Alpiner Skiweltcup

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Regel sollte man mal ändern. Früher hat das ja Sinn gemacht als alle Rennen hintereinander waren. Aber durch die Splittung auf zwei Wochen gibt es ja Spielraum zur Verschiebung.
werde ich auch nie verstehen. Ist ja auch kein neues Problem ... klar, Freiluftsport und so, aber es ist halt wirklich schade, wenn Entscheidungen über große und/oder kleine Kugeln dann kampflos durch Absagen fallen. Wir vorm Fernseher reden uns natürlich leicht, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, hier ein bisschen Spielraum zu schaffen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und am besten den Ort am Ende auch nochmal überdenken...
Ist halt die Frage wo man das ganze noch gut machen kann. Mit nächster Woche reden wir hier von der letzten März Woche. Da bleibt fast nur Nordamerika oder Skandinavien, um noch halbwegs vernünftige Bedingungen zu haben. Letztes Jahr in Saalbach war es schon grenzwertig vom Schnee und dort war das ganze noch eine Woche eher.
Der WM-Test nächste Saison in Crans Montana kann erstmals seit langem nicht als Weltcupfinale durchgeführt werden, weil es zu der Zeit dort nicht mehr genug Schnee gibt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das ist ein Riesenslalom mit kurzer Gerade. Zum Vergessen und ein unwürdiger Abschluß der Saisonabschluß für die Speedspezialisten.

Kalle6861

Bassino könnte das LAyout taugen und ne verkorkste saison etwas zu beschönigen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In dem Alter und mit Knieprothese aufs Podest zu fahren ist einfach nur absurd. Freut mich sehr für sie, nachdem es in den letzten Wochen nicht so rund gelaufen ist ... sollte extremen Schub für die Olympiasaison geben.

Gut-Behrami ... da hat sich mal ordentlich was entladen :eek:

Kalle6861

Hoffentlich sieht Tina das zuhause..
Das wäre allerdings zu aMazeing um wahr zu sein, käme sie zurück.
Für mich die herausragendste und beeindruckendste Saison einer Wintersportlerin ever.
Beispielhaft

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
In dem Alter und mit Knieprothese aufs Podest zu fahren ist einfach nur absurd. Freut mich sehr für sie, nachdem es in den letzten Wochen nicht so rund gelaufen ist ... sollte extremen Schub für die Olympiasaison geben.
"Es war eine harte Saison, in der die Leute sagten, ich könne es nicht, ich sei zu alt, ich sei nicht mehr gut genug", sagte Vonn bei NBC Sports und ergänzte genüsslich: "Ich glaube, ich habe es allen gezeigt." Überraschend war der Podestplatz für sie aber dennoch ein wenig. "Ich bin normalerweise am besten, wenn der Druck höher ist", erklärte Vonn: "Es war das letzte Rennen der Saison, ich habe einfach alles rausgehauen."
Einmal in Fahrt, schob sie eine kleine Kampfansage hinterher. "Ich weiß, dass ich auf diesem Niveau Ski fahren kann - und, dass ich sogar noch besser sein kann." Das will sie im kommenden Winter beweisen und zum endgültigen Abschluss ihrer ruhmreichen Karriere noch einmal eine Olympiamedaille gewinnen.
Bravo und Glückwunsch, ich gönne es ihr sehr.

Kalle6861

Crawford erwartungsgemäß chancenlos auf diesem Kurs. Auch Monney raus. Das ist echt ein schlag ins Gesicht für die Speedspezialisten,
die nicht regelmässig auch Riesenslalom fahren.
Bin mal auf Meillard nachher gespannt. Dem müsste das taugen. Wenn die Piste dann noch was taugt.
Bzw er noch was sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein Sieg :eek: da werden beim ÖSV die Sektkorken knallen.

tenor.gif

Suomigirl26

Bankspieler
Doppelsieg 🥳❤️
Und was für ein starkes mannschaftliches Ergebnis :beten:

40 Rennen dafür warten müssen - aber das beste kommt halt zum Schluss 😍

Oben