Moritz schrieb:
Ich boxe seit 4 Jahren, und in unserem Boxclub würde es sowas nicht geben.
In dem von sabatai anscheinend auch nicht, wie man aus seinem Post entnehmen kann, dem du zugestimmt hast. Welches ist denn nun deine Meinung?
Ich antworte mal etwas differenziert - ich hoffe das ist ok.
Ich habe einige Jahre Kickboxen trainiert und mein Trainer war auch qualifiziert - auch als Boxtrainer - aber er ist ein harter Hund.
Wenn bei ihm einer Sparring machen will dann kann er das haben...
Normalerweise sind Anfaenger ja nicht daran intressiert Pruegel zu bekommen und auch dieser Kickbox-Trainer wuerde davon abraten.
Aber wenn Typ dahin kommt und sdagt er haette was und nen grosses Maul hat sorry, dann wuerde er wohl die Chance bekommen zu zeigen was er drauf hat.
Ich denke das ist auch ok, denn wenn einer unbedingt verprueglet werden will und denkt er nen super Fighter...
Ich denke in den Boxclubs geht schon vernuenftiger vor und es wird darauf geachtet das man den Anfaengern wirklich etwas beibringt und das sie nicht zu schnell Sparring machen, auch wenn sie wollen.
Beim Boxen habe mit trainiert, aber nicht lange.
Einml kam da einer hin der meinte er waere Thai-Boxer und der konnte auch gleich Sparring mit machen.
Was ich sagen will ist, wenn in einen Boxclub geht und sagt:
Hallo, ich moechte gern Boxen lernen...
kann ich heute schon mal ne Runde Sparring machen.
- Dann wird der Trainer sagen, nein das ist zu frueh, trainier etstmal ein paar Wo. und dann schauen wir...
Wenn aber einer sagt:
Hey, ich habe Erfahrung mit Kickboxen, ich habe nen harten Schlag und will mich mal mit Boxern messen, ich kann gut einstecken und habe einen hammer maesigen Moerder Punch.
Ich wuerde Sven Otke Probleme bereiten und deine Jungs haetten auch Schwierigeiten mit mir...
- ich denke der Trainer wuerde ihn mal Sparring machen.
Als ich Kickboxen trainierte ging ich mal zum Boxen, war aber kein guter Boxer - ich machte noch nicht sehr lange Kickboxen, durfte aber beim 2. oder 3. mal auch schon Sparring machen - allerdings sagte der Trainer zum Anderen er solle locker machen.
Aber wenn BBU - Big Boxing Bu - in einem Club prahlt und ne riesen grosse Klappe aufreisst und denen erzaehlt er wuerde 145 kg druecken und haette nen super harten Schlag und viel Sparring gemacht - er koennte sagen er haette Erfahrung in Kampfsport - ich denke er koennte Sparring machen.
Wenn ehrlich sagt wie es aussieht dann wohl eher nicht oder wenn ueberhaupt nur leichtes Sparring - mit dem Trainer der ihn schonen wird.