Alpiner Skiweltcup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich bin schon traurig, 2 Heimrennen und Feller nicht am Podest, und er wirkte auch gerade wieder traurig im Interview. :(

Stark natürlich der Lauf von Strasser, er ist übrigens erst der 8 Slalom Fahrer der Geschichte dem das Nightrace Double gelungen ist 😉
Ich denke er wird es schon mit Fassung tragen ;) aber klar, zweimal in der Schweiz gewonnen und dafür zuhause leider nicht am Podest gewesen, das wird ihn schon fuchsen. Trotzdem nicht ausgefallen und gepunktet und Strasser war/ist einfach in bestechender Form. Aja und: Nightrace-Double?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich denke er wird es schon mit Fassung tragen ;) aber klar, zweimal in der Schweiz gewonnen und dafür zuhause leider nicht am Podest gewesen, das wird ihn schon fuchsen. Trotzdem nicht ausgefallen und gepunktet und Strasser war/ist einfach in bestechender Form. Aja und: Nightrace-Double?
Ja kein Ausfall ist wohl am wichtigsten, aber man erhofft sich halt schon was.

Falsch ausgedrückt, meine das Kitzbühel und Schladming Double 😁
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.840
Punkte
113
Straßer hat gerade gesagt, dass es bei ihm im Moment alles so leicht geht. Hoffe natürlich, das hält noch ein bissel so an. Von irgendwas müssen wir ja im Alpin zehren ;)
Feller kommt schon wieder und auch Rochat holt sein Podest.

Aber das macht schon Spaß heuer. Das hätten mir die Bachelor nicht bieten können :D
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.840
Punkte
113
muss die Leute vor Ort ja bewundern. Strömender Regen, lauter Besoffene und ein Musik-Mix aus Fürstenfeld, Heidi und anderen Gassenhauern ... es gibt wahrscheinlich keinen Ort, an dem ich heute weniger gerne wäre :LOL: :panik:
:LOL: :LOL: :LOL:
also quasi wie Willingen… und das live und in Farbe :crazy: man härtet schon ab, also mutig voran, du schaffst das :weghier::D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
muss die Leute vor Ort ja bewundern. Strömender Regen, lauter Besoffene und ein Musik-Mix aus Fürstenfeld, Heidi und anderen Gassenhauern ... es gibt wahrscheinlich keinen Ort, an dem ich heute weniger gerne wäre :LOL: :panik:
Und als Draufgabe die Politiker im Zielraum 🤢
Aber ich wäre schon gern dort, aber man muss sagen, durch den RTL der so eine breite Piste braucht, musste der Slalom schon sehr leiden, weniger Zuschauer, und auch weiter von der Piste weg. Dazu fehlte mit Schwarz das Zugpferd, hoffe da auf nächste Saison wieder auf bessere Stimmung.

Aber was ich fragen wollte, was hast du eigentlich gegen die ÖSV Fahrer? Mir ist aufgefallen, immer wenn die schlechter Abschneiden bist du da 😉
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
:LOL: :LOL: :LOL:
also quasi wie Willingen… und das live und in Farbe :crazy: man härtet schon ab, also mutig voran, du schaffst das :weghier::D
tenor.gif


:D

Und als Draufgabe die Politiker im Zielraum 🤢
ja, wobei mich da das VIP-Geblubb aus Kitz fast noch mehr nervt. Das ist ja in der Übertragung schon anstrengend, wenn nach jedem Läufer zwingend zu irgendeiner pseudo-wichtigen Knalltüte auf der Tribüne geschwenkt werden muss :rolleyes:

Aber was ich fragen wollte, was hast du eigentlich gegen die ÖSV Fahrer? Mir ist aufgefallen, immer wenn die schlechter Abschneiden bist du da 😉
absolut gar nichts ;) ich werde nicht abstreiten, dass ich den ÖSV als Verband samt ihrer Köpfe schon immer unsympathisch und großkotzig fand, aber da können die Fahrer nichts dafür. Ich bin im Skisport in puncto Nationalitäten ehrlich gesagt komplett entspannt, das ist mir völlig wurscht. So oder so, mir wäre jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich nur hier bin, wenn die Österreicher schlechter abschneiden :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
tenor.gif


:D


ja, wobei mich da das VIP-Geblubb aus Kitz fast noch mehr nervt. Das ist ja in der Übertragung schon anstrengend, wenn nach jedem Läufer zwingend zu irgendeiner pseudo-wichtigen Knalltüte auf der Tribüne geschwenkt werden muss :rolleyes:


absolut gar nichts ;) ich werde nicht abstreiten, dass ich den ÖSV als Verband samt ihrer Köpfe schon immer unsympathisch und großkotzig fand, aber da können die Fahrer nichts dafür. Ich bin im Skisport in puncto Nationalitäten ehrlich gesagt komplett entspannt, das ist mir völlig wurscht. So oder so, mir wäre jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich nur hier bin, wenn die Österreicher schlechter abschneiden :D
Oja in Kitz nervt es noch mehr, ich glaube da hätte man jeden befragen können, hätten alle doof geguckt, auf die Frage, ob sie einen Sarrazin kennen. :crazy:

Ja alles klar, mich hat es nur interessiert, ich bin ja im Skispringen auch für andere Nationen, bei den Alpinen aber für Österreich und dann noch für einige andere 🙂
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
War eine tolle Show, so wie wir es "traditionell" von Schladming gewohnt sind. Die letzten Fahrer, einer flinker wie der andere, nachdem Rochat sehr lange den Platz an der Sonne verteidigt hatte. Dass Linus Strasser seinen Kitzbühel-Sieg bestätigt, ist natürlich grandios, der Wahnsinn, mega! :jubel::cool1: Jetzt müsste Olympia sein, gefühlt denke ich immer, dass es statt Paris Winterspiele geben müsste, was natürlich an der unsäglichen Asien-Vergabe-Schwemme der letzten Jahre liegt, wo man nur mit Urlaubstagen ein bisschen was verfolgen konnte, dazu die freudlose Atmosphäre in Peking. Nee, Linus muss diese Form halt noch zwei Jahre kompensieren, das schafft er vielleicht.
Eine Lanze muss ich auch brechen für das Kommentatoren-Tandem Rainer Schönfelder und Bernd Schmelzer. Macht immer wieder Laune (y):)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
absolut gar nichts ;) ich werde nicht abstreiten, dass ich den ÖSV als Verband samt ihrer Köpfe schon immer unsympathisch und großkotzig fand, aber da können die Fahrer nichts dafür. Ich bin im Skisport in puncto Nationalitäten ehrlich gesagt komplett entspannt, das ist mir völlig wurscht. So oder so, mir wäre jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich nur hier bin, wenn die Österreicher schlechter abschneiden :D
Ist es aber bei euch Österreichern nicht auch ein kleines bisschen so wie hier in der Schweiz? Sportlich gibt es doch relativ vieles, was irgendwie wichtig ist oder wäre, aber gefühlt steht etwas über allem: Dass man in der Nationenwertung vor Österreich liegt!!

Logisch wäre ein Sieg im Fussball gegen Deutschland schön, natürlich war man irgendwie stolz, als Federer das Welttennis dominiert hat, natürlich freut man sich über die Erfolge im Mountainbikesport und kurzfristig war man dank Alinghi sogar eine Segelnation... aber das sind irgendwie alles Einzelereignisse, der Sieg in der Nationenwertung ist hingegen schon beinahe eine nationale Verpflichtung. Erst recht, nachdem wir 30 Jahre lang von den Ösis so richtig demontiert wurden.

Schöner, schon etwas älterer, Text dazu: Nationenwertung
 
Oben