettkämpfen hatte ich eben FIS- und Alpencup gemeint - aber zumindest von der Anzahl her ist das nicht korrekt; ich wäre nicht überrascht, wenn sich auch hier wieder in Summe mehr als 100 Athletinnen und Athleten von der Schanze stürzen.

Im Vorjahr hatte es gleich vier slowenische Siege gegeben; bei den Mädchen gewann zweimal Nika Kriznar und bei den Jungs zweimal Domen Prevc. Domen war hier im zweiten Wettkampf auf unfassbare 125,5 m gesegelt, konnte den Sprung aber nicht stehen, doch er gewann dann dennoch mit 0,1 Punkten Vorsprung. Im Prinzip begann hier sein Aufstieg in den Weltcup.

Schanzendaten

Großschanze

K-Punkt: 105 m
Hillsize: 117 m
Offizieller Schanzenrekord: 121 m (Gregor Schlierenzauer, 1.8.2008)

Mittlere Schanze

K-Punkt: 70 m
Hillsize: 77 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 79,5 m (Klemens Muranka, 1.8.2008)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Freitag, 9.9.16

20 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 10.9.16

8.30 Uhr: Offizielles Training Herren
11.30 Uhr: Offizielles Training Damen
14.30 Uhr: Probedurchgang Damen
15.00 Uhr: Wettkampf Damen

17.30 Uhr: Probedurchgang Herren
18.30 Uhr: Wettkampf Herren


Sonntag, 11.9.16

8.30 Uhr: Probedurchgang Herren
9.30 Uhr: Wettkampf Herren

11.30 Uhr: Probedurchgang Damen
12.00 Uhr: Wettkampf Damen


Quelle: Offizielle Einladung
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nach wie vor fehlt mir auf deutscher Seite der Name Constantin Schmid, er hat sich doch nicht etwas verletzt? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben