Amazon UK


DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Ich behaupte einfach mal, wenn die ne deutschsprachige Version anbieten würden, wäre diese auch teurer, als die englischsprachige.

Wenn man mal bei Amazon.de schaut, was die Importe kosten (sind ja auch nur englischsprachige), sind diese zumeist auch deutlich billiger.
Und man muß beachten, daß man ab 21 Euro auch Zollgebühren zahlen muß, was automatisch einen günstigen Wechselkurs verteuert.

Bsp:

Hatte mal nach NHL 10 bei amazon.com geschaut. 56,99 $ = 39,30 €.

Inklusive Versand und Zoll kostet es aber dann ca. 95 $ !!!
= 65,51 €

Und da ist man wieder günstiger, wenn man es in Deutschland kauft.

Dazu kommt ja noch, daß ich "nur" eine englischsprachige Fassung habe, was nicht weiter stören würde. Ich meine aber, die deutschsprachige hat noch zusätzliche Features, wie DEL. Kann mir nicht vorstellen, daß das ne US Fassung hat.

Für extra Features zahle ich gerne etwas mehr.

Aber doch nicht 20 € !!!

Von was redest du jetzt?
Oben schreibst du co.uk und danach .com?
Das sind 2 unterschiedliche Schuhe!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Beachte: Guernsey, Jersey etc. sind nicht Mitglieder der EU, deshalb drauf achten, von wo aus es geschickt wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alles was nicht EU ist, verlangt Zollgebühren.

Habe gerade nochmal geguckt.
.com kostet die Bestellung umgerechnet 78 € !!!
Der Artikel selbst 40 €.

UK und USA nimmt sich nicht fiel, da beide Währungen derzeit schwach sind.

Aus UK ist es etwas billiger zu verschiffen, trotzdem stört mich das, das es im Endeffekt teurer ist.

In Deutschland sind zudem die ausländischen Versionen billiger als deutsche.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du weißt, dass das UK in der EU ist?

Dann vergleiche ich doch mal die Artikel:

54,26 EUR.
Und was ist dann bitte schön VAT?
Steuer?

Angesichts dessen, daß man eine deutsche Version für 58 EUR bekommt, stellt sich die Frage gar nicht, wo man bestellt. Zumal man mehr Features bei der deutschen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Anscheinend ist es schwierig für dich, dich klar auszudrücken. Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung, was du mit den letzten Beiträgen sagen willst.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Anscheinend ist es schwierig für dich, dich klar auszudrücken. Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung, was du mit den letzten Beiträgen sagen willst.

geht mir auch so.
Das verstehst du unter "deutsche Version"?
Von welcher Konsole redest du?
Die Steuerkosten sind minimal, da sind Zollkosten weitaus höher.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zoll seit einigen Monaten im übrigen erst ab 150 Euro aus den USA, also auch amazon.com, darunter kostet es dich lediglich 19% Mehrwertsteuer, die du dann beim Zoll entrichten musst (da dort keine zusammenarbeit besteht wie innerhalb der EU, da rechnet amazon.co.uk es z.b. direkt ab).
Ausnahme wenn du unter 22 Euro bleibst (oder durchrutscht ;) ), z.b. bei einzel DVDs oder Musik CDs, dann musst du beim zoll nur dran denken das Paket zu öffnen zu lassen, amazon schickt ja immer eine printrechnung mit.

Amazon.co.uk ist grundsätzlich zollfrei da EU. Ausnahme sind einige Marketplacehändler die auf Jersey und co sitzen, das ist aber bei der Bestelleung bzw beim Artikel deutlich und mehrmals gekennzeichnet.

Und wie schwer ist es google zu benutzen ? VAT + Amazon = idiotensichere Erklärung.

Aber da wir grad oben auf der seite sind : VAT = Value Added Tax = Umsatzsteuer.

Diese beträgt in England 15%. Kauft man nun bei amzon.co.uk, so sieht man den Preis von "Grundwert + 15%" , nachdem man die Ware in den Bestellvorgang gibt werden die 15% abgezogen und anschließend die 19% der deutschen Steuer drauf gepackt auf Ware und Versandkosten. (versandkosten stimmt nicht ganz, aber ist nahe genug dran, paar cent anders ;) )

auch wenn dort steht, z.b. unter quasi allen DVDs :
Items for dispatch to UK will be sold by Amazon's Preferred Merchant. (Why?)
ist das kein grund zur beunruhigung , denn :
Indigostarfish.com will only dispatch Orders placed on the Amazon.co.uk website to the UK.

If you order an item that is messaged as being sold by Amazon's Preferred Merchant for dispatch to anywhere other than the UK, you are placing your Order with Amazon.co.uk. This will be subject to Amazon.co.uk's terms and conditions, and the appropriate VAT charges for the destination country will be added to the cost of the order.

heißt im klartext : Für internationale Kunden wird das behandelt wie jede normale Bestllung auch.

Fakt ist schlicht aber auch dass in England bei amazon eine ganz andere und agressivere Preispolitik betrieben wird, gerade bei "älteren" Artikeln wie z.b. den ersten Staffeln einer Serie oder Boxsets anderer Art liegen die Preise dann eben auch mal zwischen 10 und 15 Pfund (umrechnungskurs 1,1 momentan ...) statt bei standard 30 in deutschland , etwas dass erst ganz langsam auch in Deutschland startet.

z.b. zahle ich für die erste Staffel 30 Rock knapp 12 Euro, für die zweite auch keine 20. Planet Earth mittlerweile knapp 16 Euro (ursprünglicher preis 40 pfund), in deutschland weiterhin 35, die 4. staffel House 18 gegenüber 37 (aber runtergesetzt von 40 !!! :jubel: :rolleyes: ) in deutschland.

Genauso ist es in Ladengeschäften, wo ja jeder weiß dass dort ladenhüter auch gerne mal jahrelang zum Vollpreis im Regal verstauben, bei konsolenspielen z.b. noch zum release des Nachfolgers der Vorgänger zum Vollpreis regalplatz wegnimmt ...

Der Vollpreis ist in England (auch amazon) oft sogar höher als in deutschland, aber es gibt dann eben irgendwann einen reduzierten Preis.

Von daher hält sich mein schlechtes gewissen in Grenzen, auch wenn ich prinzipiell mit preisdumping nichts am Hut habe. Das gilt aber für neue Produkte, nicht für Dinge die ansonsten eh im Regal stehen ... Scheint in Deutschland aber noch oft genug aufzugehen die Rechnung 1 Vollpreis = 3 ausverkäufe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und viele Spiele aus UK haben deutsche Sprachoption, muss man aber dann schlicht im Einzelfall schauen. PES z.b. hat es, EA meines Wissens grundsätzlich nicht, NBA 2K ist es an die Konsoleneinstellung gekoppelt.
Da hilft dann google oder man stellt eine entsprechende Nachfrage im amazon.co.uk forum.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Habe auch mal ne kurze Frage zum Zoll! Nehmen wir mal an A bestellt was bei eastbay.com udn lässt es zu B in den USA schicken. Die Rechnung wird aber zu A nach Deutschland geschickt. B schickt A jetzt ein neues Paket zusammen mit einigen alten Klamotten und schreibt auf das Paket, dass es alte Klamotten sind. Was macht der Zoll?
 
Oben