Alpiner Skiweltcup

Neville

Bankspieler
Frankreichs Männer haben den siebten Startplatz sicher. Ist nur noch nicht vom nationalen Verband bestätigt, aber man sieht das in der Liste unten. Ist trotzdem zu wenig für diesen Verband mit den starken Fahrern. Die haben zehn Fahrer unter den Top 20 in mindestens einer Disziplin im Disziplinweltcup. Und mehr als sieben Startplätze werden es wohl nicht. Österreich wird seinen elften nicht ablehnen, Schweden den dritten vielleicht aber in dem Fall Deutschland den fünften nicht.

Bei Deutschlands Damen hat man insgesamt sogar drei Startplätze abgelehnt.

Und dass Colturi und Pinheiro Braathen jeweils zwei Quotenplätze für den Verband gewinnen, geht gar nicht. Grober Fehler im System. Normalerweise müsste ein Sportler/eine Sportlerin auch nur einen Quotenplatz gewinnen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kilde muss leider auch Kitzbühel auslassen, er konnte wegen Rückenproblemen nicht trainieren wie er schreibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Sprung bei der Alten Schneise wurde mit einer Motorsäge etwas abgerundet und entschärft, nachdem die Fahrer an FIS-Renndirektor Waldner herangetreten waren. Dieses Jahr ist der Schnee wohl besonders zügig und man kommt aus dem Geschöss schon mit höherem Speed raus, weshalb der Sprung im Training einfach zu weit ging. Auch mal schauen wie die Sicht morgen sein wird, der Wetterbericht sagt aber ab den Mittagsstunden wieder etwas Sonne voraus.. das wäre super.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das war ja völlig gestört und sensationell wie artistisch er sich da noch gerettet hat und sogar noch auf Rang 5 gefahren ist. Wahnsinn...

Alter :panik: wie Ondrej Bank in Beaver Creek damals (und locker eine Handvoll andere Stürze, die mir grad nicht einfallen) ... Verschneider vor dem Sprung, dann greift der Ski und dann diese Hebelwirkung über die Kante. Das kann so verdammt übel ausgehen ... dass er den steht, ist Glück genug, aber dann noch auf Platz 5 zu fahren ist komplett irre.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Robinson geht leider echt gar nix mehr, da stellt sich die Frage wie sehr ihr Knie nach dem Sturz letztens beansprucht wurde... über 4 Sekunden Rückstand auf Rast, die natürlich sehr stark gefahren ist.

Ljutic jetzt 2,86 zurück

Wurzelsepp

Bankspieler
Schade, dass Ski Alpin und Biathlon am gleichen Wochenende in Tschechien sind und sich vermutlich gegenseitig Zuschauer wegnehmen, das hätte man doch sicher besser lösen können!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Odermatt meint im ORF gerade, das flachere Licht heute ohne Sonne gefalle ihm sogar sehr gut, weil das allgemein die Schwierigkeit etwas erhöht ;) Aber an sich passt das Wetter gut, kein Wind oder Nebel.

Und ich geb's ja zu: ich bin grundsätzlich Team Franjo... der Bursche ist dermaßen sympathisch bei egal welchem Auftritt ich ihn sehe. Aber Odermatt wird natürlich alles dran setzen die goldene Gams für die Abfahrt zu holen, die ihm noch fehlt.

Unser oberösterreichischer George Clooney zwar etwas Außenseiter, aber schauen wir mal was geht.

Oben