Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Jetzt war ich kurz unsicher, aber zumindest der erste tschechische Sieg bei den Herren. Sarka Strachova hat ja zumindest zwei Siege im Slalom geholt.

Die Entwicklung, dass er vorne reinfahren kann, hat sich letztes Jahr schon abgezeichnet. Dort war er noch bisschen fehleranfällig, aber auch der Auftritt gestern war schon vielversprechend. Dass er dann aber gleich so zuschlägt, Chapeau. (y)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Jetzt war ich kurz unsicher, aber zumindest der erste tschechische Sieg bei den Herren. Sarka Strachova hat ja zumindest zwei Siege im Slalom geholt.
Ledecka hat auch mehrere Rennen gewonnen.

Es scheint so, dass da noch einige vorne reinfahren können. Der zweite Vincent aus Österreich mit einem spektakulären Satz auch noch in den Top20.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Knie-OP und Saisonende für Steen Olsen:

Der Norweger Alexander Steen Olsen musste sich aufgrund anhaltender Kniebeschwerden einer Operation unterziehen und fällt somit den Rest der Saison aus. Auch die Olympischen Spiele sind damit kein Thema für den 24-Jährigen. Das gibt er per Instagram bekannt.

Er habe bereits seit Längerem mit Knieproblemen zu kämpfen gehabt und musste sich als letzten Ausweg dem Eingriff unterziehen. Dieser erfolgte bereits vor zwei Wochen. Zuvor verpasste der Norweger bereits den Saisonauftakt.

Next

Teammitglied
Vollgas-Conny sehr unscheinbar, aber sehr schnell. Das Erfolgserlebnis tut ihr bestimmt gut. Sie führt vor Weidle, der ebenfalls eine gute Fahrt gelungen ist. Könnte sich je nachdem auch fürs Podium ausgehen.

Vonn nicht vollends sauber, aber angriffig. Ich bleibe fasziniert von ihr. Ein paar Hunderstel liegt sie hinter Weidle aktuell auf Rang 3.

Suomigirl26

Bankspieler
Kilde lässt heute aus Sicherheitsgründen aus.

Und Goldberg hat mit Absicht, die Startnummern Auslosung versäumt, damit falls es wieder besser wird, hinten raus eine bessere Nummer hat 🙄

Next

Teammitglied
Habe heute irgendwie auch nicht das beste Gefühl. Wenn man sieht, wie die Top-Athleten bei den Buckeln schon zu kämpfen haben, kann es hinten raus durchaus gefährlich werden.

Es war übrigens nicht Goldberg, sondern Murisier, der dann mit Startnummer 45 starten wird. Joa, bin ich auch nicht wirklich Fan davon.

Next

Teammitglied
Was für ein Wochenende für Miggiano. Klar, er profitierte sicherlich auch von den verbesserten Bedingungen (auch wenn heute das Phänomen nicht so arg wird), aber am Donnerstag 18. und die ersten Weltcup-Punkte, gestern 21. und die ersten SG-Punkte und heute sensationell auf Rang 5, gerade mal 0.06 hinter dem Podium. Sehr stark, in allen drei Rennen so abzuliefern.

Suomigirl26

Bankspieler
Bei Murisier ja nicht, sowas braucht auch nicht belohnt werden.

Jedenfalls der Finne heute wieder stark, nur ehrliche Arbeit währt am längsten 💪

Max Power

Administrator
Teammitglied
Muss den Speed-Teams der Italiener und Franzosen wirklich ein Lob aussprechen. Die Italiener wurden viele Jahre von Paris getragen und Casse fährt auch in der Weltspitze, aber da ist jetzt doch ziemliche Tiefe da ... Podestplätze für Franzoni und Schieder, mag ich denen zuhause absolut gönnen. Bei den Franzosen Allegre mit zwei vierten Plätzen, Alphand mit Platz 4 und 5, gestern noch Bailet mit hoher Nummer auf Platz 5. Bei den Schweizern bin ich jetzt nicht überrascht, wenn da neben den Topleuten auch wieder einer gefühlt aus dem Nichts kommt (Miggiano), aber bei den Italienern und Franzosen ist es mir an diesem Speed-Wochenende wirklich aufgefallen, dass da in der Tiefe was kommt. Und da sind die 41-jährigen Innerhofer und Theaux noch gar nicht mitgerechnet :LOL:

Odermatt "nur" zweimal Zweiter gestern und heute ... seine Konstanz ist weiterhin brutal beeindruckend, aber es ist gut für den Sport, wenn er auch mal geschlagen wird. Der Sieg von Zabystran hat mich gestern auch wirklich gefreut (y) hatten ja schon so manche "exotische" Nation auf dem Podest dieses Jahr, da passt ein tschechischer Sieg gut ins Bild. Finde ich gut, auch, wenn das Gröden-Phänomen sicher mitgespielt hat. Die vielen Top-Ergebnisse von Läufern mit höheren Nummern auch an allen drei Tagen sinnbildlich ... aber gut, man muss die Chance als Läufer auch erst mal nutzen. Haben manche Nationen besser hingekriegt als andere ;)

Schönes Podest auch bei den Damen. Vonn an den ersten drei Abfahrten immer am Podest, hatte ich nicht erwartet ... bleibt sehr beeindruckend, auch wenn sie heute Fehler gemacht und nicht zufrieden war. Aber hey, wenn Goggia unten nicht in die Garage fährt, wird das nichts mit dem Podest für sie. Hütter hat das sehr gut gemacht, und Weidle-Winkelmann hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Zwei Deutsche in den Abfahrten schon auf dem Podest, das gabs gefühlt lange nicht mehr.

Bin morgen gespannt auf den Super-G. Robinson war heute auch auf der Abfahrt (21.) ... wenn sie im Super-G vorne dabei ist und sich in der Abfahrt halbwegs etablieren kann, wird sie auch mal ein Thema im Gesamtweltcup.

Suomigirl26

Bankspieler
So bitte Abbruch 😍
Und habe heute Weihnachtsfeier, und sehe den 2.DG nicht, aber wahrscheinlich eh besser für die Nerven, hoffentlich packt Blacky das 💪

Oben