Suomigirl26
Bankspieler
Schade 
Aber Platz 2 ist auch super, besser als Ausfall oder im Nirgendwo
Aber Platz 2 ist auch super, besser als Ausfall oder im Nirgendwo
Da hier ja unlĂ€ngst ĂŒber die fehlende/unfreundliche Ausstrahlung von Julia Scheib gesprochen wurde... vielleicht mal etwas hinter den Vorhang des ersten, Ă€uĂerlichen Eindrucks schauen und bspw. ein Interview mit ihr lesen. Hier ein kleiner interessanter Auszug:
![]()
SkirennlÀuferin Julia Scheib: "Von uns Frauen erwartet man, dass man in die Kamera lÀchelt"
Die beste RiesenslalomlĂ€uferin der Welt spricht ĂŒber den wildesten Gedanken wĂ€hrend eines Rennens, Ăberwindung in jedem einzelnen Lauf und warum sie erst am Anfang ihrer Erfolgsbahn stehtwww.derstandard.at
Die Schweiz ist da auch nicht viel besser, Nef auf Platz 10, Meillard 11...Die Ăsterreicher weit hinter dem besten Finnen, Brasilianer und Belgier ... aber immerhin hat Matt den Spanier geschlagen![]()
Bitter auch fĂŒr die Italiener beim Heimrennen. Platz 19 ... uff.
Die Konkurrenz ist groĂ? Ich wĂŒsste aktuell keinen Schweizer Ort im letzten Jahrzehnt wo es mal Technikrennen abseits von Lenzerheide gab. Und wie ich das verstanden hatte, wollte sich Lenzerheide ganz auf Biathlon konzentrieren. Deshalb machen sie auch keine Tour de Ski mehr.Aktuell wird geprĂŒft, ob die Lenzerheide wieder Austragungsort werden möchte, aber die Konkurrenz um die Rennen ist natĂŒrlich gross.
Sie hat sich damals auch schon mit der Corona-Impfung ins Abseits geschossen. Ihr Freund war erst die endgĂŒltige Steinigung, aber das Vertrauen war vorher schon erschĂŒttert.Es ist immer wieder schlimm, hĂ€tte Gritsch ihre persönlichen Befindlichkeiten hinter den Sport gestellt, wĂ€re sie eine unserer Besten, wenn nicht sogar die Beste, so ein vergeudetes Talent.![]()
Nicht die Konkurrenz in der Schweiz, sondern die internationale Konkurrenz um die Daten.Die Konkurrenz ist groĂ? Ich wĂŒsste aktuell keinen Schweizer Ort im letzten Jahrzehnt wo es mal Technikrennen abseits von Lenzerheide gab. Und wie ich das verstanden hatte, wollte sich Lenzerheide ganz auf Biathlon konzentrieren. Deshalb machen sie auch keine Tour de Ski mehr.
"Das Ziel sind fĂŒr die Frauen und MĂ€nner jeweils rund 45 bis 50 Saisonrennen, wenn es keinen GroĂanlass gibt. In Saisons mit WM oder Olympischen Spielen wĂ€ren es leicht weniger. Wir mĂŒssen dabei vom Anspruch wegkommen, dass jede und jeder alle Rennen fĂ€hrt", sagte Lehmann.
Die Saison mĂŒsse verlĂ€ngert und das Finale um eine Woche nach hinten verlegt werden. "Andererseits soll der erste Teil der Saison verdichtet werden. Nach Sölden soll kein Loch von zwei rennfreien Wochen bestehen. Auch mĂŒssen wir die Rennen in den verschiedenen Disziplinen cleverer als zum Beispiel in dieser Saison verteilen." Man solle auch darĂŒber nachdenken, beispielsweise einen Slalom in Argentinien zu veranstalten, wo viele Nationen im Sommer zum Trainieren sind.
Die Zahlen wĂŒrden zeigen, dass Alpin die Disziplin ist, die am meisten Wertschöpfung generiert. "Freestyle ist das jĂŒngste Kind, aber vielleicht das mit dem gröĂten Potenzial. Wer unternehmerisch, betriebswirtschaftlich und strategisch vorgeht, der muss zuerst seinen 'Rockstar' - bei uns also Alpin - auf das nĂ€chste Level bringen."
"Alle, die fordern, dass es weniger Rennen geben soll, sehen das groĂe Ganze nicht. Im Skirennsport wird acht Monate trainiert, aber nur wĂ€hrend vier Monaten Rennen gefahren. Meine Vision - und da spreche ich nicht nur fĂŒr den alpinen Bereich - ist, dass wir globaler werden. Der Wachstumsmarkt ist definitiv nicht in Europa, sondern in Asien und den USA."
Bei der damals letzten Austragung waren die Bedingungen in Bad Kleinkirchheim auch wirklich nicht gut gewesen, daher waren einige ganz froh, dass der Ort gestrichen wurde.Da wollte man die Rennen auch nimmer, weil wir ein Winter Tourismus Land sind, und die Skibetreiber das im Dezember nicht wollten.
Sehe ich auch so, ab Anfang/Mitte MĂ€rz kannst eigentlich nur noch in Skandinavien oder in den USA fahren und selbst dort nicht mehr in jedem Skigebiet. Es gab schonmal PlĂ€ne, die Saison bis in den April zu verlĂ€ngern. Jemand hatte auch mal die Idee die WM Ende MĂ€rz/Anfang April zu machen, die Frage ist dann nur wo.aber wo fĂ€hrst du? Wo sind die Bedingungen gut, wo finden sich Veranstalter auf Weltcup-Niveau? Ich bin wirklich der Erste, der gerne einen lĂ€ngeren Nordamerika-Block und ehrlicherweise auch gerne mal einen lĂ€ngeren Asien-Block sehen wĂŒrde, aber so einfach ist das nicht.
Hat trotzdem nix damit zu tun, was der Grund ist.Bei der damals letzten Austragung waren die Bedingungen in Bad Kleinkirchheim auch wirklich nicht gut gewesen, daher waren einige ganz froh, dass der Ort gestrichen wurde.
die Idee ist ja anscheinend, dass nicht mehr alle bei allen Rennen teilnehmen. Nach "Vorbild Tennis".Und dazu wĂŒrde ich zuerst mal alle Fragen, ob sie 50 Rennen pro Saison wollen![]()
Verstehe ich nicht, jetzt fÀhrt ja auch keiner alle Rennen?die Idee ist ja anscheinend, dass nicht mehr alle bei allen Rennen teilnehmen. Nach "Vorbild Tennis".