Alpiner Skiweltcup

gentleman

Administrator
Teammitglied
hört sich gut an was Lindsey so sagt, sie fühle sich ready und bereit für das Comeback. Das Gefühl sei wie früher vor dem Start, die Geschwindigkeit und der Kopf sei alles "wie vorher" und "ganz normal" sagt sie mit einem Lachen. Sounds good! (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lauren Macuga (y) sehr stark.

hört sich gut an was Lindsey so sagt, sie fühle sich ready und bereit für das Comeback. Das Gefühl sei wie früher vor dem Start, die Geschwindigkeit und der Kopf sei alles "wie vorher" und "ganz normal" sagt sie mit einem Lachen. Sounds good! (y)
mich würden die Zeiten halt so interessieren. Meinte ja mit nem Grinsen nur, im Training wäre sie "schnell" gewesen :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lauren Macuga (y) sehr stark.

mich würden die Zeiten halt so interessieren. Meinte ja mit nem Grinsen nur, im Training wäre sie "schnell" gewesen :D
1:33,16 ist die Zeit laut SRF von Vonn! Damit wäre sie heute wohl in den Top 10 gelandet - sehr sehr stark wirkt das!

Max Power

Administrator
Teammitglied
1:33,16 ist die Zeit laut SRF von Vonn! Damit wäre sie heute wohl in den Top 10 gelandet - sehr sehr stark wirkt das!
das wäre Platz 8 :eek: wenns denn stimmt, dann wow. Würde jetzt eigentlich nicht erwarten, dass sie aus dem Stegreif wieder in die Top 10 fahren könnte ... fand die Ergebnisse bei den FIS-Rennen letztens (beständig so um Platz 25 rum) auch im Weltcup erst mal realistischer. Aber wer weiß, sie wirkte im Interview vorher schon sehr zufrieden ... die Startnummer wird in St. Moritz jedenfalls eine andere sein. Bin sehr gespannt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das wäre Platz 8 :eek: wenns denn stimmt, dann wow. Würde jetzt eigentlich nicht erwarten, dass sie aus dem Stegreif wieder in die Top 10 fahren könnte ... fand die Ergebnisse bei den FIS-Rennen letztens (beständig so um Platz 25 rum) auch im Weltcup erst mal realistischer. Aber wer weiß, sie wirkte im Interview vorher schon sehr zufrieden ... die Startnummer wird in St. Moritz jedenfalls eine andere sein. Bin sehr gespannt.
Die Birds of Prey ist für die Damen ja mit die wohl schwerste Abfahrt im Weltcup wie Hütter gerade auch im Interview meint.. also das kommt einer Vonn sicher auch ein bisschen entgegen. Umgekehrt ist sie sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange und wird im Saisonverlauf (so sie gottlob gesund bleibt) sicher noch eher besser und schneller werden. Bin auch sehr gespannt auf nächstes Wochenende!

Shiffrin hatte heute übrigens eine OP wegen einer Entzündung/Eiter etc. in ihrer Bauchwunde... das dürfte sich doch ziehen mit dem Comeback

Suomigirl26

Bankspieler
Zur Einstimmung auf das morgige Comeback für @Suomigirl26 und sonstigen Interessierten das Interview in der Krone mit Marco Schwarz :)
Danke, ich hoffe ich kann heute schlafen 😁
Bin aber echt schon sehr aufgeregt, nur nicht ausscheiden.

Noch eine kleine Story, hab gestern gelesen, dass Muffat-Jeandet nur mehr Slalom fahren wird. Der ist ja so sympathisch, und sehr schade, dass wohl nimmer mehr geht. Und im Krone Artikel, ist ja das Video von Marco das er auf Instagram veröffentlicht hat, verlinkt, wo er im Kärntner Dialekt spricht, und Muffat hat dazu geschrieben, also auf Englisch, dass es schwer ist alles zu verstehen, aber er hat die Main Info, mit Kuss Smiley, so süß echt. 😁🥰

Suomigirl26

Bankspieler
Können wir uns nach dem Hütter-Sieg dann heute endgültig darauf einigen, dass die Trainingsergebnisse komplett für die Tonne sind? :D
😛

War aber vorhin tatsächlich am schreiben, dass ich nie mehr was zu den Trainings sagen werde 🤣
Und Conny war da gut dabei, und die zwei stärksten ebenfalls am Podest, daher alles so eingetroffen :weghier:
Schade aber um Weidle, die hätte ich da heute gerne noch gesehen.

Man muss aber sagen, die Dichte ist nicht sehr hoch. Da gibt's die Top 3 die in ihrer Liga fahren, dann ein paar übliche Verdächtige die stark sind und immer für ein Podest gut sind, und dahinter wirds eher mau.
Ich sag euch, dass wird Lindsey zu Gute kommen, und wird da bestimmt in den Top 15 mithalten können. 🤩

Finn-Lady

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass das bereits thematisiert wurde. Mikaela Shiffrin musste sich nach ihrem Sturz in Killington nun doch einer OP unterziehen. Die Ursachen seien Komplikationen ihrer Bauchverletzung, die zu Unwohlsein führten. Man habe alte Hämatome in einem Hohlraum hinter dem Wundtrakt entdeckt. Wann sie in den Weltcup zurückkehrt, ist daher ungewiss. (Quelle ARD Wintersport)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Noel startet (vernünftigerweise) nicht. Die Sprunggelenks-Verletzung ist doch zu arg, um ins Starthaus zu steigen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass das bereits thematisiert wurde. Mikaela Shiffrin musste sich nach ihrem Sturz in Killington nun doch einer OP unterziehen. Die Ursachen seien Komplikationen ihrer Bauchverletzung, die zu Unwohlsein führten. Man habe alte Hämatome in einem Hohlraum hinter dem Wundtrakt entdeckt. Wann sie in den Weltcup zurückkehrt, ist daher ungewiss. (Quelle ARD Wintersport)
Shiffrin hatte heute übrigens eine OP wegen einer Entzündung/Eiter etc. in ihrer Bauchwunde... das dürfte sich doch ziehen mit dem Comeback
ich gestern Abend - aber danke dass du das nochmal und ausführlicher erklärst! Ja sie soll sich Zeit lassen und in Ruhe zurückkommen, mit sowas ist nicht zu spaßen!

Dass Noel auslässt habe ich fast erwartet und macht auch Sinn so, da würde er am Ende noch was verschlimmern und die Schmerzen bei sowas sind einfach zu stark vor allem direkt am Tag danach

Oben