Alpiner Skiweltcup

Suomigirl26

Bankspieler
Dachte die Saison wäre mit Meniskusriss gelaufen, und jetzt nach 4 Wochen, ohne OP ist Felix Hacker in Wengen zurück o_O

Max Franz hat sich mit einem Schlag auf das Knie auch verletzt....

Wurzelsepp

Bankspieler
Finde ich nachvollziehbar und eigentlich auch vernünftig. Dort hat er sich vor zwei Jahren so schwer verletzt, da muss es dann dort mit sehr müden Beinen auch im Kopf klappen... und wenn da kleine Zweifel vorhanden sind, ist es in seiner Situation besser, aufs Rennen zu verzichten. Vielleicht hätte er die Trainings machen können, aber das wollte er auch nicht.

Er hat ja keine grossen Saisonziele (resultatmässig), sondern will einfach voll zurück in den Weltcup kommen, da spielt ein Rennen mehr oder weniger keine Rolle.

Suomigirl26

Bankspieler
@Next Schaust du jetzt die Challenge? 😁

Für Schweiz moderiert Annette Fetscherin, kommt sehr sympathisch rüber (y)

Hermann Maier hofft ja, dass auch Deutschland mal ein Team stellen kann.
Dressen der ja letztes Jahr mit Julian Le Play gewonnen hat, fehlt ja leider.
Dafür Maria Riesch wieder dabei, letztes Jahr noch gestürzt, hat sie jetzt als Ersatzzeit Fahrerin den Hang gemeistert 😁

Max Power

Administrator
Teammitglied
man hat bei Braathen gesehen, wie sehr ihn sein Sturz in Adelboden damals mental mitgenommen hat und was das am Samstag für eine Überwindung für ihn war, den Hang zu bezwingen und aufs Podest zu fahren. Da wäre ich bei einem Kilde sehr überrascht gewesen, wenn er in dieser Saison in Wengen am Start gewesen wäre. Er macht das schon richtig so.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
@Next Schaust du jetzt die Challenge? 😁

Für Schweiz moderiert Annette Fetscherin, kommt sehr sympathisch rüber (y)

Habs nebenher zumindest am laufen. Grundsätzlich aber zeigt sich ja auch hier die Rangordnung der Nationenwertung - dreifache CH-Führung. :p

Fetscherin mag ich nicht so sehr als Moderatorin, dafür mag ich sie in Talks immer sehr. Dort zeigt sie sich immer sehr, sehr angenehm.

Edit: also Skifahren kann der Gute definitiv besser als Playback. :weghier:

Suomigirl26

Bankspieler
Habs nebenher zumindest am laufen. Grundsätzlich aber zeigt sich ja auch hier die Rangordnung der Nationenwertung - dreifache CH-Führung. :p

Fetscherin mag ich nicht so sehr als Moderatorin, dafür mag ich sie in Talks immer sehr. Dort zeigt sie sich immer sehr, sehr angenehm.

Edit: also Skifahren kann der Gute definitiv besser als Playback. :weghier:
Ja mal abwarten, Veith und Maier kommen noch, und da geht's ja um die Zeit Differenz, haben sie gut gelöst 😁👍
Aber gut was sie sagte, dass die Schweizer und Österreicher das Sticheln einfach brauchen 😅

Und der Kaiserschmarrn 😋

Martin_D

Nachwuchsspieler
Finde ich nachvollziehbar und eigentlich auch vernünftig. Dort hat er sich vor zwei Jahren so schwer verletzt, da muss es dann dort mit sehr müden Beinen auch im Kopf klappen... und wenn da kleine Zweifel vorhanden sind, ist es in seiner Situation besser, aufs Rennen zu verzichten. Vielleicht hätte er die Trainings machen können, aber das wollte er auch nicht.

Er hat ja keine grossen Saisonziele (resultatmässig), sondern will einfach voll zurück in den Weltcup kommen, da spielt ein Rennen mehr oder weniger keine Rolle.

Das stimmt nur zum Teil. Wenn er ein paar, aber nicht viele Rennen fährt, verliert er den Verletztenstatus in der WCSL-Liste, macht aber nur wenig Punkte und hat dann am Anfang der nächsten Saison eine schlechte Startnummer.

Suomigirl26

Bankspieler
Das war ja knapp, wegen einem Torfehler von Muster hat die Nationenwertung die Schweiz gewonnen. 😁

Dafür die Einzelwertung Veith/Herzog (y)

Hermann Maier weiterhin ein Traum Skifahrer da wird einfach ewig mein Herz aufgehen 😍
Aktuell trainiert er sogar mit Goggia.

Und um es abschließend mit Ernst Hausleitners Worten zu sagen: "Vielleicht trauen sich nächstes Jahr die Deitschn" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oben