Suomigirl26
Bankspieler
Die 2 richtigen jetzt vorne

Die 2 richtigen jetzt vorne
jo wĂŒrde ich ziemlich genauso sehen. Feller scheint diese Saison doch recht zugesetzt zu haben, seine frĂŒheren RĂŒckenprobleme hat er ja in den Griff bekommen, aber im Erfolgsfall wie die letzten 1-2 Jahre fĂ€hrt es sich halt auch "leichter" als dieses Jahr, das eben nicht nach seinen Vorstellungen lief. Ich glaub auch dass er nach Olympia (wie andere Athletinnen und Athleten auch) dann die Ski an den Nagel hĂ€ngen wird.bei Feller gehe ich fest davon aus, dass der nĂ€chstes Jahr noch Olympia mitnimmt und dann in den Sonnenuntergang reitet. Der RTL-Verzicht ist auch aufgrund der Startnummern die richtige Entscheidung, hoffentlich kann er mit der Spezialisierung auf den Slalom nĂ€chstes Jahr noch einmal angreifen. Bei Schwarz ists ein bisschen anders, denke ich - der ist auch noch jĂŒnger, und die Saison halt ganz klar der schweren Verletzung geschuldet. Aber ich denke auch, dass er in den anderen Disziplinen von einem Slalom-Verzicht profitieren wĂŒrde.
Marco Schwarz schaffte es in seiner Comebacksaison nicht mehr (28.). Als Halbzeit-17. wĂ€re das Unterfangen am Sonntag auch ohne klassischen Innenski-Ausrutscher ein schwieriges fĂŒr den KĂ€rntner geworden. Den Slalom zugunsten einer stĂ€rkeren Speed-Fokussierung links liegen zu lassen, wie es ihm von Trainern nahegelegt wird, kommt fĂŒr den Kugelgewinner von 2021 weiter nicht infrage. âIch hege nach wie vor eine sehr groĂe Leidenschaft fĂŒr den Slalomsport â wennâs leicht von der Hand geht. Die Saison war eine WĂŒrgerei. Aber ich bin schon davon ĂŒberzeugt, dass ich vorne mitfahren kann, wenn es mir körperlich wieder geht.â
Auch er sieht das Slalomteam unter Wert geschlagen. âIch weiĂ nicht, woran es liegt, dass es uns so strauchelt heuer. Man muss sicherlich eine sehr gute Analyse machen nach der Saison und einen guten Plan fĂŒr die kommende.â Dass laut Trainern zwischen der Trainings- und der Rennperformance der Athleten Welten liegen sollen, wollte Schwarz nicht auf ein mentales Problem zurĂŒckfĂŒhren. Zumindest fĂŒr sich nicht. âIch bin ĂŒberzeugt, dass ich keinen Mentalcoach brauche, sondern eine gute Vorbereitung und dann bin ich wieder da.â
Der starke Wind ist jetzt das Problem... die FIS und Eliasch kĂ€mpfen mit allem was sie haben um die Rennen, dĂŒrfte da einiges auch mit den TV-Deals und der Werbewirkung auf dem Spiel stehen. Jetzt wird nochmal auf 21:00h MEZ mit der Entscheidung gewartet ob ab 21:30h das erste Rennen starten könnte... die Prognosen bzgl. Wind sehen aber nicht gut aus.Jetzt war Jurysitzung, kein Schnee mehr, aber es ist noch viel Arbeit, Neuschnee rausbringen, es wird schon seit in der Nacht gearbeitet, man geht zum Super G Start - und man wird es probieren
Aber es wird sehr kurz werden...
Kann man nicht den Montag als Ersatztag nutzen?Alles abgesagt!
Soooo schade und extrem bitter fĂŒr Conny![]()
nein kann wegen dem Weltcup-Final nicht verschoben werden laut KnaussKann man nicht den Montag als Ersatztag nutzen?
Die Regel sollte man mal Ă€ndern. FrĂŒher hat das ja Sinn gemacht als alle Rennen hintereinander waren. Aber durch die Splittung auf zwei Wochen gibt es ja Spielraum zur Verschiebung.nein kann wegen dem Weltcup-Final nicht verschoben werden laut Knauss