Alpiner Skiweltcup


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Wieder ein schwerer Sturz in Cortina zu Beginn des Rennens, die US-Amerikanerin Isabella Wright wird aktuell auf der Piste versorgt
Laut Ticker, der sich auf die Athletin selbst beruft, ist bei Isabella Wright soweit alles in Ordnung. Sie habe eine Platzwunde am Kinn, die versorgt werden müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Nach dem Spektakel von Wengen und Kitzbühel (meine nicht die Stürze) ist dieser Super G in Garmisch echt unspektakulär.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Mowinckel und Wiles sind wirklich noch zwei eher überraschende Läuferinnen auf 1 und 2 gefahren. Diese Cortina-Rennen dieses Jahr sind sowohl im positiven als auch negativen sehr große Überraschungen und ziemlich crazy...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.413
Punkte
113
Ort
Austria
Mowinckel :love: (y) das gönne ich wirklich sehr.

Und auch hier wieder: ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut Läufer aus Norwegen, Frankreich etc. Deutsch sprechen.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Ich finde den verstärkten Einsatz von Kameradrohnen nicht uneingeschränkt gut. Die klassische Kameraperspektive vom Tofanaschuss zeigt extrem spektakuläre Bilder mit den Rennläuferinnen zwischen den Felsen. Da können die Drohnenaufnahmen von diesem Abschnitt bei weitem nicht mithalten. Ebenso ziehe ich in Kitzbühel bei den Abshnitten Mausefalle/U-Hakerl sowie Hausbergkante/Traverse Bilder von stationären Kameras den Drohnenbildern vor. Lediglich beim Lärchenschuss fand ich die Drohnenaufnahmen besser als die alternativen Bilder.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ich finde den verstärkten Einsatz von Kameradrohnen nicht uneingeschränkt gut. Die klassische Kameraperspektive vom Tofanaschuss zeigt extrem spektakuläre Bilder mit den Rennläuferinnen zwischen den Felsen. Da können die Drohnenaufnahmen von diesem Abschnitt bei weitem nicht mithalten. Ebenso ziehe ich in Kitzbühel bei den Abshnitten Mausefalle/U-Hakerl sowie Hausbergkante/Traverse Bilder von stationären Kameras den Drohnenbildern vor. Lediglich beim Lärchenschuss fand ich die Drohnenaufnahmen besser als die alternativen Bilder.

Bin der Meinung, dass die Drohnen-Einstellung tatsächlich spektakuläre Bilder bietet und gewisse Elemente des Sports doch noch einmal verstärkt rüberbringt. Aktuell wird diese Einstellung aber schon fast inflationär viel eingesetzt, bei jedem Lauf brauche ich diese Sicht nun auch nicht.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
jo, sehe ich auch so, und dieses Surren ist schon auch ganz schön nervig. Die Drohne nur sporadisch mitfliegen zu lassen würde mMn komplett reichen
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Ich verstehe nicht, warum man so unflexibel ist. Man könnte das Ziel im Notfall auch 200 oder 300 Höhenmeter nach oben verlegen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Um dir Verletzten-Misere bei den Speed-Damen zu verdeutlichen: mit 17 Punkten in der WCSL-Startliste kann man heute in den Top 30 starten. :crazy:
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
Unglaublich, wie viele Stürze und Verletzungen es hier in Cortina gibt.
Und keiner weiß wirklich die Gründe dafür.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Und das schlimme ist in zwei Jahren finden auf der Strecke Olympische Spiele statt. Lass da mal die ganzen Exoten heile runterkommen, wenn die Profis schon solche Probleme haben.
 
Oben