Trabant kommt hier nicht besonders gut weg. Schwierig einzuschätzen ist er allerdings, zuletzt wieder schwach aufgetreten, überraschte er zuvor mit sehr starken Vorstellungen, die alsbald jedoch wieder durch die Doping-Geschichte getrübt wurden.
Prinzipiell ist Trabant ein Guter auf solidem europäischem Spitzenniveau, bleibt also - wenn man davon ausgeht, dass er in ansprechender Form antritt - die Frage nach der Stärke von Berto. Berto ist auf den ersten Blick vielversprechend, aber anfällig gegen schnelle Leute mit gutem Timing, weshalb ich ihm gegen die Weltelite keine große Karriere zutraue. Berto hat allerdings Eigenschaften, die Trabi meiner Meinung nach nicht gut bekommen, er marschiert, baut Druck auf und schlägt überdurschnittlich harte Hände, und das alles auf einem ansehbaren Niveau. Trabi hatte immer, und wird sie auch diesmal haben, eine löchrige Deckung. Dasselbe gilt zwar scheinbar für Berto, nur besteht in punkto Schlagkraft ein gewisser Unterschied zwischen den beiden, der voraussichtlich den Kampf für Berto entscheidet.
Denke mal, es wird ein offener Kampf werden, mit vielen Treffern auf beiden Seiten und interessanten Schlagfolgen, nur nach und nach werden Trabants Kräfte schwinden und Berto den Kampf durch KO oder TKO für sich entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass Trabant bis dahin sogar nach Punkten knapp führt oder gleich auf liegt und mit dem besseren Handspeed einige gute Szenen zu verzeichnen hat.
In Bezug auf seine weitere Karriere sehe ich den Kampf eher als Chance, vergleichbar mit einem Ausflug, für Trabant. Warum sollte er, auch im Falle einer schweren Niederlage, auf dem deutschen Markt nicht noch für publikumswirksame Ansetzungen zu gebrauchen sein?