theGegen schrieb:
Ich finde es toll und rührend, dass ich endlich mal Zustimmung und credits für die Erwähnung von Rübe Kauf bekomme. Den hab' ich vor 2,3 Jahren in ähnlichen Zusammenhängen schon beinahe penetrant erwähnt und erntete höchstens ein "Witzbold"-:clown: Lächeln. Der war - um das nicht unerwähnt zu lassen - vielleicht auch deshalb nicht so präsent geblieben, weil er wegen Kreuzbandriss 'ne ganze Weile pausieren musste.
Alex Meier ist ein recht Guter und sollte im erweiterten Talentekreis zur Nationalelf auf dem Radar der Verantwortlichen bleiben. Wo es einen Asamoah oder Hanke nicht zwingend braucht, wenn es mit z.B. Stefan Kießling oder Jan Schlaudraff vielseitig verwendbarere Alternativen gibt.
Bei Trochowski umgekehrt habe ich Zweifel. Solange ein Oliver Neuville so stark spielt wie zuletzt, strahlt der Ältere weit höhere Spielmacherqualitäten und Durchschlagskraft aus. Mit 31 wieselt der auf Nationalebene vorne in seinen 10-20 Minuten noch den Meisten weg und zusätzlich besitzt er eine komplett unterschätzte Spielmachergabe!
Solche Typen, wie auch der unterschätzte Schnix Schneider, sind für seltene Überraschungsmomente im deutschen Spiel in der Lage und trotz (oder wegen?) ihrer Erfahrung und Ballfertigkeit unverzichtbar.
Was wiederum braucht es einen Hitzlsberger? So als netter und intelligenter Gutmensch für die Kabine könnte es doch auch andere geben. Ein Timo Hildebrand muss darum auch unbedingt immer mit. Als jetziger Stammhalter von Liehman und danach für jemand anderen (z.B. Roman Weidenfeller, obwohl ich den nicht leiden kann). Simon Rolfes, Gonzales Castro wären Alternativen für den Hitzlsberger. Oder irgendwer (mal abwarten, welcher) aus der Hertha-Nachwuchs-Schmiede.
Ein unterschätzter Bundesliga-Gaucho neben Menseguez ist Pineda vom Club. Letztes Jahr hagelte es noch Karten en masse, davor das Jahr war er dauernd verletzt, dieses Jahr zeigt er dank Meyer seine Klasse.
Richtig, Rübe war die letzte Hinrunde quasi komplett verletzt. Vor eben dieser Saison war auch sein Vertrag ausgelaufen und da habe ich mich doch sehr gefreut, dass er in dieses Thema passt und scheinbar kein Verein ernsthaft für ihn geboten hat. So spielt er immernoch im Arminia-Trikot
Alex Meier - Naja, der wurde mir ein wenig zu sehr gehyped, hat sicher ein gutes Auge und Potential. Aber er profitiert auch viel von der Laufarbeit seiner Mitspieler. Da fällt mit dann auch noch einer ein, den man evtl. dazu zählen könnte.
Ioannis Amanatidis ist ein bisschen ein Wandervogel, der aber überall Gefahr ausgestrahlt hat. Und was der vorne bei der Eintracht im Sturm an Wegen geht und Räume schafft und nebenbei noch die teilweise einzigen Chancen der Eintracht (siehe Schalke) nutzt...schon ein sehr guter Mann!
Jan Schlaudraff- Finde nach 3 BL-Spielen als Stammspieler (ich weiß, er hat schon für Gladbach welche gemacht) kann man noch nicht viel sagen und ihn dementsprechend auch nicht richtig unterschätzen. Aber sicher ein Talent...
Neuville und besonders Schneider stimme ich voll zu. Wobei Schneider sich seine Extra-Geniestreiche irgendwie immer für WMs aufzuheben scheint.
Um von den Talenten wegzukommen, nenne ich mal noch einen ganz alten Hasen:
Carsten Ramelow! Kann verstehen, wenn ich jetzt ausgelacht werde, muss ja selbst schmunzeln. Ich mag ihn auch selbst nicht und halte auch nicht sonderlich viel von ihm. Aber er ist irgendwie für jedermann der absolute Antifußballer, der keinen graden Ball spielen kann und eigentlich könnte man das doch sogar selbst viel besser... Dennoch ist er seit vielen Jahren Stammspieler bei einem Bundesligaverein, der fast immer im oberen Drittel mit dabei ist, ist dort inzwischen auch Kapitän und festes Inventar der Liga.
PS: Du meintest wohl Pinola vom Club, oder?