Alpiner Skiweltcup


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich glaube tatsächlich, dass sie momentan eher am Rücktritt herumstudiert! Sie hat schon vor der Saison so Sachen angedeutet, nun der schwere Unfall von Kilde und ihr eigener Abflug in Cortina... da überlegt man es sich vielleicht tatsächlich etwas genauer, ob man noch die Motivation und Freude am Skisport hat.

Ich würde es bedauern, aber gross überraschen würde es mich tatsächlich nicht.
Nee, glaub ich nicht, sie hat mit Olympia noch eine Rechnung offen und wird bestimmt so lange die Motivation hochhalten.
Bisher war sie ja nicht allzu oft verletzt, da wird die jüngste Verletzung sie nicht demoralisieren. Wäre was anderes, wenn sie schon zwei, drei Kreuzbandrisse hätte einstecken müssen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Die Debatte um (fehlende) Aufmerksamkeit für Frauenbewerbe in den Medien und TV-Übertragungen ist nun durch die Schottin Charlie Guest auf großer Bühne angestoßen worden, u.a. Veith und Shiffrin teilten ihr Posting via SM und unterstützten die junge Schottin dabei:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.465
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sarrazin nimmt den Riesenslalom wieder ins Programm
Finde ich super, so kommt noch bissi Action rein 😁

Und auf den Slalom freu ich mich auch schon (y)

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
nach den erfolgreichen Nacht-Slalom-Shows in Schladming (Herren) und Flachau (Damen) sowie dem RTL in Schladming möchte nun auch Flachau einen nächtlichen Flutlicht-RTL austragen:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
nach den erfolgreichen Nacht-Slalom-Shows in Schladming (Herren) und Flachau (Damen) sowie dem RTL in Schladming möchte nun auch Flachau einen nächtlichen Flutlicht-RTL austragen:
Immer wollen alle nur mehr Technikrennen :(

Morgen sind es wieder zwei. Aber mit Bansko und Soldeu mal wieder zwei etwas seltenere Orte im Kalender. Mal schauen, ob es ein paar Überraschungen gibt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Guido Heuber sprach letztens davon, dass es solche Pläne gebe. Dann halt als Sprintabfahrt. Ich meine er sagte in Saalbach sei dies geplant.

Und mir ging’s auch nicht um die Nachtrennen, sondern dass es wieder ein Technikrennen mehr sein soll. Mir wär’s halt lieber, dass der Kalender wieder ausgeglichener wäre durch mehr Speedrennen. Wenn Flachau nächste Saison noch einen Riesenslalom bekommt wären es nach aktuellem Entwurf wieder 22 Technikrennen bei nur 18 Speedrennen bei den Damen.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
kann mir kaum eine Piste vorstellen, die dann "einfach" genug wäre um bei Flutlicht mit über 120km/h den Berg runterzubrettern.. da ist die Sicht einfach nicht vergleichbar und mMn zu gefährlich für Abfahrer.
Lindsey Vonn ist mal im Dunklen die Streif runtergefahren wenn ich mich recht entsinne. Denke schon, dass man auch Weltcups so austragen könnte. Da halte ich Nebel und Schneefall für problematischer als Flutlicht-Strecken. Ist aber halt ne ordentliche Energieverschwendung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Lindsey Vonn ist mal im Dunklen die Streif runtergefahren wenn ich mich recht entsinne. Denke schon, dass man auch Weltcups so austragen könnte. Da halte ich Nebel und Schneefall für problematischer als Flutlicht-Strecken. Ist aber halt ne ordentliche Energieverschwendung
das kann man doch überhaupt nicht vergleichen, das war ein Marketing-Ding für Red Bull mit angezogener Handbremse. Und ja, die Energiefrage stellt sich da natürlich auch.
 
Oben