Andre Ward vs Edwin Rodriguez am 16.11 in Ontario


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke! Alles klar...es erwartet uns also ein hugfest der elenden Art, bei dem Rodriguez für jede Klammerorgie von Ward bestraft wird. Dafür werde ich definitiv nicht aufstehen, schau's mir morgen an.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Ward droht, den Kampf platzen zu lassen, wenn er nicht mehr bekommt als die 20 % die Rodriguez von seiner Börse abgeben musste, da es wohl irgendeine WBA-Regel gibt, nach der der Boxer, der das Gewicht nicht bringt, mindestens 35 % abgeben muss. Tja, mal sehen, ob die sich jetzt einigen oder eben nicht...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Denke auch, dass das mit Absicht war. Selbst wenn er ein Gewichtslimit von 180 lbs für 9 Uhr morgens am Kampftag hat, hat er noch viel Zeit bis zum Kampf und er hat praktisch keine Substanz beim Abkochen verloren. Großer Vorteil.

Dass es für ihn jetzt nicht mehr um den WBA-Superchamp-Titel geht kann ihm relativ egal sein, bei einem Sieg über Ward winkt ihm ohnehin der nächste große Zahltag, sei es nun ein Rematch mit Ward oder irgendein anderer großer Name, der dann anklopft. Wenn du Ward besiegt hast interessiert es niemanden ob du einen Titel hältst oder nicht. Nicht unklug von Rodriguez.

laut der info die ich gelesen habe muss er 20% seiner börse als strafe zahlen. dazu hat er keine chance den titel zu holen. ich denke nicht, dass er absichtlich auf so viel geld verzichtet für die hypothetische chance ward zu besiegen. er weiß ja selber, dass diese chance auch mit übergewicht sehr gering ist, das wäre doch selten dämlich dafür so viel geld liegenzulassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ward droht, den Kampf platzen zu lassen, wenn er nicht mehr bekommt als die 20 % die Rodriguez von seiner Börse abgeben musste, da es wohl irgendeine WBA-Regel gibt, nach der der Boxer, der das Gewicht nicht bringt, mindestens 35 % abgeben muss. Tja, mal sehen, ob die sich jetzt einigen oder eben nicht...

Soll er mal. Verscherzt er es sich noch bei den wenigen Fans, die er hat.:belehr: Man, was würd ich mich freuen den endlich mal ausgeknocked zu sehen....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward droht, den Kampf platzen zu lassen, wenn er nicht mehr bekommt als die 20 % die Rodriguez von seiner Börse abgeben musste, da es wohl irgendeine WBA-Regel gibt, nach der der Boxer, der das Gewicht nicht bringt, mindestens 35 % abgeben muss. Tja, mal sehen, ob die sich jetzt einigen oder eben nicht...

http://www.boxingscene.com/ward-rodriguez-rules-issue-places-fight-jeopardy--71750

Wenn er das Gewicht nicht bringt, dann muss er 20% zahlen.
Sollte er, in den vorgegebenen zwei Stunden, noch nicht mal versuchen das Gewicht zu machen muss er laut WBA Regeln 45% zahlen.
Das ist was Ward und Co. Rodriguez unterstellen, da er nicht nochmals zum wiegen erschien.

Das ist was Ward jetzt will, und das betontermaßen - dass die Regeln eingehalten werden, und die besagen: 45% Strafe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/ward-rodriguez-rules-issue-places-fight-jeopardy--71750

Wenn er das Gewicht nicht bringt, dann muss er 20% zahlen.
Sollte er, in den vorgegebenen zwei Stunden, noch nicht mal versuchen das Gewicht zu machen muss er laut WBA Regeln 45% zahlen.
Das ist was Ward und Co. Rodriguez unterstellen, da er nicht nochmals zum wiegen erschien.

Das ist was Ward jetzt will, und das betontermaßen - dass die Regeln eingehalten werden, und die besagen: 45% Strafe.

Die 180lb Grenze hat Rodriguez beim heutigen Morgen ja bestanden. Wie will Ward nachweisen, dass Rodriguez es nicht versucht hätte mit dem Gewicht machen? Theorethisch hätte er es ja 90 minuten versuchen können, hat gemerkt es wird nix und ist dann frustriert schlafen gegangen als nochmal zum Wiegen zu gehen. Die Regel ist also zu schwammig, als dass Ward da mit Recht 45% fordern könnte. Der Stinker soll boxen und gut ist.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
http://www.boxingscene.com/ward-rodriguez-rules-issue-places-fight-jeopardy--71750

Wenn er das Gewicht nicht bringt, dann muss er 20% zahlen.
Sollte er, in den vorgegebenen zwei Stunden, noch nicht mal versuchen das Gewicht zu machen muss er laut WBA Regeln 45% zahlen.
Das ist was Ward und Co. Rodriguez unterstellen, da er nicht nochmals zum wiegen erschien.

Das ist was Ward jetzt will, und das betontermaßen - dass die Regeln eingehalten werden, und die besagen: 45% Strafe.

Rodriguez will wohl wenigstens das Geld ( 800.000 $ ) wenn der Titel nicht auf dem Spiel steht. Bei 45% Strafe würden ihm ja nurnoch 550.000 $ bleiben... kann Ward auch ein bisschen verstehen. Erst macht Rodriguez mit den Dopingtests rum, ohne dass sie im Vertrag standen, und jetzt ist er so unprofessionell & macht das Gewicht nicht UND will noch das volle Geld. Seinen Titel hat Ward ohnehin schon verteidigt...
 
R

Ray

Guest
wenn ward die 45% haben will würde ich an rodriguez stelle den kampf platzen lassen
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ward schadet sich doch selbst am meisten, wenn der Kampf nicht stattfindet. Er ist derjenige, der lange verletzt war und er ist derjenige, der kaum Gegner findet, die HBO akzeptiert. Der lässt das niemals platzen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Irgendwie verlier ich langsam den Überblick... Rodriguez muss 45% zahlen, wenn er sich nicht wiegen lässt, und 20% wenn er Übergewicht hat. Limit ist 168, er wog 170 ( -20% ) jetzt wog er aber mit 179,8 ein, bei einem Limit von 180. Muss er jetzt 45% zahlen? Nee, oder?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die 180lb Grenze hat Rodriguez beim heutigen Morgen ja bestanden. Wie will Ward nachweisen, dass Rodriguez es nicht versucht hätte mit dem Gewicht machen? Theorethisch hätte er es ja 90 minuten versuchen können, hat gemerkt es wird nix und ist dann frustriert schlafen gegangen als nochmal zum Wiegen zu gehen. Die Regel ist also zu schwammig, als dass Ward da mit Recht 45% fordern könnte. Der Stinker soll boxen und gut ist.

Rodriguez hätte während der Zwei-Stunden-Frist nochmals auf die Waage steigen müssen - so einfach ist das.
Dann hätte die 20%-Regel gegriffen.
Ward ist hier vollkommen im Recht.

Und, ob 'der Stinker' nun boxt oder nicht, kann dir doch Bomberjacke wie Unnerbotz mit Bremsstreifen sein...

Rodriguez will wohl wenigstens das Geld ( 800.000 $ ) wenn der Titel nicht auf dem Spiel steht. Bei 45% Strafe würden ihm ja nurnoch 550.000 $ bleiben... kann Ward auch ein bisschen verstehen. Erst macht Rodriguez mit den Dopingtests rum, ohne dass sie im Vertrag standen, und jetzt ist er so unprofessionell & macht das Gewicht nicht UND will noch das volle Geld. Seinen Titel hat Ward ohnehin schon verteidigt...

Denke mittlerweile, dass er sich von Anfang an keine Chance ausgerechnet hat, und nur auf das Geld aus war.

So ein Sch*iß ist auch nur im Boxen üblich und möglich.

In einem anderen, seriöseren Sport wäre der die Begenung jetzt off, die Börse zu 100% weg und zusätzlich hätte Rodriguez noch eine Strafe aufgebrummt bekommen.
Ende vom Lied!
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Rodriguez hätte während der Zwei-Stunden-Frist nochmals auf die Waage steigen müssen - so einfach ist das.
Dann hätte die 20%-Regel gegriffen.
Ward ist hier vollkommen im Recht.

Und, ob 'der Stinker' nun boxt oder nicht, kann dir doch Bomberjacke wie Unnerbotz mit Bremsstreifen sein...



Denke mittlerweile, dass er sich von Anfang an keine Chance ausgerechnet hat, und nur auf das Geld aus war.

So ein Sch*iß ist auch nur im Boxen üblich und möglich.

In einem anderen, seriöseren Sport wäre der die Begenung jetzt off, die Börse zu 100% weg und zusätzlich hätte Rodriguez noch eine Strafe aufgebrummt bekommen.
Ende vom Lied!

179,8 ist Cruisergewicht! Ich hoffe dass der Kampf stattfindet, aber wenn nicht.... Sh*t happens & schade für Ward!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Rodriguez hätte während der Zwei-Stunden-Frist nochmals auf die Waage steigen müssen - so einfach ist das.

Steht das so im Reglement? Eben hieß es noch allgemein " muss versuchen Gewicht zu machen". ;) Daher würde ich mich mal nicht zu vorschnell darauf festlegen, dass Herr Ward im Recht ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Steht das so im Reglement? Eben hieß es noch allgemein " muss versuchen Gewicht zu machen". ;) Daher würde ich mich mal nicht zu vorschnell darauf festlegen, dass Herr Ward im Recht ist.

'According to the WBA rule E9e - 'A boxer who does not make weigth after the TWO HOUR EXTENSION shall forfeit 35% of his purse...a boxer WHO REFUSES TO ATTEMPT to make weight during the TWO HOUR EXTENSION shall forfeit 45% of his purse'

Da Rodriguez nicht zum Nachwiegen kam, muss ihm 45% abgezogen werden.
 
R

Ray

Guest
was hat die wba eignetlich für regelungen bezüglich einer titelverteidigung ?ist es laut rules gestattet 14 monate nicht seinen titel zu verteidigen ?:D
 
Oben