Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

Pirkko

Rane-Vermisserin
Die Slalom Herren haben noch ihre Haare 😅
Aber vielleicht passiert dann im Studio was, bin gespannt..

Und VonAllem hat versucht Vince zu überreden, dass er noch eine WM macht 😍
Schweizer Fernsehen hatte einen Apparat bereit für den Kahlschlag. Es wurde aber keine Glatze rasiert. Die Begründungen:
Mit Glatze ist mir der Helm zu gross (was schon mal passiert ist)
Er hat eine Freundin
Es ist eine Sache der Abfahrer und nicht der Techniker

Die letzte Begründung ist für mich die plausibleste

Suomigirl26

Bankspieler
Wünsche euch noch viel Spaß und viel Spannung die nächsten Tage, bin ab morgen im Urlaub 😎 Bei den Herren Entscheidungen kann ich hoffentlich zwischendurch mal reinschauen. Hoffentlich klappt es auch noch mit den Medaillen für Liensberger und Feller und vielleicht können uns auch Dürr und Strasser überraschen 😁.
Schade ich werde dich vermissen hier 😉
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß 🤩
Und Danke für deine Worte, freut mich 🤗

Suomigirl26

Bankspieler
Schweizer Fernsehen hatte einen Apparat bereit für den Kahlschlag. Es wurde aber keine Glatze rasiert. Die Begründungen:
Mit Glatze ist mir der Helm zu gross (was schon mal passiert ist)
Er hat eine Freundin
Es ist eine Sache der Abfahrer und nicht der Techniker

Die letzte Begründung ist für mich die plausibleste
Haha ganz genau so war es auch im ORF Studio, da lag der Rasierer auch bereit und die gleichen Antworten.
Und danach wurde Monney beauftragt, alle anderen einzusammeln um ins Studio zu bringen 😁
Kann nicht oft genug sagen, wie sehr mir das jetzt gefällt, früher mit Pariasek alles so steif und förmlich, und jetzt alles voll locker und kamot...

Aber VonAllmen total reflektiert, will sich gar nicht als Superstar jetzt sehen, und ganz normal bleiben, da hat er echt drumrum geredet, weil er einfach total bodenständig ist und bleiben will.

Finn-Lady

Bankspieler
Wow Federica 🥳
Die Abstände sind halt wirklich schon riesig 😯, einzig Alice Robinson kann annähernd mithalten, dass Sara Hector schon so weit weg ist, überrascht mich.
2,5 Sekunden für Julia Scheib sind halt auch wieder die Kategorie: meinen „schlechten“ habe ich schon weg 😕

Achso: Guten Morgen btw 🙋🏼‍♀️

Edelfan

Nachwuchsspieler
Riesige Rückstände seit Startnummer 10.
Schneebeschaffenheit, Kurssetzung und Sonneneinstrahlung sollen daran Schuld sein - also eigentlich alles ******e ;)

Finn-Lady

Bankspieler
Lena Dürr aber allerdings in Anbetracht der Zeitabstände und der Tatsache, dass es der Riesenslalom ist, mit einem starken Lauf 🥳

search

Nachwuchsspieler
Laut Camille Rast hat Cultori sich vor ihr am Start übergeben, und dadurch wäre ihr selbst auch so schlecht geworden, dass sie sich nicht richtig auf ihren Lauf konzentrieren konnte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Camille Rast hat Cultori sich vor ihr am Start übergeben, und dadurch wäre ihr selbst auch so schlecht geworden, dass sie sich nicht richtig auf ihren Lauf konzentrieren konnte.
uff das klingt ja schlimm... und auch irritierend für die anderen Athletinnen natürlich, auch wenn man da Cultori sicher keinen direkten Vorwurf machen kann (ohne dass ich daneben stand und es gesehen zu haben natürlich).

search

Nachwuchsspieler
ja klar, ein Vorwurf ist ihr da sicher nicht zu machen.

Letztendlich hat die Piste im Verlauf des Durchgangs doch ganz schön nachgelassen, und die Temperaturen gehen zum zweiten Lauf ja eher noch hoch. Mal sehen ob da vielleicht ein paar Überraschungen mit früher Nummer möglich sind, selbst wenn schon 3s zum Podest fehlen.

edit: die 40+ Sekunden Rückstand der aktuell letztplatzierten sind allerdings wohl nicht nur der Piste geschuldet :D

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Tolles Podest mit Federica Brignone, Alice Robinson und Paula Moltzan 👍🏻
Tolles Finale mit den Läufen von Fede und Alice 🥳
Thea Louise Stjernesund tut mir da ein wenig leid. Eine Hundertstel auf Bronze ist dann echt bitter. (ebenso die 5 von Lara Gut-Behrami möchte ich ergänzend anmerken 😞)
Und Lena Dürr mit einem Top 10- Platz im Riesenslalom, das ist großartig 👍🏻

Ja, Eurosport, wir wissen es: Die Fabiana Dorigo ist mit Raphael Haaser zusammen 🥰 Aber hej, so‘n bissel Gossip muss halt sein 😆

Zuletzt bearbeitet:
Man man, hatte auf Robinson gehofft und hätte Stjernesund ne Medaille mehr als vergönnt…aber Brignone war schon bärenstark, natürlich zu Recht gewonnen.

Suomigirl26

Bankspieler
Hochverdient für Fede, Wahnsinn echt :beten:
Auf 3 hätte ich aber lieber Stjernesund gehabt, schade.
Aber wie siass sind bitte Bruder und Mama Brignone 😆
Was muss das für ein Gefühl sein, wenn dein Bruder dich zu Gold führt.
Fede sagte, dass das genau ihr Schnee ist, und sie im Sommer schon auf solchen trainiert habe, und heute früh, kam sie auf die Piste, und sagte: "Das ist mein Schnee"

So und jetzt beten, dass sich Scheib nicht verletzt hat, konnte nicht zum Interview, da sie sich verletzt hat, und gerade untersucht wurde 😔🙏

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gönne Moltzan die Bronzemedaille wirklich von Herzen (y) aber ich hätte mir doch gewünscht, sie wäre um ein Hunderstel langsamer gewesen ... tut mir unfassbar leid für Stjernesund :(

Brignone und Robinson überragend heute. Ich hätte mir nach dem fantastischen Lauf von Robinson nie gedacht, dass Fede da noch mal eins drauflegen kann ... da kann man wirklich nur den Hut ziehen, das war ganz großes Kino von den beiden (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
konnte diesmal nur mit einem Auge draufschauen, aber das war großer Sport, extrem spannend und teils auch dramatisch (hoffe für Scheib dass da nix passiert ist, das Mädel hatte offenkundig eh genug Druck bei dieser Heim-WM und vielleicht war ihr das auch noch etwas too much). Aber tolles Podium, Stjernesund hätte gerne noch die 1 Hundertstel schneller sein dürfen damit wir ein ex-aequo Bronze-Podium gehabt hätten... aber so ist der Sport.

Piste hat trotz der Wärme auch gehalten und ab morgen soll es ja doch wieder anziehen und grade nachts wieder durchwegs frieren, das sollte passen für die letzten Bewerbe.

Wurzelsepp

Bankspieler
Jetzt noch am richtigen Ort, sorry für die Verwirrung, muss am Restalkohol liegen...

Tendenziell gut für Odermatt und schlecht für Kristoffersen: die beiden Kurssetzer Kroisleitner und Krug sind für schnelle Kurse bekannt, Kristoffersen hätte natürlich lieber einen langsameren, drehenden.

Ich freue mich schon und hoffe auf ein spannendes Rennen... Mit Schweizer Medaillen natürlich.

BavarianChris

Bankspieler
So, bevor es schon wieder überholt ist, muss ich schnell loswerden, dass mich die Silber-Medaille für Alice Robinson extrem gefreut hat. (y) :)Konnte wegen Außenterminen nix live schauen, hab ich dann nachts nachgeholt. Aber an Brignone war kein Vorbeikommen, mit Laufbestzeit im zweiten ist dann Gold auch mehr als verdient. Statt Moltzan hätte ich lieber Stjernesund auf Bronze gesehen, oder gar beide, aber ist halt kein Wunschkonzert, auch Lara Gut schrammte knapp dran vorbei. Lena Dürr mit dem wohl besten RS ihrer Karriere, zumindest in letzter Zeit. Auch Julia Scheib war auf Kurs Podest, bei ihrem Verschneider hat man gesehen, was da für Fliehkräfte aktiv werden. Scheint aber zum Glück heil geblieben..

Oben