Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.388
- Punkte
- 113
Haaser hat eine Medaille, Gisin viel zu verhalten.
Ne schafft sie nicht. Brignone war bärenstarkSilber und Bronze bei der Ausgangslage nun eigentlich Pflicht für Holdener und Gisin, für Gold ist der Rückstand zu gross. Brignone ist ja definitiv keine schlechte Slalom-Fahrerin.
Für Mika sehr bitter und Gritsch hat hier die richtig grosse Chance vergeben. Sehr schade für sie.
EDIT: Aicher würde ich nicht abschreiben. Falls eine der Schweizerinnen patzt, kann das für sie auch Bronze werden. Den Slalom kann sie sicherlich schneller als Brignone fahren.
Aicher war schon bei der Junioren WM für ihre Verhältnisse sehr schwach, wieso hätte sie heute explodieren sollen?
Haben sich sogar 54 Herren angemeldet, dass ist schon eine ordentliche Teilnehmerzahl.Die provisorische Teilnehmerliste für die Herren-Kombi ist draussen. Gold wird sich meines Erachtens zwischen Schwarz, Meillard, McGrath und Pinturault entscheiden. Kilde muss man sicherlich auch auf der Rechnung haben, der konnte in Kombi-Slaloms schon paar Mal überraschen und wenn er im SG einen ordentlichen Vorsprung herausfährt, kann das auch eine Medaille werden.
"Unsere Fahrer sicher nicht, auch ein Vincent Kriechmayr nimmt den Bewerb sehr ernst", wurde Pfeiffer heute früh zitiert, also das hörte sich eher so an, als würde Kriechmayr durchziehen. Kilde hingegen hat ggb. norwegischen Medien gerade noch gesagt, dass nicht sicher ist, ob er den Slalom fährt.Zumindest Odermatt deutet schon an, dass er den Slalom auslassen könnte: Laut "Blick" werde er schauen, wie es nach dem SG dem lädierten Knie geht und zweitens müsse er nach dem SG "eine realistische Chance auf eine Medaille haben", damit er im S antrete. Ich weiss nicht genau, wie er das einschätzt, aber eine Sekunde auf Pinturault, Schwarz oder Meillard dürfte da eher die untere Grenze sein.
Ähnliches hört man von Kriechmayr oder Paris...
im ORF-Interview vor dem Rennen wurde er auch direkt gefragt, ob er den Slalom fahren wird. Da sagte er dass er es vorhabe, man nach dem Super-G dann schauen müsse, wie es ihm gehe. Aber klang eher so, als würde er starten"Unsere Fahrer sicher nicht, auch ein Vincent Kriechmayr nimmt den Bewerb sehr ernst", wurde Pfeiffer heute früh zitiert, also das hörte sich eher so an, als würde Kriechmayr durchziehen. Kilde hingegen hat ggb. norwegischen Medien gerade noch gesagt, dass nicht sicher ist, ob er den Slalom fährt.
edit: "Wenn ich nach dem Super-G führe, wäre es natürlich dumm, im Slalom nicht zu starten", hat Kilde gerade noch gesagt. Also wird dann wohl von den Medaillenchancen abhängen. Sejersted startet nur, wenn er in den Top 10 ist.