Cancellara gewinnt. :kotz:
Ich finde den jetzt nicht so schlimm und auch nicht direkt unsympathisch. Jedenfalls nicht schlimmer als andere vermeintliche oder naheliegende Doper. Nur weil er jetzt ne **********e Rundfahrt gewinnt, die seinen Qualitäten entgegenkommt und seine Schwächen nicht offenbart, sehe ich bei ihm auch kein zwingendes "der war bestimmt voll bis obenhin" - Indiz. Die TdS war schon die letzten Jahre zumeist ziemlich kacke - keine engen Bergrampen, wenn sie einen Schweizer Berg (da gibt es ja kaum welche) finden, sondern breite Bundesstraßen-Pässe.
Jedenfalls müsste man dann das ganze "sympathische" Team Columbia auch gleich in Sippenhaft nehmen, Astana klar und von Saxo-Bank noch 'ne Reihe anderer Fahrer. Menchov und Di Luca haben auch erst vor Kurzem ein fragwürdiges Spektakel abgeliefert.
Zum Astana Tour-Aufgebot: Falls er rechtzeitig fit wird, wäre Horner noch fest vorgesehen gewesen. Brajkovic kann sich auch schinden, den Berg oder flach im Wind fahren bzw. nachführen. Checho Rubiera wäre der logische 9. Mann.
Falls Horner nicht mehr fit wird, könnte ich mir Vaitkus (für Sprintpräsenz) vorstellen oder ein Wasserträger für Contrador à la Noval oder Navarro.
Klöden wäre so einer, der im Pulk eine Rampe hochführt, der Flaschen holt oder einen Kapitän begleitet und hochzieht.