alta schwede! - der jungspund-thread

RamonL

Nachwuchsspieler
hab ihn raufgesetzt, wäre ja schade für so ein Talent...

Dann liebe rins stadion oder so investieren...

RamonL

Nachwuchsspieler
Hab 281.000 für bekommen :D

Was mache ich denn jetzt nun mit dem Geld,weiss nicht ob sich stadion lohnt,hab nur 15.000 und schon über 900 Fans...

Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
durchschnittlicher stümer...
vielleicht ein paar euronen weil er auch noch 17 ist und beliebt, aber sonst für mich nicht zu gebrauchen

Tupelo

Nachwuchsspieler
Das ist seit mindestens fünf Wochen mein Bester - und damit ist alles gesagt! :rolleyes:

-----------------
Volker Zwingli (16533639)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 19 000 Euro
Gehalt: 600 Euro/Woche
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Torschuß: armselig Standards: armselig
--------------

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
ich habe heute den älteren bruder von supatims fang der vorwoche gezogen:

Peter Berzewitz (16533572)
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Marktwert: 144 000 Euro
Gehalt: 1 280 Euro/Woche
aktueller Verein: ag2r-coyotes
Kondition: erbärmlich Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: schwach

Würdet ihr eher PB oder meine bisherigen Ersatzkeeper verkaufen ?

Wendelin Mansaray (7740422)
21 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spezialität: Ballzauberer

Marktwert: 95 000 Euro
Gehalt: 1 080 Euro/Woche
aktueller Verein: ag2r-coyotes
Kondition: armselig Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: durchschnittlich

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
meiner ist auch nicht doll - geht morgen abend für 0 euro auf die transe, vielleicht interessiert sich ja ein 6.ligist für die kombination durchschnitt+durchsetzungsstark...

Casimir Ochsenwerder (16533681)
17 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein Ekel und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spezialität: durchsetzungsstark
Marktwert: 15_000_ Euro
Gehalt: 560_Euro/Woche
aktueller Verein: FC Grunewald

Kondition: _ armselig_ Torwart: _ katastrophal_
Spielaufbau: _ armselig_ Paßspiel: _ erbärmlich_
Flügelspiel: _ schwach_ Verteidigung: _ schwach_
Torschuß: _ durchschnittlich_ Standards: _ schwach

oder ein liebhaber für den namen ;)

Tupelo

Nachwuchsspieler
@ campos:
Der Marktwert spricht eine deutliche Sprache - Dein Neuer ist nicht allzu weit von passabel weg, außerdem: was willst Du mit einem Ballzauberer im Tor? :D

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@Campos: Behalte den Neuen. Die Preise für durchschnittliche Keeper liegen sowieso nur um 10.000 herum, da ist der Marktwert eher egal. Ergo solltest du den Besseren behalten.

Teradach

Nachwuchsspieler
Was soll das denn... nicht mal passabel im Flügelskill? In den Turm mit ihm!

Pascal Bethmann (16567086)
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Spezialität: durchsetzungsstark

Marktwert: 7 000 Euro
Gehalt: 520 Euro/Woche
aktueller Verein: FC Dynamo Haxnkrach-West

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: erbärmlich Standards: katastrophal

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Meinen Italo-Deutschen habe ich auch inne Wüste geschickt - war nen Ekel mit durchschn. Spielaufbau, armseliger Kondition - den hätte ich für nix auffe Welt länger behalten, bevor er die Stimmung kaputt macht ....

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
solange du ein nicht-ekel mit der höchsten fq hast, können die anderen 49 spieler deines kaders allesamt ekel sein - ekel ziehen die stimmung nur runter, wenn du sie einkaufst oder wenn sie die höchste fq haben..

Obmann

Fan of Underdogs
Ulfried Schnurbeinf
16 000 Euro, 17 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuß: erbärmlich Standards: erbärmlich

Eigentlich ist der zu schlecht um herausgehoben zu werden. Ich hatte schon überlegt ihn einfach so zu verkaufen, da er für mich wegen dem Marktwert kurz über durchschnittlich schien. Aber heute hat er im Friendly in seinem ersten Spiel(dachte:" mitnehmen und einmal trainieren kannst ihn ja") 2,5 Sterne gemacht. Das ist bei der Kondition, die ja auch etwas in die Bewertung eines Abwehrspielers einfliesst, wirklich nicht übel. Jetzt kann sogar sein, dass ich ihn behalte. Aber das hätte ich bei dem Marktwert nie gedacht, obwohl ich auch sehe, dass er überall grottenschlecht ist, ausser in Verteidigung, und sicher kein Verteidiger der Zukunftstaktiken ist.

Tupelo

Nachwuchsspieler
So einen hatte ich auch mal, ähnlicher MW, ähnliche Werte, ein Jahr älter. Der hat auch häufig 2 1/2 Sterne gebracht. Mit besserer Kondition ist sein MW dann auf über 30.000€ gestiegen.

Trainierst Du nicht Verteidigung? Wenn ja, dann würde ich ihn auf jeden Fall erstmal auf gut bringen, bevor ich ihn verkaufe, neue Taktiken hin oder her. Wenn Du das in der Saison noch schaffst, kassierst Du rund 200.000€.

RamonL

Nachwuchsspieler
200.000 ist ein bissl hoch für "so einen" auch wenn er gut hat oder ?

Die anderen wissen ja nicht unbedingt das er viele sterne bringt (was bringen die üerhaupt?)

Ich gucke jedenfalls nicht bei Spielern die ich kaufe was die an Sterne hatten...

Aber wahrscheinlich laber ich eh wieder irgendeinen Unsinn :D

Obmann

Fan of Underdogs
Original geschrieben von Tupelo

Trainierst Du nicht Verteidigung?

Ja stimmt.
:)
Danke für die Tipps. Also ich werd ihn sicher behalten, er hat ja heute sein erstes Training bekommen. Bin gespannt, wie sehr sein Marktwert jetzt erstmal steigt und wann er auf gut kommt. Vom Gefühl her könnte das trotz meines durchschnittlichen Trainers, aber anderen guten Rahmenbedingungen diese Saison noch klappen. Dann werde ich mal sehen, wieviel Geld ich habe und brauche und kann mir sogar vorstellen ihn auch dann zu behalten, denn Verteidigungstraining wird sicher beibehalten, obgleich ich dann bei jungen wohl auch vermehrt auf Passpiel gucken werde und auch muss. Wobei ich mir da sicher bin, dass da die Preise recht hoch sein werden.
Da sind wir auch beim Thema Ramon und Sterne.:D
Sterne sind für mich zum Einen überbewertet. Denn letztendlich zählen nur die Bewertungen die am Spielbericht stehen, aber um ein Gefühl für Subskills zu bekommen und zu haben, sind Sterne unendlich wichtig. Zum Beispiel wenn ein Verteidiger mit diesen Werten von dem Meinigen und passabler Form 2,5 Sterne macht, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er viel näher bei gut als bei durchschnittlich ist.

Tupelo

Nachwuchsspieler
@ Ramon: Auch wenn sich das mit den neuen Taktiken ansatzweise ändert - ein Verteidiger muß zunächst mal nur verteidigen können. Und ein guter 17-jähriger Verteidiger ist ein potentiell hervorragender 18-jähriger Verteidiger, deshalb sind auch für Spieler mit geringem MW und ohne Zusatzsskills große Verkaufserlöse möglich.

Sterne finde ich überhaupt nicht überbewertet.
Ein Beispiel: In meinem letzten Heimspiel hatte ich drei gute Verteidiger in meiner Abwehr. Bei 3-5-2 muß man ja bekanntlicherweise eine Stelle unbesetzt lassen und man erwartet dort die schlechteste Bewertung. Aber mein 3 1/2-Sterne-Abwehrspieler hat es fertiggebracht, daß die einfach besetzte Abwehrseite eine bessere Bewertung bekommen hat als die doppelt(mit zwei 3-Sterne-Verteidigern) besetzte.

Gerade beim Verteidigerkauf sind Sterne deshalb der beste Indikator. Leider wissen das andere auch, vor allem wenn die Spieler etwas teurer werden. Einen passablen 3-Sterne-Verteidiger habe ich noch relativ einfach bekommen, bei guten 3 1/2-Sterne-Verteidigern hatte ich in einem Fall Glück und ein anderes Mal ein dickes Bankkonto... :D
Ein Schnäppchen kann man jedenfalls am ehesten machen, wenn man Spieler von neu generierten Mannschaften kauft, die noch gar nicht gespielt haben. Kauft man dagegen trainierte Spieler, kann man davon ausgehen, daß sie gerade erst im Level gestiegen sind.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Le corbeau
An Obmann,

der Marktwert steigt zwischen 1000 und 6000 pro Training.

Auf alle Faelle lohnt es sich den zu trainieren :thumb: wenn du eh Verteidigung trainierst.

Edit:

hab mir meine mal genauer unter die Lupe genommen:

1 Woche Training + 1 Formverlust --> Marktwert +1000
1 Woche Training + keine Formschwankungen --> Marktwert +3000
1 Woche Training + 1 Formgewinn --> Marktwert + 5000/6000

Oben