Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Damen)


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Er hat doch geschrieben "bis letzte Saison" und da stimmt es. Sie hat auf diese Saison nach dem schwierigen (Corona-)Start einen grossen Sprung mitten in die Weltspitze gemacht. Ein Sieg scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, diese Saison war halt auch die Saison der Seriensiegerinnen bei den Damen (Bassino im RS, Gut im SG, Goggia in A). In der Abfahrt schätze ich sie auch als Podiumskandidatin ein, dort ist es nach dem Ausfall von Goggia ziemlich offen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Morgen gleich 2 Trainings der Damen.
Das erste von 10:15 Uhr von ganz oben aber nicht bis ganz unten, und dann ein zweites um 13 Uhr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.846
Punkte
113
Und die Schweizer lassen Flury (Ihre Nr.3 im Abfahrtsweltcup) draussen? :eek:
Jasmina Suter und Gisin hinter Ihr aber morgen am Start...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
:D
Was sagen dagegen schon die punkte im Abfahrtsweltcup stimmt:gitche:
Die sagen schon etwas... aber nicht alles. Wie relevant sind die Punkte aus den Abfahrten von Val d'Isère im Dezember? Sicher nicht aussagekräftiger als die Trainingsleistungen auf der Strecke, auf der dann auch das Rennen durchgeführt wird. Flury ist sicher keine schlechte, Suter aber auch nicht, sonst wäre sie gar nicht mitgenommen worden. Da man mehr Fahrerinnen als Startplätze mitgenommen hat, muss man irgendeine Art Auswahl treffen, und da ist das Abschlusstraining sicher nicht die dümmstmögliche Möglichkeit.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.846
Punkte
113
J Suter hat nichtmal die Hälfte der Punkte geholt die Flury geholt hat. Bei 10-20 Punkten bin ich ja noch bei Dir aber nicht wenn eine quasi noch gar nix gerissen hat und den doppeljoker zieht. Das wäre für mich als Athlet ne ziemliche Ohrfeige sorry.
Und wenn es keine Abfahrten seit Dezember groß gab ist das ja nicht der Athlet schuld.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Es gab insgesamt 5 Abfahrten, davon 2 im Dezember... nur mal so viel. Die letzte Abfahrt in Crans-Montana hat Suter übrigens auf Platz 6 beendet, Flury auf Platz 14.
Gut, am Tag davor war es praktisch umgekehrt, Flury auf 5, Suter auf 21... Nufer hatte dort die Plätze 7 und 14.

Von dem her sind die drei ähnlich unterwegs, darum kann ich verstehen, dass man eine Ausscheidung über die Quali macht. Hätte man das nicht vor, so hätte man Suter gar nicht mitnehmen müssen. So musste man ihr eine faire Chance geben, und die hat sie genutzt, von daher alles in Ordnung.
Natürlich wäre Flury gerne gefahren, aber am Schluss ist sie Sportlerin, sie war langsamer und hat dazu noch ein Tor verpasst, also startet sie nicht. Wäre sie schneller gefahren, wäre sie dabei, also quasi "selber schuld"... auch wenn es logischerweise sehr hart ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.846
Punkte
113
Für jede Sportlerin ist das ein schlag ins Gesicht vor allem wenn du eben keine 20 mehr bist.
Ich wäre komplett bedient wenn es plötzlich hiesse, ein lauf entscheidet vor allem wenn ich nominell die 3 im team bin.

Und bei 104 Punkten zu 60 ist man eben nicht ähnlich unterwegs

Und ja warum hat man J Suter mitgenommen?
Naja müssen die Schweizer mit leben wenn es in die Hose geht wobei bei 31 startern wird selbst für J Suter ein ergebnis rauskommen was ihrer Saisonleistung bislang entspricht und man sich damit rechrfertigen könnte.

Tja schnee von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Was heisst "in die Hose geht"?? Schlimmstenfalls (eine schwere Verletzung aussen vor, aber das kann jederzeit passieren) kommt sie mit grossem Rückstand auf Platz 20 oder so. Eine Medaille wird sie auf keinen Fall holen, hätte Flury aber auch nicht, von daher kann eigentlich nicht viel "Schlimmes" passieren. Gut, Suter kann beim Einfahren ungeschickt Lara Gut in die Haxen fahren und die fällt auf C. Suter, so dass beide ausfallen, aber sonst?

PS: Ich hätte wohl Nufer starten lassen, da sie von den drei am besten in Form ist...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.846
Punkte
113
Jo hier in Kölle auch😉
Fehlt nur der Schnee halt

btw böse Packung für J Suter mit Ansage btw
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.846
Punkte
113
Die sagen schon etwas... aber nicht alles. Wie relevant sind die Punkte aus den Abfahrten von Val d'Isère im Dezember? Sicher nicht aussagekräftiger als die Trainingsleistungen auf der Strecke, auf der dann auch das Rennen durchgeführt wird. Flury ist sicher keine schlechte, Suter aber auch nicht, sonst wäre sie gar nicht mitgenommen worden. Da man mehr Fahrerinnen als Startplätze mitgenommen hat, muss man irgendeine Art Auswahl treffen, und da ist das Abschlusstraining sicher nicht die dümmstmögliche Möglichkeit.
3 punktbesten wären bei mir gesetzt und dann um platz 4 ausscheidung oder tendenz
Ging ja auch und die Hose für J Suter!
Auch wenn das bei 1 und 4 juckt!
Aber Flury hätte sicher top ten geschafft hier
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich hätte auch nicht Jasmina Suter aufgestellt, aber bei drei Zehntel Rückstand auf Lie und Delago und zwei Zehntel auf Marsaglia von einer „bösen Packung“ zu sprechen, ist doch trotzdem etwas übertrieben.

Gisin leider mit einem kleinen Rutscher, der sie eventuell wieder die Medaillenchance kosten wird. Suter mit einem sehr grossen Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Weidle mit ganz starker Leistung, vielleicht reicht es sogar aufs Podest.
 
Oben