Alpiner Skiweltcup


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nach der langen Pause ist Stephanie Jenal ebenfalls gestürzt. Wieder unterbrochen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Und das schlimme ist in zwei Jahren finden auf der Strecke Olympische Spiele statt. Lass da mal die ganzen Exoten heile runterkommen, wenn die Profis schon solche Probleme haben.

Die Tofana ist wohl dieses Jahr ungewöhnlich wellig. Das war sonst nicht so. Bei der WM vor drei Jahren gab es ja auch nicht solche Szenen am laufenden Band. Außerdem fahren die Exotinnen ja in der Regel auch Riesenslalom und Slalom und nicht die Speeddisziplinen, wo es viel strengere Richtlinien seitens der FIS gibt.

Was die grausamen Szenen dieses Jahr auf keinen Fall schmälern soll.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Das waren eigentlich zwei Rennen heute: eines vor und eines nach der langen Unterbrechung nach den Stürzen von Grenier und Jenal. Alle, welche nach den beiden starteten, klassierten sich letztendlich auch hinter jenen, die davor gestartet sind.

Elvedina Muzaferija zeigt endlich mal wieder ihr Potential und wird mit Startnummer 46 sozusagen Siegerin des zweiten Rennens und fährt auf Rang 14. Auch Kolly mit Nummer 41 auf Rang 16, Haaser mit Nummer 36 auf Rang 17 und Bernardi mit Nummer 50 auf Rang 18 mit tollen Ergebnissen. Gerade das Ergebnis von Kolly ist durchaus überraschend, die kam seit ihrer Verletzung nie mehr wirklich auf Touren und ist auch im Europacup ziemlich hinterher gefahren.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kilde hat auf Insta seine Verletzung gepostet, und hab jetzt einen Schock fürs Leben o_O
Das er mit sowas je wieder fahren wird, irre :eek:
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
Unglaublich: eigentlich ist im Ziel-S das Tempo gar nicht so hoch, aber der Einschlag-Winkel war fast 90 Grad und die Rennski haben ja extrem scharfe Kanten.
Irgendwie eine seltsame Fügung der Norweger mit den extremen Fleischwunden (-> Svindal)

Ich glaube, wäre Roland Lanzinger heutzutage gestürzt, hätten sie sein Bein mit der heutigen Medizin retten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Grenier hat sich wohl eine Schulterverletzung zugezogen, die eine Operation erfordert. Weitere Untersuchungen in Innsbruck folgen noch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Um dir Verletzten-Misere bei den Speed-Damen zu verdeutlichen: mit 17 Punkten in der WCSL-Startliste kann man heute in den Top 30 starten. :crazy:
Und am Dienstag rutschen, Robinson, Mowinckel und Stjernesund in die erste Startgruppe.

Und Odermatt hätte in Bransko eine Pause eingelegt, da aber Charmonix ausfällt, wird er da die Pause machen...
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Laut Artikel in der Krone heute, steht im Raum, dass in Garmisch nächstes Wochenende statt Abfahrt und Super-G zwei Super-Gs ausgetragen werden.

Aber bei zweistelligen Temperaturen über die ganze Woche, kann man im Endeffekt wohl froh sein, wenn da überhaupt was geht...

edit: hat sich schon erledigt. Abgesagt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
Ich war damals mit einem Freund selbst Skifahren in Flachau und genau das Rennen haben wir uns in der Unterkunft angesehen.... schrecklich (und so vermeidbar) - auch noch nach 30 Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Grenier hat sich wohl eine Schulterverletzung zugezogen, die eine Operation erfordert. Weitere Untersuchungen in Innsbruck folgen noch.
Knochenbruch in der Schulter, Kreuzbandriss, Innenbandanriss :( sehr, sehr bitter.


-----

Den Sturz von Ulli Maier sehe ich auch noch vor mir ... hab ich damals auch live im Fernsehen gesehen und mit 8 Jahren noch nicht so richtig begriffen, was da genau passiert ist. Hat mich dann ziemlich mitgenommen und ein paar Monate später mit Ayrton Senna quasi das gleiche noch einmal ...
 
Oben