alta schwede! - der jungspund-thread


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Hat Raven sicher einen guten Pull gehabt.

Es ist ja jede Saison zu Beginn diese 17-Jahr-Boom. Da werden wirklich astronomisch hohe Summen gezahlt. Ich habe mir letzte Saison mal in der zweiten Woche einen passablen 17-jährigen Verteidiger geholt(passpiel als Zugabe sogar durchschnittlich), der war dann mit 66.000 sogar recht billig.

Wenn man da das richtige Näschen hat und etwas Glück kann er ja in ein zwei Wochen auch gut sein. Das war bei mir jetzt nicht der Fall. Aber gerade als Verteidigertrainer sind Sublevels nicht gerade unwichtig, da sie ja die längste Trainingsdauer haben.

Da Ravens Spieler einen passablen Torschuss hat, glaube ich an keinen so hohen Subskill. Daher halte ich den Preis auch nicht für gerechtfertigt. Aber das kann Raven natürlich völlig egal sein und sich zurecht über das Geld freuen. :)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
muss raven diesen verkauf jetzt nicht den gm's melden, weil zu teuer (cheating-verdacht)??? :crazy: :crazy: oder habe ich jetzt mithras falsch interpretiert.

und bekommt er dann vielleicht auch noch fette kohle abgezogen, weil der preis ueberzogen war? wenn ja, wer meldet dann einen verkauf noch freiwillig?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Original geschrieben von maveric
muss raven diesen verkauf jetzt nicht den gm's melden, weil zu teuer (cheating-verdacht)??? :crazy: :crazy: oder habe ich jetzt mithras falsch interpretiert.

und bekommt er dann vielleicht auch noch fette kohle abgezogen, weil der preis ueberzogen war? wenn ja, wer meldet dann einen verkauf noch freiwillig?

da hast du was falsch verstanden. melden "müsste" er ihn nur wenn er anstelle von 17 schon 30 wäre
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
tja, aber wo ist die grenze. wenn er event. 1 mio, oder 1,5 mio bekommen haette. ist doch etwas schwammig das ganze, oder?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
da hängts dann auch davon ab ob sich mehrere leute hochgesteigert haben oder nicht ;)

ja es ist schwammig, und genau das hab ich auch schon geschrieben
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ein Kollege von mir hat in der ersten Woche einen Torhüter gezogen. 17 Jahre, gut. Der ging auf dem Markt ab wie ein Zäpfchen und war am Schluss bei über 2.000.000. Mitgeboten haben 15 verschiedene Knilche aus aller Herren Länder. Soviel zu den "marktüblichen Preisen". ;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Der hätte jetzt aber auch 17 sein können... :rolleyes: ;)
Mein allererstes sehr gut! :)

----------
Dieter Rübenkoppel (27752623)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 112 000 €
Gehalt: 1 100 €/Woche
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0


Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: sehr gut
Torschuß: armselig Standards: schwach
----------
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das spiel ist ja sooo verdammt ungerecht. da zieht man ein einziges mal nen 17-jährigen der was kann und schon muss man nächste woche wieder feuern. dabei zahl ich doch jede woche imemrhin 20.000 euronen. lohnt sich jugendarbeit wirklich? ich glaube ich setz die mal auf null, ich bin schließlich realistisch. :ramon:


;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Alexander Plötenitz (27752806)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 60 000 €
Gehalt: 780 €/Woche
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 0

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: durchschnittlich Standards: armselig


:jubel: mein 2. 17jaehriger mit spielaufbau gut. und das mir, der ich auch noch sa trainiere. dazu noch ein semi-clown. obwohl, ich koennte natuerlich kurzfristig geld gebrauchen, um mein stadion auszubauen. wieviel wuerde der wohl auf dem markt bringen???
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.213
Punkte
113
der verwöhnte fcg-manager schickt jetzt schon unberechenbare standardschützen mit passabler kondi stempeln :crazy:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
boah e skotzt mich echt an, zum zehnten mal ca. in folge direkt gefeuert,kann doch echt nicht sein...ich glaub ich ******* in zukunft auf jugendarbeit.:wall:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@Ramon
Nicht nur ziehen und dann feuern, haste auch schon mal geschaut, ob der was kann? ;)
Spässle gmocht ... :saint:

@Tupelo
Gratz! Big deal würde ich sagen!

Meiner iss 17 Jahre, passabler Spielaufbau, durchschnittliches Flügelspiel, den Rest kannste knicken - steht für 14.000 auffe Transferliste ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ maveric:

Hast ja gesehen was die guten 17y bringen (im anderern Thread)

bei dem Hype im Moment .. kannst ihn ja mal für z.b. 750k draufstellen und gucken ob der weggeht .. wenn nicht, trainierst du ihn noch 2-4 Wochen, dann müsste er auf sehr gut sein!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Vor 6 Wochen:
Original geschrieben von RamonL
Axel Ossendorf (25219099)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Spielaufbau: passabel
Letzte Woche:
Original geschrieben von RamonL
als ich hab jetzt bestimtm 6-8 mal in Folge gefeuert, das kann ja echt nicht sein !
Diese Woche:
Original geschrieben von RamonL boah e skotzt mich echt an, zum zehnten mal ca. in folge direkt gefeuert,kann doch echt nicht sein...ich glaub ich ******* in zukunft auf jugendarbeit

Soviel zu Deinem Zeitempfinden... :D

Also, ich hatte letzte Saison wirklich Pech mit der Jugend und mußte in zwölf von 16 Fällen feuern. Wirklich Geld eingebracht haben sogar nur zwei Spieler. Aber durch deren Verkauf hatte ich die Kosten bereits wieder drin, so daß ich nie auf die Idee kommen würde, die Jugendarbeit zu streichen.
Und Du hattest letzte Saison deutlich mehr Glück!

@ Supatim:
Zu dem Saisonzeitpunkt dürftest Du eine ganze Menge für den bekommen, vorausgesetzt sein Kondi ist nicht gerade extrem schlecht.

@F95
Woher nimmst Du die Gewißheit, daß mavericks Spieler in 2-4 Wochen auf sehr gut steigt? Der MW ist ja schon ziemlich niedrig, erst recht, wenn man den durchschnittlichen Torschuß mit einkalkuliert.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Mein neuer Jugendstar ist leider verstorben. Muss beim Duschen auf der Seife ausgerutscht sein oder so...

Das einzige was der konnte war "durchsetzungsstark".
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Tupelo
@F95
Woher nimmst Du die Gewißheit, daß mavericks Spieler in 2-4 Wochen auf sehr gut steigt? Der MW ist ja schon ziemlich niedrig, erst recht, wenn man den durchschnittlichen Torschuß mit einkalkuliert.

So hast du ja recht .. nur hast du nicht beachtet dass die Kondition den Marktwert ganz schön runterzieht ...
bin mir ziemlich sicher dass er in 3 Wochen steigen würde.
Maveric kann es ja mal testen :rolleyes:
.. oder ihn lieber für 750k verscherbeln!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Juhu ich habe einen 17-jährigen gezogen, der in einem Skill gut hat. :jubel:

Warum müsste es aber gerade der Passspiel-skill sein? :(
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von F95
So hast du ja recht .. nur hast du nicht beachtet dass die Kondition den Marktwert ganz schön runterzieht ...
Ich beachte grundsätzlich alles. :belehr: ;)

Ich will ja auch nicht ausschließen, daß er in ein paar Wochen steigt, nur bezweifle ich, daß man das an Hand dieser Werte beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Original geschrieben von Tupelo
@ Supatim:
Zu dem Saisonzeitpunkt dürftest Du eine ganze Menge für den bekommen, vorausgesetzt sein Kondi ist nicht gerade extrem schlecht.



Hmmmh, das 1. Gebot iss schon da ... warten wirs ab ...
 
Oben