alta schwede! - der jungspund-thread


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
denke mal das ich ihn trainiere, bis sehr gut im Spielaufbau vllt... trotzdem behält er schlechte b-Skills, und hat verteidigung gut, spiele aber nie mit defensiven Mittelfeld...hmmm...


Aber da ich nicht dringen geld brauche,wäre es wohl schlauer den zu trainieren...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hab noch ne Frage dazu: Im Hattrick Forum sagen manche,das es nur lohnt den zu trainieren,wenn man auch nen passablen Trainer hat und so...

Aber wenn ich 100 % habe, und 8 Co-Trainer, dann ist es doch egal,ob der jetzt 7,8 oder 10 Wochen bis nen Level Up braucht, dann bekomme ich nach dem Training doch trotzdem viel mehr Kohle als so.

Ob der nun 19 , 19,5 oder 20 dann ist....

Kann es sein das manche dieses perfekte Training etwas überbewerten ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
RamonL - Hattrick Klausur - 30.11.2003

Nehmen wir an, ein 18jähriger spieler steigert seinen wert pro level-up um 10.000 und wir wollen den nach 10 wochen verkaufen.

Aufgabe 1)
jetzt legen wir fest, mir einem durchschnittlichen trainer braucht man bei dem spieler pro level up 10 wochen.
welche Wertsteigerung kann man mit dem spieler in 10 wochen maximal erreichen?

Aufgabe 2)
jetzt legen wir fest, mir einem guten trainer braucht man bei dem spieler pro level up 5 wochen.
welche wertsteigerung kann man mit dem spieler in 10 wochen maximal erzielen?

Zusatz Aufgabe)
"Je jünger desto besser trainierbar"
a)Finde in dem Satz einen Bezug zum Alter und unterstreiche ihn.
b)Schreibe den Satz in deinen eigenen Worten nochmal
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Mit einem guten Traine rbraucht nur die Halbe Zeit für ein level up ?

Das ist mir allerdings neu....

Nur,wo ist jetzt die entscheidungsfrage ob verkaufen oder trainieren ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
komm ein bischen naher komm näher hör mir zu
mach dich locker entspann dich so wie ich es tu
und dann spürst du wie der rhythmus in dich eindringt und dich einnimmt
vielleicht werd ich dir erzählen was du sehen willst hören willst
oder fühlen willst erleben willst was du spüren willst
vielleicht nichts von dem denn ich kann nicht sehen wie du bist
weil was ich denk nur in meinem kopf ist
nur in meinem kopf seh ich dich so wie ich dich seh
nur in meinem kopf die dinge die nur ich versteh
nur in meinem kopf läuft das ab was mich betrifft
doch betrifft es dich und wirkt wie gift für dich
dann ist es wahr das ich mich verschätzt hab
als ich dich versetzt hab dich dadurch verletzt hab ich weiss
tief in mir drin bestreit ich nicht die wichtigkeit unserer zweisamkeit
es tut mir leid es ist nur in meinem kopf

was ist mit mir los was geht hier ab
liegt es an den dingen die du hast die ich nicht hab
kenn ich denn das mass mit dem du misst bin ich der egoist
und damit das problem der natur die du bist
ich weiss es nicht ich begreif es nicht schau in dein gesicht
und stelle fest etwas stört dein gleichgewicht
und ich fürchte das bin ich und all die andern um dich rum
versuchen zu verstehen und fragen sich warum
ist es nur in deinem kopf dass es kein gut und böse gibt
nur in deinem kopf dass jeder von dir alles kriegt
nur in deinem kopf ist frieden grenzenlos schrankenlos
gedankenlos was mach ich bloss
es ist nur in deinem kopf
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also das kapier eich nicht...im Hattrickforum wird glatt behauptet, das ich jetzt genausoviel Kohle für den bekomme,als wenn ich den jetzt 1,2 jahre trainiere ?

Dann kann ich ihn ja direkt verkaufen....

was stimmt nun ?

Es geht immernoch um den:

Palle Hofschneider (21409479)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 141 000 Euro
Gehalt: 1 180 Euro/Woche
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: schwach
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuß: armselig Standards: armselig

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Original geschrieben von RamonL
also das kapier eich nicht...im Hattrickforum wird glatt behauptet, das ich jetzt genausoviel Kohle für den bekomme,als wenn ich den jetzt 1,2 jahre trainiere ?


Ramon du solltest noch ein paar Leute dazu befragen. Du holst dir zu selten Rat.

Versuche nicht zuviel alleine entscheiden und frag bitte mehr.

Ich würde mir da jetzt auch wirklich Zeit lassen, bis du eine Entscheidung triffst.


Kurz gesagt und nüchtern. Am Ende musst du das selbst entscheiden und auf gewisse Leute in gewissen Foren, würde ich gar nicht hören.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@F95

Mittlerweile sehen doch fast alle Threads so aus, dass du sie zu einem einzigen "Fragenkatalog"-Thread zusammen fassen könntest, wäre jedenfalls schön übersichtlich hier im Forum...
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
schade, jetzt stehe ich mal wirklich vor einer Entscheidungsfrage, und es wird sich nur über mich lustig gemacht.
Es gäbe ja nämlich auch die Möglichkeit,den zu verkaufen,und dafür nen 18 jährigen zu kaufen und zu trainieren, und doppelt zu kassieren.

Aber dann kaufe ich vllt. falsch ein oder zu teuer und so...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ramon: Am besten veröffentlichst du deine Zugangsdaten, dann sparen wir uns den ganzen Quatsch mit Fragen/Antworten und können gleich für dich spielen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
Am besten ich höre auf,das Spiel zu spielen...
Wenn du wenigstens spielen würdest...aber du spielst doch eigentlich gar nicht (Schreibweise für die Nicht-FAZ-Leser;))...du lässt spielen...und zwar zu ungefähr 90% andere User...wenn man sich so Anzahl und Inhalt deiner unzähligen Fragen ansieht...:)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber versuche doch einmal wenigstens, dir die Regeln komplett durchzulesen, die du auf der Leiste bei "Über HATTRICK" finden kannst, wenigstens so fundamentale Fragen sollten dann kein Problem mehr darstellen. Es ist auch nicht so, dass dir kein User helfen will, sondern das Forum im Allgemeinen hat eher den Eindruck, dass du fast sämtliche wichtigen Entscheidungsfragen wie Aufstellung, Taktik, Training etc. direkt an die Community weiter gibst, statt selber dir ein Urteil zu bilden. Es geht auch gar nicht darum, dass man solche Fragen nicht stellen "darf", sondern dass dies bei dir mittlerweile zum Regelfall geworden ist, deswegen reagieren auch manche User mehr oder weniger heftig auf Frage 3992, die du dir eigentlich mit ein wenig Mühe bzw. Lesen selber beantworten könntest, Links dazu haben wir ja schon am Anfang des "Tipps & Tricks"-Thread genannt...schlaf' mal 'ne Nacht drüber...:wavey:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
"Es gäbe ja nämlich auch die Möglichkeit,den zu verkaufen,und dafür nen 18 jährigen zu kaufen und zu trainieren, und doppelt zu kassieren."


Naja, hier hat RamonL nicht ganz unrecht ...

Sein Typ ist 17, und das am Saisonanfang, jünger geht also fast nicht. Wir wissen alle, das bei manchen irgendwo im Kleinhirn die Synapsen anders geschaltet werden, wenn sie die Zahl 17 lesen.

Es kann wirklich sein, dass RamonLs Spieler beim sofortigen Verkauf genausoviel bringt wie mit 18 und einem Level höher. Da sein Trainer nicht die absolute Granate ist, könnte es, wenn es dumm läuft, tatsächlich 10 Wochen bis zum Level-Up dauern. Dann ist Saison-Ende und die Preise auch nicht mehr so hoch.
In diesem Fall wäre es wirklich besser, ihn gleich zu verkaufen und von dem Geld einen etwas älteren (18/19), aber dafür besseren zu kaufen und diesen zu trainieren.

Umgekehrt kann es sein, dass der Spieler in nur wenigen Wochen steigt. Der Marktwert von 141k ist nicht schlecht.
In diesem Fall wäre Training natürlich besser.
Allerdings ist das Marktwertschätzen (zumindest für mich) in diesem Fall sehr schwierig. Er könnte schließlich auch in Verteidigung fast gut stehen, ausserdem hat er noch zwei schwache Skills, die vielleicht fast durchschnittlich sind.

Wiederum ganz anders sieht die Sache aus, wenn du den Mann LANGFRISTIG trainierst. Der kann mit Ende 19 hevorragend sein, und dann ist der Preis sicher bereits irgendwo im Millionenbereich.

Deshalb RamonL:

Man kann dir hier keinen Rat geben. Es ist ein wenig Glücksache und Gespür, aber auch abhängig vom eigenen PLAN. Vielleicht willst Du ihn ja gar nicht verkaufen, sondern den Mann irgendwann mal zum Stammspieler machen.
Was du letztlich machst, musst du dir schon selbst überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Original geschrieben von birne



Naja, hier hat RamonL nicht ganz unrecht ...


Das will ich noch einmal klarstellen, sonst bin ich hier nicht der Obmann, sondern der Buhmann.

Natürlich hat Ramon in gewisser Weise recht. Er hat auch in vielem anderen sogar manchmal Recht, wie dass er anzweifelt, dass eine Trainerstufe mehr viel bringt und vor allem, dass es sich mit durschnittlichen Coach nicht rentiert zu trainieren.. Ich habe jetzt in gut zwei Saisons einen durchschnittlichen Verteidiger auf sehr gut gebracht und hatte auch nur nen durchschnittlichen Coach.

Deshalb kann er den auch trainieren und hat in meinen Augen einen viel grösseren Gewinn als, wenn er ihn jetzt verkauft. DA er eben gerade durch die schöne Verteidigung als sehr guter Mittelfeldspieler sehr viel geben wird.

Aber am Ende muss er sehen, ob er jetzt Geld braucht, oder ob er ihn trainieren kann. Aber da er eh nie weiss, was er trainieren soll, hätte er doch jetzt einen Wink mit dem Zaunpfahl.

Aber Ramon, der ja immer davon träumt in der ersten Liga zu spielen, sollte ja nicht vergessen, dass das immer noch ein Spiel gegeneinander ist. HIer ist zwar ein super Atmosphäre und man kriegt auch immer gute Tipps und wirkliche Antworten mit Verstand, aber man stelle sich vor jeder würde mit dem anderen alles besprechen. Dann könnten wir ja gleich eine Mannschaft zusammen führen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Na das waren doch jetzt mal vernünftige Aussagen, danke dafür erstmal.

Das wollte ich ja auch nur wissen, weil wenn ich ihn trainieren, dann langfristig, und durchaus auch bis hervorragend, und wenn es dann Millionen gibt, werde ich das auf jeden Fall so machen, da ich sowieso Spielaufbau trainiere, und nicht extra was umwerfen müsste.

Dann stellt sich nur die Frage, angenommen, ich trainiere jetzt auf immer und ewig Spielaufbau, wann ich ihn dann verkaufe, halt nicht zu früh,und nicht zu spät, aber da sgibt sich vllt. von alleine,wenn ich dann mal Geld brauche, oder ein neues Training einschlagen will, weil ein guter aus der Jugend kam oder so....


Ich trainier den erstmal und warte ab....
Das ist ja das gute an Hattrick, man hat viel zeit,und muss nicht total schnell entscheiden, wie bei nem PC Manager (da gabs doch auch mal nen Hattrick ....) wo man an einem Tag 3 mal deutscher Meister wird.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von birne
Angrim Grützmacher, 19
Mktw 35 000

Verteidigung passabel
Flügel schwach
Kondi durchschnitt
Rest beschissen


Was kriege ich für diesen Mann?

_________________________
Der Alte Mann: 15 000

Hat mir satte 40 000 gebracht. Hübsch.
 
Oben