Muss den Speed-Teams der Italiener und Franzosen wirklich ein Lob aussprechen. Die Italiener wurden viele Jahre von Paris getragen und Casse fährt auch in der Weltspitze, aber da ist jetzt doch ziemliche Tiefe da ... Podestplätze für Franzoni und Schieder, mag ich denen zuhause absolut gönnen. Bei den Franzosen Allegre mit zwei vierten Plätzen, Alphand mit Platz 4 und 5, gestern noch Bailet mit hoher Nummer auf Platz 5. Bei den Schweizern bin ich jetzt nicht überrascht, wenn da neben den Topleuten auch wieder einer gefühlt aus dem Nichts kommt (Miggiano), aber bei den Italienern und Franzosen ist es mir an diesem Speed-Wochenende wirklich aufgefallen, dass da in der Tiefe was kommt. Und da sind die 41-jährigen Innerhofer und Theaux noch gar nicht mitgerechnet
Odermatt "nur" zweimal Zweiter gestern und heute ... seine Konstanz ist weiterhin brutal beeindruckend, aber es ist gut für den Sport, wenn er auch mal geschlagen wird. Der Sieg von Zabystran hat mich gestern auch wirklich gefreut

hatten ja schon so manche "exotische" Nation auf dem Podest dieses Jahr, da passt ein tschechischer Sieg gut ins Bild. Finde ich gut, auch, wenn das Gröden-Phänomen sicher mitgespielt hat. Die vielen Top-Ergebnisse von Läufern mit höheren Nummern auch an allen drei Tagen sinnbildlich ... aber gut, man muss die Chance als Läufer auch erst mal nutzen. Haben manche Nationen besser hingekriegt als andere
Schönes Podest auch bei den Damen. Vonn an den ersten drei Abfahrten immer am Podest, hatte ich nicht erwartet ... bleibt sehr beeindruckend, auch wenn sie heute Fehler gemacht und nicht zufrieden war. Aber hey, wenn Goggia unten nicht in die Garage fährt, wird das nichts mit dem Podest für sie. Hütter hat das sehr gut gemacht, und Weidle-Winkelmann hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Zwei Deutsche in den Abfahrten schon auf dem Podest, das gabs gefühlt lange nicht mehr.
Bin morgen gespannt auf den Super-G. Robinson war heute auch auf der Abfahrt (21.) ... wenn sie im Super-G vorne dabei ist und sich in der Abfahrt halbwegs etablieren kann, wird sie auch mal ein Thema im Gesamtweltcup.