Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und der Schweizer mit Startnummer 53 auch noch auf die 9 gefahren :eek:

Freu mich schon auf morgen, denke aber für Odermatt wird es wieder schwer, im Training und heute bei den Abschnitten 3 und 4 mit Problemen...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Aus deutscher Sicht bin ich mit den Plätzen 14 und 15 für Schwaiger und Jocher zufrieden ;)
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Tatsächlich sehr respektable Plätze für die beiden. Auf die würde ich in Zukunft auch eher setzen als auf Baumann, Sander und Ferstl. Allerdings ist Schwaiger auch schon 32 Jahre alt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Und der Schweizer mit Startnummer 53 auch noch auf die 9 gefahren :eek:

Habe mich zwar geärgert, dass er zunächst nach starken Start auf Rang 13 liegend vor den Weg abgewunken wurde (mit der zweithöchsten gemessenen Geschwindigkeit nota bene), nachdem ein Pistenhelfer gestürzt war und eine Werbebande abgerissen hatte - wenn er beim zweiten Anlauf aber sogar auf Rang 9 fährt, ist das für mich völlig in Ordnung. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich schöne und unterstützende Worte der Teamkollegen für Mayer, wer solche teammates hat kann sich glücklich schätzen:
"Die ganze Mannschaft, vor allem die, die immer mit ihm am Weg waren, waren natürlich sehr betroffen, auch meine Person. Es tut mir irrsinnig leid für ihn", sagt Vincent Kriechmayr, dem es ein spürbares Bedürfnis ist, zu erwähnen, was den Menschen Matthias Mayer ausmacht.

"Gewisse Leute werden jetzt vielleicht nicht mehr das ganz gute Bild von ihm haben, aber ich kenne keine Person, die so sozial ist, wie er", sagt der Oberösterreicher.
Er habe Mayer als die sozialste Person kennengelernt, der er in seinem Leben überhaupt begegnet ist: „Er hat immer anderen geholfen, auch immer viel gespendet. Und damals bei der ersten Flüchtlingskrise haben viele Promis den Spruch ‚Refugees welcome - Flüchtlinge willkommen‘ verbreitet, Mothl hat einfach einen aufgenommen. Ohne damit ein Insta-Posting zu machen. Er wollte sich nicht profilieren. Ich wünsche ihm jetzt nur das Beste.“
"Wenn man bedenkt, was er für andere Leute getan hat, wie viel er gespendet hat, ohne es groß öffentlich zu machen. Er war nie jemand, der sich profilieren wollte", so Kriechmayr. "Ich wünsche ihm nur das Beste."

Auch Mayers näherer Landsmann Otmar Striedinger haben die Ereignisse am Vortag der ersten Abfahrt mitgenommen. "Wir sind gemeinsam am Weg, seit wir Kinderrennen fahren. Wenn so etwas passiert, geht einem das nahe. Da sieht man erst wieder, wie unwichtig das Ganze da herunter zwischen den Toren ist. Das Leben danach ist weitaus länger und weitaus wichtiger."

 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
wirklich schöne und unterstützende Worte der Teamkollegen für Mayer, wer solche teammates hat kann sich glücklich schätzen:


Und Franz Klammer wird ihn auch unterstützen (y)
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Dressen kommt mit der Startnummer 31, und danach erst der Break, finde ich gut, damit er ordentlich verabschiedet werden kann (y)

Das ist aber keine Sonderregelung für Dreßen, sondern er ist in der WCSL-Liste punkgleich mit Franjo von Allmen auf Platz 30, wenn man die verletzten oder zurückgetreten Fahrer rausnimmt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das weiß ich auch nicht, auf anderen Seiten Stand irgendwas mit Platz 91...🤔
Aber das ist doch alles egal, der Break wird auf jeden Fall für ihn gemacht, und seine Verabschiedung zählt 🤗
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Du musst nach der WCSL-Liste gehen. Und wie @Martin_D erwähnt hat, ist er nach Bereinigung der Liste punktgleich auf Rang 30 und damit noch in der dritten Startgruppe. Alles in allem erhält er jedenfalls sicherlich einen würdigen Abschied. (y)
Habe nochmal genauer nachgefragt, er wurde nicht mit den anderen ausgelost, sondern direkt auf den letzten Platz gesetzt🙂
Weil das wisst ihr ja wohl, dass man in den Speed Disziplinen, ausgelost wird 😁
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Dabei hat sie sich eh gut fallen lassen, mit den Beinen in der Luft, aber die Piste ist brutal...ist sowas überhaupt erlaubt?

Und bitte keine Spekulationen mehr, da kommt nur Mist raus...Wir werden es schon erfahren...
 
Oben