Alpiner Skiweltcup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
schade, hätte ich Noel zuhause gegönnt. Glückwunsch an Yule, der hat das bestens genutzt ... und er kann ja nix dafür, dass das hier eine ziemliche Farce war. Chamonix kannst du rausnehmen und es vermisst wahrscheinlich keiner ...
fürns Feinspitze ja.. andere werden entgegenhalten wie spektakulär das ist, wenn einer von 30 auf 1 vor fährt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, sportlich war das heute nicht viel wert. Solche Bedingungen sind halt fragwürdig. Da ist die Piste schon flach und dann noch solche Schneeverhältnisse.
Die Top 3 aus dem ersten Durchgang hatten im zweiten die 25., 28. und 29. Laufzeit. Jo, spektakulär :clowns:
ich geb euch ja durchwegs Recht - will das eher nur für den Laien verständlicher machen :D

Charmonix ist halt das Extrembeispiel - da musst du ja fast taktisch im 1. DG auf Platz 25-30 fahren um dann optimal in den 2. DG gehen zu können :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt ja aufs gleiche raus 😆
naja ich denke nicht, dass man das gut vergleichen kann :D die Super-Kombi war schon ein ziemlicher Murks und da gab es so große Sprünge eh in so ziemlich jedem Rennen ... da wars gefühlt schon eher so, dass, wenn die Pinturaults, Ligetys und Matts nach Platz 25 in Abfahrt/Super-G dann im Slalom im Ziel waren, man sich die nächsten ~10-15 Fahrer getrost sparen konnte, bis es wieder spannend wurde. Das ist im Slalom schon anders.

Zudem rutschte Matt damals auch nur noch auf 30, weil ein paar Abfahrer verzichtet hatten. Das war einfach ein Mickey Maus-Bewerb. Was ich in gewisser Weise schon auch ein bisschen schade finde, weil die Kombination aus Abfahrt und Slalom einst - und auch irgendwo zurecht - einen großen Stellenwert hatte. Aber der Sport verändert sich halt ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
"Zum Glück" ist es wenigstens eine Saison ohne Grossanlässe... kleiner Trost für die Verletzten, trotzdem! Sonst würde nächste Woche der Grossanlass ohne all diese Stars stattfinden, das wäre doppelt schade.
 
Oben