alta schwede! - der jungspund-thread


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das sollte dich nicht weiter verwundern, schließlich ist deine jugendmannschaft zu beginn katastrophal und verbsessert sich nur längerfristig bei konstant hohen finanziellen zuschüssen (und damit verbessert sich die chance einen guten jungspund zu ziehen). also: die ersten wochen wird da nix gescheites kommen
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Raven schrieb:
das sollte dich nicht weiter verwundern, schließlich ist deine jugendmannschaft zu beginn katastrophal und verbsessert sich nur längerfristig bei konstant hohen finanziellen zuschüssen (und damit verbessert sich die chance einen guten jungspund zu ziehen). also: die ersten wochen wird da nix gescheites kommen

Die is doch nicht katastrophal, wie ist armselig! Aber bis die nicht besser wird, zieh ich lieber erstmal nicht, ich hab schon genug minus gemacht.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ele-mabe @teradach: ich würde ihn mit 'ner mio mindestgebot anbieten und schauen schrieb:
Ne Million? Krieg ich nie für den, der Markt... ahem.. TSI sagt mir dass er ein recht tiefer gut hat und ne Sonderfähigkeit ist auch ned drin. Ich kalkuliere eher in der Grössenordnung von 400-500.000. Ist aber auch nett. Wenn ich den schnellen Jugi bekomme, an dem ich gerade sitze, dann geht er heute abend für dessen Einkaufspreis drauf. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
Bäumel schrieb:
Die is doch nicht katastrophal, wie ist armselig! Aber bis die nicht besser wird, zieh ich lieber erstmal nicht, ich hab schon genug minus gemacht.

zieh trotzdem, und zwar feldspieler, bis deine jugend so ungefähr passabel ist. dann erst auf torhüter umsteigen, bis du genug für den eigenbedarf hast. zum verkauf lohnt aber das feldspieler-ziehen wieder mehr, sobald deine jugend auf gut gestiegen ist... die chance auf vernünftige jugis ist am anfang zwar klein, aber sie ist da. und gerade zu beginn sind die ansprüche an die eigenen reservisten ja noch nicht soooo groß. ich habe z.b. meine ersten freundschaftsspiele mit einem erbärmlichen torwart bestritten (schau mal in meine ersten spiele rein panik: ), bald bekommst du die ersten durchschnittlichen, die mindestens dein b-team verstärken können, dann die passablen, die billige trainingskandidaten sind, bis dann der erste hammerspieler auftaucht...

@teradach: es ist noch früh in der saison, und vielleicht findet sich ja ein 17er fanatiker - einen realistischen preis kannst du ja später immer noch verlangen ;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was sagt denn der Transfervergleich...

Ich habe die gut/durch. ja mal beoabchtet, und die gingen alle ab ner mio raus...

Nur wie schon gesagt ist jetzt wieder ne woche vergangen.


@ Bäumel : Du kannst ruhig jede Woche ziehen, das hat keine Auswirkungen auf die Jugend. Und selbst bei dir besteht die chance nen star zu ziehen, nur ist die halt sehr sehr gering.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.917
Punkte
113
Ich habe den hier - net schlecht eigentlich, aber was kann ich dafür bekommen?

Magnus Gonscherowski (36500244)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 360 (136 000 €)
Gehalt: 1 160 €/Woche
aktueller Verein: SpVgg. Rödersheim
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: gut
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuß: schwach Standards: armselig
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klick doch einfach mal auf Transfervergleich! ;)

Aber Glückwunsch ... der kann was bringen!! Der MW ist ja auch relativ hoch
Wenn ich Kohle hätte würde ich mind. 750k für den hinlegen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.917
Punkte
113
Auch ne Idee, dieses feature habe ich noch gar net benutzt, weil ich im Moment ne "Transferpause" eingelegt habe ... spare auf was "grosses" ...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
der scheint ja kurz vor gut zu stehen....

Transfervergleich ist generell ganz cool,auch bei den spieler die man hat, oder gekauft hat etc...

Gucke mir da öfters meien spieler an
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.917
Punkte
113
Echt? Na so nah dran bin ich halt beim SA nicht - naja, beim Transfervergleich sind Summen ab 500.000 bis 2,7 Mille ... auch nicht wirklich aussagekräftig, aber das liegt wohl an der Zeitspanne ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
RamonL schrieb:
der scheint ja kurz vor gut zu stehen....

ja, scheint so .. muss aber natürlich nicht.

Der hat ja in fast allen Skills mind. schwach ... und die beeinflussen alle den MW ... kann also genauso gut sein, der er low passabel ist.

dafür müssten dann aber passspiel, verteidigung und flügel wohl je relativ hoch sein ...

@Supatim: jedenfalls wird der dir gut Kohle einbringen
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
da hat doch jemand in deutschland fogenden jugi gezogen :

Hermann Ehrt (36610584)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 2 860 (286 000 €)
Gehalt: 2 040 €/Woche
aktueller Verein: los titanos
Gelbe Karten: 0

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuß: sehr gut Standards: armselig

und jetzt stelle man sich mal vor der waere noch 17. :eek: da weiss man garnicht, was man trainieren soll.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da hat ein netter Mensch meinen Jugi im Flügelspiel auf brillant trainiert und bietet ihn nun für 1.5 M an. Hoffentlich geht der weg, solche Prämien sind doch sehr hübsch, vor allem weil sie unerwaret kommen.
Und es hebt die Bilanz für die Jugendarbeit :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.917
Punkte
113
F95 schrieb:
Klick doch einfach mal auf Transfervergleich! ;)

Aber Glückwunsch ... der kann was bringen!! Der MW ist ja auch relativ hoch
Wenn ich Kohle hätte würde ich mind. 750k für den hinlegen!


Dafür hättest Du ihn bekommen! Für 682.000 übern Tisch, etwas mehr hatte ich schon erwartet ... :(
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
for free auffem markt:

Christoffer Cepala (36944056)
18 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 480 (48 000 €)
Gehalt: 583 €/Woche
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Torschuß: armselig Standards: armselig
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
ich wusste gar nicht mehr, dass es so etwas noch gibt - durchschnittlicher flügel mit tsi 30 :D

und tschüss! :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dirk Uccellini (36973950)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 870 (87 000 €)
Gehalt: 788 €/Woche
aktueller Verein: Ackersturm Rostock
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: armselig
Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: schwach
Torschuß: armselig Standards: durchschnittlich


Sein Bruder hat mir im letzten Jahr über 350.000€ gebracht. Wenn der das auch macht, bin ich völlig zufrieden.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@DAM
Der ist cool, grats! ;)

Meiner ist bereits auf dem Spielfeld... als Dünger. Sein bester Skill war Kondition (war auch nicht anderes zu erwarten), alles andere > schwach... und dann heisst der auch noch Folke Filzek. Ab in den Ofen.
 
Oben