Alpine Ski-WM 2023 und Ausblick


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Silber und Bronze :jubel:
Zwar noch immer ärgerlich, dass Blacky Gold verschenkt hat, aber er hat Silber gewonnen. Und zwei Medaillen sind super.
Und Pinturault ist Gold bei der Heim WM auch zu gönnen. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
damit gehe ich auch mit ;) aber in der Form ist der Bewerb aus meiner Sicht ein Witz. Gerade, wenn Athleten das als Trainingsfahrt nutzen und den Slalom dann auslassen.
Wobei ich da den schwarzen Peter nicht den Athleten zuschieben möchte, da es für einen Speedfahrer absolut keinen Sinn macht mit 1,5 sekunden Rückstand auf solide bis gute Slalomfahrer den Slalom zu fahren. (gerade bei einer WM)
Man hat Format das leider völlig verschlimmbessert und zur Farce gemacht.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
das Problem ist der Super-G. Abfahrt + Slalom (mit den besten Abfahrern zuerst) gibt ihnen schon Chancen.

Und im Endeffekt sind ja nun quasi drei "Super-G Fahrer" auf dem Podest, also schon so halbe Speedfahrer zumindest.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
das Problem ist der Super-G. Abfahrt + Slalom (mit den besten Abfahrern zuerst) gibt ihnen schon Chancen.

Und im Endeffekt sind ja nun quasi drei "Super-G Fahrer" auf dem Podest, also schon so halbe Speedfahrer zumindest.

Das sind vor allem RS spezialisten, die auch mal gute ergebnisse im Super G erzielen wenn die Kurssetzung passt.
Aber so der klassische Reiz ist verloren gegangen. Schnellerer Riesenslalom und Slalom ist jetzt nicht das was ich als ausgewogen
bezeichnen würde. Der Slalom war auch relativ schwierig gesteckt mmn.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Super-G (wenn schnell) und Slalom ok, aber dann könnte man sich auch Gedanken über "Abfahrt und RS" machen, das stelle ich mir dann doch etwas spannender vor, da gäbe es plötzlich viel mehr potenzielle Siegfahrer, vA wenn der RS eher einfach ist. Natürlich wäre Odermatt der Favorit, aber auch Murisier oder Schwarz oder Kilde oder so wären nicht völlig chancenlos.

Aber eigentlich sollte es A+S sein, so wie es sich gehört.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Colturi mit Kreuzbandriss, das ärgert mich ungemein. Ein großes Talent wird in der Entwicklung weit zurückgeworfen.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
die Krise in Österreich scheint nun übrigens Vergangenheit zu sein - zumindest wenn man sich die Sternevergabe für den Super-G in der heutigen Krone anschaut ;)

***** Brignone, Gut-Behrami
**** Puchner, Hütter, Shiffrin
*** Mowinckel
** Tippler, Siebenhofer
* Bassino
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Die Startzeit des Damen Riesenslaloms wurde verschoben:
Updated Programme for Courchevel-Meribel 2023 Women's Giant Slalom

This is to inform you that the first run of the women’s giant slalom at the FIS Alpine World Ski Championship in Courchevel-Meribel (FRA) has been changed. The new start time for the first run will be 9:45 CET, instead of 10:00 CET. The second run will begin at the originally planned time of 13:30 CET.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
die Krise in Österreich scheint nun übrigens Vergangenheit zu sein - zumindest wenn man sich die Sternevergabe für den Super-G in der heutigen Krone anschaut ;)

***** Brignone, Gut-Behrami
**** Puchner, Hütter, Shiffrin
*** Mowinckel
** Tippler, Siebenhofer
* Bassino
Haha Puchner braucht a Autobahn und warum Siebenhofer fährt na ja.Hütter war ja jetz geschwächt ob das was wird.Fitt ist sie schon a Medaillenkanditatin.Tippler hat immer mal Ausreisser nach oben vl.heute.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Goggia komplett zu ignorieren ist auch mutig, auch wenn sie im Super-G natürlich oft Probleme hatte diese Saison
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Austria
Mika so happy im ORF Interview, schöne Sache dass sie heute Silber holen kann :) Starkes Podest wieder, freut mich auch für Hütter wenn es denn reicht - wäre ihr sehr zu gönnen.

edit: lol und dann kommt Stuhec daher...

oh doch einiges verloren unten
 
Oben