Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
8.191
Und Robinson schon wieder raus. Die letzten zwei Rennen könnten im Kampf um die kleine Kugel sehr entscheidend werden. Hatte auf dem Lauf ihres Trainers aber auch ziemlich MĂŒhe.

Das A und O ist in diesem Lauf wohl einfach möglichst auf der Linie zu bleiben. Der Kurs dreht so sehr, da kommst du fast nicht mehr auf die Linie zurĂŒck. Rast war nicht fehlerfrei, aber bislang am saubersten. Gerade die ersten Tore sind nicht ohne, da blieb lediglich Scheib dran.

Die Körpersprache von Ljutic gefÀllt mir in dieser Saison gar nicht.

Morilla

Bankspieler
BeitrÀge
3.551
Und Robinson schon wieder raus. Die letzten zwei Rennen könnten im Kampf um die kleine Kugel sehr entscheidend werden. Hatte auf dem Lauf ihres Trainers aber auch ziemlich MĂŒhe.

Das A und O ist in diesem Lauf wohl einfach möglichst auf der Linie zu bleiben. Der Kurs dreht so sehr, da kommst du fast nicht mehr auf die Linie zurĂŒck. Rast war nicht fehlerfrei, aber bislang am saubersten. Gerade die ersten Tore sind nicht ohne, da blieb lediglich Scheib dran.

Die Körpersprache von Ljutic gefÀllt mir in dieser Saison gar nicht.

Moltzan, Colturi und Shiffrin werden also ignoriert?

Next

Teammitglied
BeitrÀge
8.191
Die 18-jĂ€hrige Dania Allenbach hat zuletzt im Europacup fĂŒr kleinere Ausrufezeichen gesetzt und kommt in Kranjska Gora zur Weltcup-Feuertaufe, um hier Erfahrungen zu sammeln. Und wie sie das macht: als 30. kommt sie sogar noch zu einem zweiten Auftritt. (y)

Die Piste hat unglaublich gut gehalten. Cassidy Gray fÀhrt mit der Startnummer 45 auf den 15. Rang. Dazu klassieren sich mit Sue Piller (Startnummer 38), Elisabeth Bocock (31), Simone Wild (57), Doriane Escane (51), Ambra Pomare (49), Alice Pazzaglia (34), Ilaria Ghisalberti (46) und der eben erwÀhnten Dania Allenbach (50) acht weitere Athletinnen ausserhalb der ersten 30 zwischen Rang 20 und 30. Eine sehr hohe Zahl, wenn man sieht, dass aus den Top 30 nur drei Fahrerinnen ausgeschieden sind.

Next

Teammitglied
BeitrÀge
8.191
Die Form von Rast ist doch aktuell schlichtweg krass. Die HĂŒfte sei noch immer nicht ganz bei 100%, aber das sieht bei ihr einfach alles so unglaublich einfach aus aktuell. Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass man den Lauf - abgesehen vom ersten Sektor, weil sie nicht auf Teufel komm raus aus den Blöcken ging - noch einmal schneller fahren kann als Mika.
Und auch Wendy hat mir sehr gefallen. Das sind hier in Kranjska Gora auch endlich wieder mal die VerhÀltnisse, welche sie liebt. In der zweiten HÀlfte des Laufes hat sie etwas rausgenommen, aber das erste Podium der Saison liegt in Reichweite.

Aicher sehr lange sauber und sehr schnell, leider aber einmal kurz hĂ€ngen geblieben im langen Schlusshang. DĂŒrr hab ich leider verpasst, aber leider schon mit grossem RĂŒckstand.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
555
Ist wirklich beeindruckend, wie Rast quasi jede Woche stĂ€rker wird. Mal schauen, ob sie das bis Olympia durchziehen kann - wenn die HĂŒfte wirklich noch nicht 100%ig okay ist, sollte an sich ja noch Luft nach oben sein.

Next

Teammitglied
BeitrÀge
8.191
Schade um Falch, da wĂ€re sie wieder auf bestem Weg gewesen, sich irgendwo zwischen 15 und 20 einzureihen. Sie fĂ€hrt aber so unglaublich nahe an die Tore heran, da ist ein EinfĂ€dler dann halt auch nicht weit. Das bittere ist jetzt gerade wohl, dass sie damit wohl auch wieder aus den Top 30 der WCSL fallen wird. Da hĂ€tte ein gutes Ergebnis heute sehr viel „Druck“ rausnehmen können.

Hat fĂŒr die höheren Nummern heute noch viel Platz. Sechs DNF/DNS in den ersten 30 und ein paar Athletinnen mit sehr grossem RĂŒckstand.

Morilla

Bankspieler
BeitrÀge
3.551
Schade um Falch, da wĂ€re sie wieder auf bestem Weg gewesen, sich irgendwo zwischen 15 und 20 einzureihen. Sie fĂ€hrt aber so unglaublich nahe an die Tore heran, da ist ein EinfĂ€dler dann halt auch nicht weit. Das bittere ist jetzt gerade wohl, dass sie damit wohl auch wieder aus den Top 30 der WCSL fallen wird. Da hĂ€tte ein gutes Ergebnis heute sehr viel „Druck“ rausnehmen können.

Hat fĂŒr die höheren Nummern heute noch viel Platz. Sechs DNF/DNS in den ersten 30 und ein paar Athletinnen mit sehr grossem RĂŒckstand.

Sie hatte GlĂŒck das so viele verletzt sind, sie war nur die Nummer 35 der WCSL Liste, nach heute fĂ€llt sie wohl wieder sehr weit zurĂŒck

Next

Teammitglied
BeitrÀge
8.191
die Israelin Szollos (bei den Szollos-Geschwistern warte ich schon lÀnger auf den nÀchsten Schritt)

Ich habe es angekĂŒndigt. :belehr:
Mit der Startnummer 70 fÀhrt Noa Szollos auf den starken 22. Rang.

FĂŒr Ski Austria sicherlich erfreulich, dass Leonie Raich auf den 24. Rang fĂ€hrt. Es hat sich in Semmering schon angedeutet, heute konnte sie es entsprechend ins Ziel bringen.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
37.772
Die Piste heute ein Traum, von Startnummer 1 bis zur letzten, alle die gleichen Bedingungen 😍
WĂ€re da nicht immer die VST, wĂŒrde ich da gerne mal hinfahren, wĂ€re ja in 45 Minuten dort.

Falch war ja so sĂŒĂŸ im Interview, echt erfrischend, wie sie nur Step by Step denkt, und Olympia in weiter Ferne ist, aber das wird sich schon ausgehen, sind ja viele PlĂ€tze noch offen.
Und wie Hosp sagte, Olympia ist nur alle 4 Jahre, man hat also nicht ewig Zeit im Leben, wĂŒrde mich echt freuen, und dabei sein ist alles, egal was am Ende dabei rauskommt.

Raich hat das auch gut gemacht.
Im Auge habe ich natĂŒrlich noch, Rings Wanner die ihr DebĂŒt beim letzten Rennen gab, aber das wird noch dauern, daher erstmal Erfahrungen sammeln..

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.905
naja, bevor wir eine junge LÀuferin mit drei Ergebnissen im Weltcup mit Erwartungen aufladen, wÀren da IMO erst mal die Hubers und Gallhubers dieser Welt in der Bringschuld ;)
Gallhuber viel zu passiv, aber Huber mit einem guten Ergebnis (y) . Mal abwarten, ob Truppe wieder ein Wunderlauf gelingt und sie aufs Podest fahren kann.

Next

Teammitglied
BeitrÀge
8.191
Es ist einfach unglaublich, was die beiden im Slalom zeigen aktuell. Das erinnert zuletzt stark an die Shiffrin-Vlhova-Duelle.

Oben