Alpiner Skiweltcup

gentleman

Administrator
Teammitglied
Neuer Hang für die Damen und absolut kein einfach gesteckter Slalom. Das wird wohl riesige Abstände geben heute.
Hector schon mal mit 1 Sekunde Rückstand auf Rang 3, Gisin mit schweren Fehlern deutlich zurück auf 4. Das wird heute echt ne Mammutaufgabe aber ich find's auch mal cool, dass die Damen auf einem schwierigen Hang fahren dürfen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lena Dürr ebenfalls gut und mit 70 Hundertstel auf Rang 3, 20 Hundertstel hinter Liensberger. Sollte Shiffrin cool bleiben wird ihr Sieg Nr. 99 kaum zu nehmen sein - ihre Bilanz "daheim" in Österreich ist da auch sehr beeindruckend und von Gurgl nach Ibk hat sie ja auch nicht weit ;) Aber das Feld dahinter ist schon noch offen ums Podest

Edelfan

Nachwuchsspieler
Es zeichnet sich tatsächlich ab, dass die Abstände heute sehr groß sein werden.
Bin gespannt was die Damen nach dem Rennen zu dem Kurs sagen...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Es zeichnet sich tatsächlich ab, dass die Abstände heute sehr groß sein werden.
Bin gespannt was die Damen nach dem Rennen zu dem Kurs sagen...
Ich finde die Abstände sogar eher eng. Für den zweiten wirst vermutlich nur knapp über 2 Sekunden haben dürfen.
Schiffrin hat eigentlich nur ein großes Polster.

Suomigirl26

Bankspieler
Ja ohne Fehler geht's heute wohl nicht, aber trotzdem schöne sonnige Kulisse. 😍

Mika natürlich wieder super, ebenso Kathi, freut mich sehr für sie, wenn sie wieder an alte Erfolge anknüpfen könnte. (y)
Die anderen sind ja doch noch ein Stück hintendran, wobei es aber heute besser läuft, bin auch gespannt auf Waroschitz hat ja im Sommer abgeräumt, aber da heißt es noch bis BIB 68 warten. 😆
Und für Holdener freut es mich auch, schön sie wieder vorne zu sehen. 👍

Suomigirl26

Bankspieler
Und Respekt an Gallhuber, trotz schweren Hangs, und das sie jeden Tag, Schmerzmittel für ihr Knie nehmen muss, damit sie fahren kann, hoffentlich passiert nix und kann ihren Platz halten. 👍

Finn-Lady

Bankspieler
Die andere Lara, Della Mea, auch mit einem Ausrufezeichen - Rang 10 👍🏻
Und Hensien legt mit der 11 nach.

Da tut sich was… gefällt mir 😉

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Die Abstände sind deutlich geringer als ich anfänglich angenommen habe. Ist auch durchaus ein spannendes Rennen, Rang 13 bis 30 sind momentan nur eine Sekunde auseinander - und die Piste gibt auch für die höheren Nummern noch was her. Da sind grosse Sprünge im zweiten Durchgang möglich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Abstände sind deutlich geringer als ich anfänglich angenommen habe. Ist auch durchaus ein spannendes Rennen, Rang 13 bis 30 sind momentan nur eine Sekunde auseinander - und die Piste gibt auch für die höheren Nummern noch was her. Da sind grosse Sprünge im zweiten Durchgang möglich.
Ja heute sind perfekte Bedingungen, in der Früh hatte es -18 Grad und auch jetzt für den 2. DG wird es trotzdem sehr griffig bis eisig bleiben. Morgen könnte das dann allerdings ganz anders aussehen und die Bedingungen sehr verändern mit dem bevorstehenden Warmlufteinbruch:

Oben