Alpiner Skiweltcup


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Es sind einfach viel zu viele Rennen. In keinem anderen Wintersport gibt es so viele …

Der Unterschied ist, dass die meisten Alpinen eben nicht alle Rennen bestreiten. Jemand wie Schwarz ist die große Ausnahme (speziell bei den Männern). Und dann gleicht es sich etwas aus.

Dennoch stimme ich Dir zu, glaube aber nicht, dass diese Verletzung etwas damit zu tun hat. Man sieht in der Zeitlupe, dass er einen Schlag abbekommen hat, und es ihm das Bein zusammengezogen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Der Sturz selbst hatte mit den vielen Rennen natürlich nix zu tun, aber angesichts des brutalen Programms wäre halt gerade diese Abfahrt eine "logische" zum Auslassen gewesen. Aber gut, Captain Hindsight und so ... einfach schade.
 
Beiträge
55.023
Punkte
113
Vieles ist ja hätte, wenn und wäre. Das Verletzungsrisiko fährt immer mit Kreuzbandrisse gab es schon vor dem ersten Tor und auf der Ziellinie.
Je mehr Rennen man fährt, desto häufiger setzt man sich der Gefahr aus. Ich glaub aber nicht, dass die Belastung aufgrund des Kalenders jetzt einen Grund darstellt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass die meisten Alpinen eben nicht alle Rennen bestreiten. Jemand wie Schwarz ist die große Ausnahme (speziell bei den Männern). Und dann gleicht es sich etwas aus.

Dennoch stimme ich Dir zu, glaube aber nicht, dass diese Verletzung etwas damit zu tun hat. Man sieht in der Zeitlupe, dass er einen Schlag abbekommen hat, und es ihm das Bein zusammengezogen hat.
Naja, wenn ich einen Gesamtweltcup anbiete, sollte schon jeder Sportler rein Grundsätzlich die Möglichkeit haben alle Rennen zu Absolvieren. Dementsprechend sollte der Kalender so strukturiert sein, dass dies möglich ist. Und mit den Abfahrtstrainings ist Schwarz die letzten Wochen einfach im Dauereinsatz gewesen und es gab so gut wie keine Regenerationsphasen.
Und auch wenn der Schlag der direkte Auslöser für den Sturz war, kann es durchaus mit eine Rolle spielen, dass eine gewisse Müdigkeit vorhanden war.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das war eben Pech, Kilde hat auch einen Schlag abbekommen, und da es für ihn zu gefährlich war, hat er gleich abgeschwungen, ich denke auch, ein erfahrener Speedfahrer kann so eine Situation total anders einschätzen...
 
Oben