Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alter Verwalter. Das ging doch eigentlich gar nicht schneller als Truppe. Und Shiffrin zieht ihr noch einmal acht Zehntel ab. :crazy:

Next

Teammitglied
Urgh, und am Ende sinds neun Hundertstel, die fehlen. Dieses eine verflixte Tor, wo sie etwas zu weit wurde.

Sehr schade. Aber mittlerweile kann man wohl mit gutem Gewissen sagen, dass bei Rast die Hüftprobleme überwunden sind. Die Ränge 3, 10, 2 und 2 in den letzten Slalom-Rennen und die Plätze 5, 4, 4 und 2 in den letzten RTLs.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und Truppe hört man außerhalb von Österreich so oft im TV reden? 🤔😆
Sympathie entsteht auch durch äußere Ausstrahlung. Und wenn man dann eine strahlende Liensberger sieht, die sich auch für andere freut und dazu im Vergleich eine ständig grimmig guckende Truppe (und insbesondere Scheib), ist halt schnell klar, wer im Sympathieranking oben steht und wer unten.

Suomigirl26

Bankspieler
Sympathie entsteht auch durch äußere Ausstrahlung. Und wenn man dann eine strahlende Liensberger sieht, die sich auch für andere freut und dazu im Vergleich eine ständig grimmig guckende Truppe (und insbesondere Scheib), ist halt schnell klar, wer im Sympathieranking oben steht und wer unten.
Sorry aber :LOL:
Truppe gehört zu den sympathischten ÖSV Damen überhaupt, gibt immer lustige und herzliche Interviews, und ist immer gut drauf. Und die hat noch nie jemanden, irgendwas nicht gegönnt, keine Ahnung wie man auf sowas kommt.
Bei Scheib bin ich tatsächlich noch zwiegespalten, da ist es eigentlich immer anders.
Aber schon mal daran gedacht, dass neue Läuferinnen, sich erst an den Rummel gewöhnen müssen? Nicht jede/r kann eine Grinsekatze sein, wobei für mich so ein Getue auch übertrieben ist.
Da kommt eine Aicher auch noch nicht perfekt rüber, teilweise versteht man sie gar nicht in Interviews. Denen sollte man einfach Zeit geben.
Aber das alles ist sowieso, dass eigene Empfinden, aber wenn ich lese, dass du grimmig gucken nicht magst, aber ein Geiger permanent so guckt, den du aber feierst, kann ich es nicht ernst nehmen. 🤣
Aber deine Aussagen gegenüber dem ÖSV sind eh oft drüber.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich konnte die letzten fünf nicht mehr sehen, aber schönes Podest (y) dass es bei Mika jetzt ob der Besichtigung und Umsetzung Diskussionen gibt - nach ihrem Sieg nicht überraschend, aber geschenkt. Ich hab keine Ahnung, was der Franzose da gesetzt hatte, aber mir hat die Einschätzung von Raich (die im Vergleich zu ORF-Kollegen und -Kolleginnen eine echte Wohltat ist (y)) im Großen und Ganzen schon gereicht. Falch meinte im Interview auch, es wäre fair und besser so gewesen.

Im zweiten Durchgang wars besser, aber natürlich kein schönes Rennen und keine Werbung für den Skisport. Kann mich auch nicht erinnern, wann es zuletzt in einem Slalom so viele Einfädler gab ... schien schon richtig schwierig zu sein. Großen Respekt an Natalie Falch, bei diesem Bedingungen mit Nummer 56 an den Top 10 zu kratzen ist richtig, richtig stark (y)

Next

Teammitglied
Truppe kenne ich persönlich zu wenig, um da wirklich ein Urteil bilden zu können, aber grundsätzlich macht sie schon einen sympathischen Eindruck.
Was ich jedoch gar nicht verstehen kann, ist die „Kritik“ an Scheib. Ja, sie ist vielleicht keine Grinsekatze, die bei jedem Interview strahlend vor den Kameras steht. Aber ich habe es hier auch schon erwähnt: ich finde ihre Interviews wahnsinnig gut. Innerlich geht in mir immer ein kleiner Freudensprung, wenn der Kommentator während dem Rennen sie zum Interview ankündigt, weil bei ihr eben alles andere als einfach Floskeln vorgetragen werden.

Sympathie ist und bleibt aber immer wieder etwas individuelles. Ich für meinen Teil konnte lange nicht so viel mit Liensberger anfangen, weil es für mich oft nur sehr aufgesetzt gewirkt hat. Dieses Bild hat sich mit der Zeit aber auch etwas gedreht, nachdem sie mit Gisin mal in einem Talk gewesen ist.

Falch sollte übrigens nächstes Wochenende in Kranjska Gora, wenn niemand der Kurzzeit-Verletzten rechtzeitig fit wird, mit der 30 ins Rennen gehen. In der WCSL ist sie durch das gestrige Rennen die 35 und mit Vlhova, Slokar, Dvornik, Hörhager und Nullmeyer fehlten zuletzt fünf Athletinnen, die noch vor ihr klassiert sind.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Aber das alles ist sowieso, dass eigene Empfinden, aber wenn ich lese, dass du grimmig gucken nicht magst, aber ein Geiger permanent so guckt, den du aber feierst, kann ich es nicht ernst nehmen. 🤣
Aber deine Aussagen gegenüber dem ÖSV sind eh oft drüber.
Welchen Geiger?
Und warum sind meine Aussagen gegen den ÖSV drüber? Eine Roswitha Stadlober, die hier einige nicht mögen, hab ich hier auch immer sehr positiv wahrgenommen und dargestellt, ihre Tochter auch. Und außer Truppe und Scheib wüsste ich spontan niemanden aus Österreich, den ich unsympathisch finde und das hier auch entsprechend kundgetan habe. Und da wir in Deutschland keine oder wenige Interviews mit ÖSV-Athleten haben, bleiben halt nur die Aufnahmen aus dem Zielbereich für eine subjektive Beurteilung, wo die beiden halt unten durch fallen.

Oben