Alpencup 2016/17


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich glaube, bei den Franzosen ist auch gut, dass Jonty und Mathis auf einem Niveau springen. So können sie sich gegenseitig im Training als Maßstab nehmen. Früher gab es Franzosen, die zu Hause jeden schlugen, aber wenns dann zu internationalen Wettkämpfen ging, sah man, dass man da weit zurück war. Jetzt haben sie 2, die befreundet sind, im selben Verein trainieren. Und die beide unglaublich ehrgeizig sind (auch etwas, was mir bei vielen der jungen Franzosen gefehlt hat). Mathis findet den 5. Platz frustrierend.
Jonty will eh nur fliegen, fliegen, fliegen. Und die ganze Familie fiebert mit ihm mit, unterstützt ihn auf liebevolle ubd manchmal verrückte Weise, aber sie bremsen ihn auch, wenn er sich mal verrannt hat.

Ja, das ist bestimmt ganz wichtig :up: Jetzt springen sie schon seit mehreren Jahren international auf einem echt guten Niveau und sehen, dass sie auf einem guten Weg sind. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, da kann ich noch lange nach dem Ergebnis des Teamwettkampfs der Spezialspringer suchen... Der wurde nämlich leider abgesagt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich find's gar nicht so schlimm. Viel besser war Jonty doch die ganze Saison im Alpencup nicht. Der springt gegen seine Altersklasse richtig gut, aber wenn die noch älteren kommen, wirds schwer.
Bei Paul hätte ich vielleicht noch Top 10 erwartet, aber der ist eben die Saison auch nicht so wirklich in Form gewesen...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Meinst du? Der Abstand zu ihrer ärgsten Verfolgerin Jermeja Brecl beträgt lediglich 53 Punkte. Und wenn ich mir so die letzten Ergebnisse ansehe, dann war die Brecl da klar besser. Selina Freitag hat die dicken Punkte vor allem bei der kleinen Deutschland-Tour im August gesammelt, bei der die Brecl wohl nicht am Start war.

Ich halte also dagegen: Die Brecl gewinnt die Gesamtwertung (immer vorausgesetzt, sie ist am Start).

Selina heute vor Brecl, komar gewinnt

http://www.ewoxx.com/Lists/12948/1608/2017JP3879RL.pdf

Freitag hat somit knapp 60 Punkte vor dem letzten SPringen Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Dann hoff ich mal, dass Jonty das einigermaßen halten kann. Paul etwas schlechter, dafür Mathis deutlich besser als gestern.

Und bei den Mädels auch 2 Französinnen auf dem Podest, gefällt mir. :party:
 
Oben