Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Meine 2 Lieblinge also weg 😭
Werde sicher noch weiter schauen, aber meine Euphorie ist bei den Herren definitiv weg. Hoffentlich gefĂ€hrdet das nicht Kildes Karriere. 😔
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich denke, Odermatt war so oder so konkurrenzlos. Ich weiß, in Österreich kommt da ein reflexartiges "ja aber Schwarz!", aber bei dieser Dominanz und Konstanz von Odermatt wĂ€re es IMO sowieso nur um Platz 2 gegangen. Zumal ich immer noch glaube, dass Schwarz dieses Mörderprogramm mit allen Disziplinen eh nicht durchziehen hĂ€tte können, ohne dass sich das auch auf die Leistungen auswirkt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.570
Punkte
113
Man hat es Odermatt im ZDF-Interview angemerkt, wie gespalten er war. Er sprach von bittersweet. Kilde sei ein Freund. Kann ich nachvollziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Man hat es Odermatt im ZDF-Interview angemerkt, wie gespalten er war. Er sprach von bittersweet. Kilde sei ein Freund. Kann ich nachvollziehen.
ohnehin bei allen Siegern der letzten Tage. Am Donnerstag hat sich mit Kohler ein guter Freund von Odermatt verletzt, gestern bei Sarrazins Sieg mit Pinturault der grĂ¶ĂŸte französische LĂ€ufer der jĂŒngeren Vergangenheit. So richtig freuen konnte sich da von den Siegern wohl keiner.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
naja, ich denke, Odermatt war so oder so konkurrenzlos. Ich weiß, in Österreich kommt da ein reflexartiges "ja aber Schwarz!", aber bei dieser Dominanz und Konstanz von Odermatt wĂ€re es IMO sowieso nur um Platz 2 gegangen. Zumal ich immer noch glaube, dass Schwarz dieses Mörderprogramm mit allen Disziplinen eh nicht durchziehen hĂ€tte können, ohne dass sich das auch auf die Leistungen auswirkt.
Aber es wÀre wenigstens noch spannend geworden...
So freut man sich auf gar nix mehr, wenn man nicht gerade Schweizer ist...Also mir geht es jedenfalls so
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Odermatt aber auch wie immer im Außenauftritt ein großer Sportsmann, sein Interview im ORF war wieder mal classy und wie schon erwĂ€hnt zeigte er sich klar betroffen und traurig ĂŒber die vielen StĂŒrze. Darauf angesprochen ob das Programm zu viel sei bejahte er klar, wobei er auch festhielt, dass das keine direkte Kritik an den Veranstaltern in Wengen oder auch der FIS sein soll, sondern eine Ermahnung an alle hier in Zukunft eine bessere Steuerung der Rennen und KrĂ€fte vorzunehmen. Und da trifft er genau den Punkt, denn man kann das Ersatzrennen hier natĂŒrlich als Kritikpunkt anfĂŒhren, wir alle haben aber auch herzlich darĂŒber gelacht als Anfang Saison so viele Rennen witterungsbedingt abgesagt werden mussten. Und dann bleibt im Fall Kilde natĂŒrlich auch ein StĂŒck weit Verantwortung bei den Trainern und letztlich beim LĂ€ufer selbst, der hier heute sicher nicht hĂ€tte starten sollen in dieser gesundheitlichen Verfassung. Das Kind ist also in mehrere Brunnen gefallen, ich denke hier haben alle Seiten einiges gelernt fĂŒr die Zukunft.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Irgendetwas zwischen ganz und gar nicht wÀre wohl am Besten... So dass die Anzahl der Rennen pro Disziplin Àhnlich ist
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
361
Punkte
43
Vielleicht sollte man die Rennen auch gleichmĂ€ĂŸiger verteilen ĂŒber die Wintersaison.
Zwischen Bormio und Wengen kann die Pause in manchen Jahren ĂŒber drei Wochen sein. Zwischen der vorletzten und letzten Weltcupabfahrt haben die Abfahrer 5 Wochen Pause.

Auf der anderen Seite gibt es zwischen der ersten Wengenabfahrt und der zweiten KitzbĂŒhelabfahrt 5 Speedrennen innerhalb von 10 Tagen. (Trainings nicht mitgezĂ€hlt)

Bei der Kalendergestaltung gibt es auch unterschiedliche Interessen zwischen Spezialisten und Allroundern, die drei oder mehr Disziplinen fahren. Es ist sehr schwierig, da eine ausgewogene Balance zu finden.
 

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
4.787
Punkte
113
Den hĂ€tten die Trainer da gar nicht runterschicken dĂŒrfen....
Ja, im Nachhinein ist man immer klĂŒger, aber da hĂ€tten sie definitiv die Gesundheit des Sportlers vor Show must go on stellen sollen. Das Ziel-S ist eigentlich kein Hexenwerk im Vergleich zu anderen neuralgischen Stellen, aber wenn man mit dem KrĂ€fteverlust zu kĂ€mpfen hat, immer noch gefĂ€hrlich genug. Was fĂŒr ein fĂŒrchterlicher Sturz, zum GlĂŒck kam dies nicht mehrfach wiederholt. Alles Gute, fĂŒr Alex Aamodt-Kilde.
 

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
4.787
Punkte
113
Respekt an Andi Sander :beten:
Ansonsten tut grad das Zuschauen ziemlich weh :(
Das hat das deutsche TV ausgeblendet und ist zur Nordischen Kombi ĂŒbergegangen, Mediathek war dann keine Alternative fĂŒr mich. Ein Nordamerikaner (weiß nicht mehr genau wer) hatte in den 90er od. 00-Jahren auch zweimal die Abfahrt antreten mĂŒssen, nachdem er nach einer Minute abgewunken wurde. Er sprach dann von "no legs" ab Silberhorn-Sprung, kam aber immerhin heil runter.
 

Baba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
46
Punkte
8
Kilde hat gemĂ€ss Pressemeldung der Skiverbands bzw. vg.no eine ausgekugelte Schulter, eine Schnittwunde an der Wade un Prellungen, aber keine BrĂŒche.
 
Oben