Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich bin immer wieder fasziniert von Dürr. Ich denke immer wieder zurück an frühere Zeiten, wo sie alles immer verbremst hat. Jetzt hat sie grosse Probleme im Steilen, aber sie schafft es mittlerweile so stark, das Tempo hochzuhalten.

Shiffrin mit einer Machtdemonstration einmal mehr. Ich bin gespannt, wie es aussieht, sobald Vlhova zurück ist.

Finn-Lady

Bankspieler
Super schöner Auftakt in die neue Saison 👍🏻
Das Podest gefällt mir.

Es wäre richtig schön, wenn Emma sich heuer nach vorne arbeitet. Sie kann es doch. Täte dem gesamten DSV-Team so gut 🙏🏻
Bin auch gespannt, wie das Comeback von Roni Remme weitergeht.

Suomigirl26

Bankspieler
Seid ihr auch alle schon aufgeregt wegen morgen?
Freue mich darauf sogar mehr, als auf das Skispringen, und das will was heißen 🤩

Die Comebacker mit folgenden Startnummern:

#31 Hirscher
#32 Hirschbuehl
#33 Braathen

Und mit #54 Foss Solevaag, der ist ja weit nach hinten gerutscht 😳

Schade das Schwarz noch fehlt, sonst wäre es perfekt, aber passt so auch.

Hoffentlich konzentriert sich der ORF auch auf Hirschbuehl, nach schwerer Verletzung nach 1036 Tagen aka Jänner 2022 wieder dabei (y)

Am Podest hoffe ich natürlich Feller und Braathen, aber das ist ja kein Wunschkonzert 😅

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es hat über Nacht angezogen, die Piste ist laut Sykora pickelhart und ziemlich drehend im Steilhang - was einem Kristoffersen beispielsweise gut liegen sollte. Feller sagte gerade im ORF er wäre mit den Top 5 schon durchaus zufrieden und stapelt mal eher tiefer. Hirscher hat sich in Levi auch immer recht wohl gefühlt, man darf auf ihn und PInheiro Braathen (sowieso) definitiv gespannt sein was sie dann mit ihren höheren Nummern noch rausholen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Feller mit einigen Fehlern und 1,18 Rückstand auf Noel - da wird nicht mehr viel gehen. Noel und Meillard schon mit Respektabstand, Linus mit 3 Zehntel Rückstand noch in Schlagdistanz. Kristoffersen hat auch seine Probleme und verliert deutlich... im Ziel sind es 1,01 Sekunden Rückstand

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gröberer Fehler oben von Hirscher und einige Unsicherheiten im Steilhang - das wird sich wohl nicht ausgehen mit dem 2. DG

Comebacker Hirschbühl dafür gut mit Platz 19.

Braathen fährt oben mal ganz stark und ist auf Kurs für die Top 10... Krass und auf Platz 9 gefahren mit unter einer 1 Sekunde Rückstand und Nummer 33! Da darf man für den 2. DG den Angriff aufs Podest erwarten, Respekt Pinheiro! (y)

Suomigirl26

Bankspieler
Aber beeindruckend von Hirschbuehl, nur schade hat wohl eingefädelt.

Und zu Braathen kann man nur sagen, Gott sei Dank ist er wieder da. ❤️

Und jetzt gerade der Finne :eek::jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Eduard Hallberg 😯
Wer auch immer das ist… das ist ganz großes Kino 🥳

Und es wäre für Estland schön, wenn es Laine in den 2. DG schaffen sollte 🙏🏻

Edit: Stark auch von Foss Sebastian Foss Solevåg 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Sehr gut auch von Foss Solevaag (y)

Und vorher auch nicht schlecht von Matt, da wäre zwar noch mehr gegangen, aber der Hang liegt ihn, hoffentlich läuft es heuer besser für ihn.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hirscher geht mit sich nach dem verpatzten 1. DG hart ins Gericht:
"Ehrlich gesagt habe ich mir die ersten Tore gedacht, es geht eh fesch. Dann ist es aber relativ schnell in eine der schlechtesten Slalom-Fahrten in meinem Leben umgeartet", zeigt sich Hirscher im "ORF" konsterniert.
Hirscher musste offen zugeben, "keinen Grip" verspürt zu haben. "Das war wirklich eine Plagerei - und nicht das, was ich mir erhofft habe. Keine Frage."

Sein Material habe am Sonntag schlichtweg nicht funktioniert, wie der Annaberger unverblümt bestätigt. "Es war klar, wenn man nach so einer langen Zeit wiederkommt, dass auch Tage dabei sind, wo man einfach nicht richtigliegt."

Max Power

Administrator
Teammitglied
schade um Hallberg ... da waren richtig lässige Schwünge dabei, aber nach dem Fehler oben war auch ziemlich der Rhythmus weg. Immerhin gepunktet :)

Oben