Pöhla
Die kleine Tournee, die die Mädchen seit einigen Jahren Anfang August ausgetragen haben, ist mittlerweile etwas eingedampft worden. Nur noch die HS 66 in Pöhla ist übrig geblieben, und das Interesse hielt sich in Grenzen. Lediglich 17 Teilnehmerinnen haben die beiden Wettkämpfe bestritten. An beiden Tagen gewann die junge deutsche Springerin Lara Sophie Legenmajer.
Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag
Hinterzarten
Einige Wochen später traten dann die Mädchen und die Jungs zu den Wettkämpfen in Hinterzarten an. Bei den Mädchen gewann den ersten Wettkampf Jerica Jesenko aus Slowenien vor Anna-Fay Scharfenberg und Julina Kreibich aus Deutschland. Am zweiten Tag standen dieselben Springerinnen auf dem Podest; die Reihenfolge war allerdings eine andere: Julina Kreibich gewann vor Jerica Jesenko und Anna-Fay Scharfenberg.
Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag
Bei den Jungs waren wie auch im FIS-Cup die Österreicher sehr stark. Am ersten Tag feierten sie einen Dreifachsieg: Simon Steinberger gewann vor Clemens Vinatzer und Lukas Haagen. Am zweiten Tag konnte der Slowene Ziga Jancar triumphieren; er gewann vor dem Österreicher Niki Humml und dem Slowenen Urban Simnic. Bester Deutscher war am ersten Tag Simon Vöhringer auf Platz 7 und am zweiten Tag Felix Frischmann auf Platz 5.
Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag
Liberec
Nur zwei Wochen später ging es dann ins tschechische Liberec. Beide Wettkämpfe der Mädchen gewann die Lokalmatadorin Anezka Indrackova vor der Italienerin Martina Zanitzer. Den dritten Platz belegte am ersten Tag Ursa Vidmar und am zweiten Tag Taja Kosir; beide kommen aus Slowenien. Beste Deutsche war am ersten Tag Lia Böhme auf Platz 5 und am zweiten Tag Emily Teubner auf Platz 6.
Ergebnis Freitag
Ergebnis Samstag
Bei den Jungs gewann am ersten Tag der Österreicher Johannes Pölz vor seinem Landsmann Niki Humml; den dritten Platz belegte der Slowene Ziga Jancar. Eine Besonderheit gab es am zweiten Tag: Da standen nämlich mit Jakob und Simon Steinberger zwei Zwillingsbrüder auf dem Podest; allerdings mussten sie sich mit den Plätzen 2 und 3 zufriedengeben, denn es gewann der Tscheche David Rygl. Wie schön wäre es doch, wenn da auch wieder mal ein Talent aus Tschechien käme! Bester Deutscher war am ersten Tag Elias Malcher auf Platz 4 und am zweiten Tag Otto Maus auf Platz 7.
Ergebnis Freitag
Ergebnis Samstag
Seefeld
An diesem Wochenende - und das war eigentlich der Anlass für diesen Thread - fanden dann die ersten Alpencups der Wintersaison statt. Geplant waren eigentlich auch jeweils zwei Wettkämpfe pro Geschlecht, aber die gestrigen Springen mussten abgesagt werden. Den Wettkampf der Mädchen gewann die Slowenin Tina Erzar vor der Tschechin Anezka Indrackova und der Slowenin Lucija Jurgec. Beste Deutsche war Anna-Fay Scharfenberg auf Platz 4.
Ergebnis Samstag
Bei den Jungs gab es einen österreichischen Dreifachsieg: Lukas Haagen gewann vor Johannes Pölz und Matthias Wieser. Bester Deutscher war Otto Maus auf Platz 7.
Ergebnis Samstag