Alpiner Skiweltcup

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenn ich Sebastien Amiez so unter den Zuschauern sehe, wird mir wieder klar, wie alt ich werde :LOL: kann mich noch gut dran erinnern, wie der in der Weltspitze war.

Gestern auch erst gecheckt, dass Lara Colturi die Tochter von Daniela Ceccarelli ist. Wie gesagt, ich werde alt :LOL:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Na hatte ja genug Vorsprung 😁 Der holt heuer die Kugel.

Podest top 👍
ist natürlich noch sehr früh, aber 200 Punkte auf Feller und 136 Punkte auf Straßer ist zu diesem Zeitpunkt natürlich schon ein großes Polster. Wenn Noel seine Ausfälle abstellen kann, wird er schwer zu biegen zu sein.

Schön, dass der Skisport immer bunter wird (y) Leute wie Braathen oder Hirscher muss man nach dem Nationenwechsel natürlich mit Sternchen sehen, aber gibt trotzdem so viele Nationen mittlerweile. Ryding und Popov gehören eh schon zum Inventar, aber da sind auch Finnen wie Hallberg, Belgier wie Marchant und so weiter. Gut für den Sport! Wenn Ginnis dann auch die griechische Fahne mal wieder hochhalten würde, wärs auch geil :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab den 2. DG leider nicht sehen können, aber Noel hat es verdient durchgebracht und wenn er seine Nerven dieses Jahr im Griff behält, wird der GSW nur über ihn laufen. Und Hirscher auch mit einer recht ehrlichen Analyse darüber wie er sich das Comeback im Slalom vorgestellt hatte, und dass es in der Realität auch für ihn doch sehr anders ausschaut bisher:

Max Power

Administrator
Teammitglied
vielleicht Material wechseln? :saint: :weghier:

Im Ernst, es ist auf jeden Fall interessant und irgendwie auch beruhigend, dass auch absolute Dominatoren nicht einfach fünf Jahre Pause machen können und dann trotzdem sofort wieder vorne dabei sind. Das hätte ich in einem Sport, in dem es auch viel um Material, Weiterentwicklung und Feinabstimmung geht, auch nicht wirklich erwartet. Ich sehs eher anders, ich ziehe den Hut davor, dass er sich beim ersten Rennen gleich qualifizieren und im zweiten Lauf eine gute Zeit fahren konnte. Dass es im Slalom schwerer als im Riesenslalom ist, überrascht auch nur bedingt.

Bin eben auch bei Vonn gespannt und glaube auch nicht, dass das auf Anhieb besser laufen wird. Die beiden sind absolute Legenden und haben sich natürlich in den letzten Jahren auch fit gehalten, aber wenn du so viele Jahre nicht im Rennmodus bist, kann man nicht erwarten, dass man da einfach einen Schalter umlegt und sofort wieder anknüpfen kann. Und wie gesagt, finde ich auf eine gewisse Art und Weise auch beruhigend. Bleibt halt ein Sport, der sich ständig weiterentwickelt, und die anderen sind dann ja auch keine Nasenbohrer ;)

Oben