Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Irgendwie beängstigend, wenn der Nächste, nicht voll fit, da runterfährt :panik:
Odermatt hat zwar im Training ordentlich gebremst, aber wird sicher wieder alles geben, und ich denke Sarrazin oder er werden gewinnen. Innerhofer war auch sehr stark, dem wäre ein Podest auch wieder mal zu gönnen.

Und es werden gleich 2 neue Kärntner dabei sein, da freu ich mich (y)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Im Falle von Remi Cuche finde ich es schon ein bisschen komisch, dass er ausgerechnet in Kitzbühel zum ersten Mal im Weltcup auftaucht! Es gibt wohl kaum eine anspruchsvollere und angsteinflössendere Abfahrt (gerade der Start mit Mausefalle und Steilhang) als Kitz... da wäre vielleicht Gröden oder Wengen oder so geeigneter. Natürlich muss es nicht so kommen, wie es gekommen ist, aber das Risiko ist halt höher. Dazu ist der Druck bei den Schweizern so gross, dass quasi vom ersten Rennen an geliefert werden muss, sonst ist wieder Europacup angesagt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab das jetzt genauer gelesen, bei Skollos hat es ihm direkt den Helm weggeschlagen 😳 Er ist zum Glück außer Lebensgefahr, und das Video/s wurden auch rausgenommen.
Heftig, erinnert an Grugger 2011 an der gleichen Stelle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
355
Punkte
43
Schade um Dreßen.
Ende 2018 war der Kreuzbandriss in Beaver Creek. Nicht einmal ein Jahr später gewinnt er beim ersten Rennen Lake Louise und im weiteren Verlauf des Winters zwei weitere Abfahrten. Dennoch hat die damals erlittene Knieverletzung entscheidend zu seinem Karriereende beigetragen. Da stellt sich für mich schon die Frage, ob man damals zu schnell zu viel wollte.
Die Schweizer dagegen haben Feuz nach seiner schweren Verletzung ganz behutsam wieder aufgebaut und später hatte Feuz dann noch mal etliche gute Jahre.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sooo schade um diesen sympathischen Knopf. :(
Erinnert mich an 2 meiner Skisprung Lieblinge, denen die Knie auch einen Strich durch die Karriere gemacht haben, hoffentlich kann er das verarbeiten.
Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft. 🥰

Legendär natürlich sein Kitzbühel Sieg 💪

 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Nachdem ich das Interview von Wengen gesehen hab hatte ich schon irgendwie eine Vorahnung, dass er sich wohl ernsthaft auch mit dem Thema Karrierende auseinandersetzt.

Nach erfolgreicher Juniorenkarriere konnte er schnell bei den Aktiven Fuß fassen, was ja gerade im Speedbereich eher Ausnahme als Regel ist.

Bei seinem Kitzbühel Sieg war ja gerade einmal 24 Jahre alt.

Wie die Posts davor schon es ausdrücken, der Kreuzbandriss Ende 2018 war dann wohl der Auslöser der ganzen anderen Folgeverletzungen auch wenn er zumindest nach seinem Comeback seine erfolgreichste Zeit mit 3 Siegen in der Saison 2019/2020 hatte.

Er hat maßgeblich zum Aufschwung des deutschen Speed-Teams beigetragen und es aus der Versenkung geholt. Doch während Sander und Ferstl mit wenigen Ausreißer nach oben eher um die Top 10-15 fuhren (bzw. noch fahren in Bestform), war es Dreßen der es mit Feuz, Paris, Jansrud und Svindal aufnehmen konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, zu viel Alkohol im Spiel?

edit:
Ok der Artikel der Krone erklärt da wohl einiges, was ich auch nicht wusste... das liest sich gar nicht gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wollte ich auch gerade posten, war klar, dass bei dem Rücktritt, was ernsteres dahinter steckte.
Da kann man nur hoffen, dass er auch die Medikamente wieder nimmt, nicht das da noch was schlimmeres passiert :(
 
Oben