Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
der erste kampf war alles andere als eng!!!

Für mich schon. Hatte zwar auch Kovalev vorne, aber halt nur sehr knapp. Die Journalisten/Experten hatten es zwar insgesamt 44:15 für Kovalev gescored, aber nur 6 von den 60 hatten Kovalev mit mehr als zwei Runden vorne. Also haben die den Kampf in der absoluten Mehrheit auch eng gehabt.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Wow, hätte ich nicht gedacht. Und dann auch noch am 17. Juni. Es müssen wieder mal schwere Geschütze aufgefahren werden.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
WAR WARD !!!
Mag zwar Kovalev seinen Style lieber aber Ward hat wirklich alles mit Rang und Namen besiegt.
Wenn er danach runter geht und GGG schlägt, fange ich an Poster aufzuhängen. :laugh:
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
finde alle osteuropäischen boxer stilmäßig (und typmäßig) uninteressant. kovalev ist eine ausnahme (und ja: auch lomaschenko ist total wayne als boxer). als typ ist kov eigentlich der klassische douche, er ist ein ********* und er weiß es. sozusagen der kid rock des boxens. aber immerhin stellt er etwas dar. als boxer hat er auch einen spannenderen stil als golovkin. ich sehe ihn auch qualitätsmäßig vor einem golovkin btw. er boxt natürlicher, variabler, flüssiger als der kasache. dennoch drücke ich ward die daumen. ich finde es cool, wie ward von allen gehasst wird, er aber die szene dominiert wie einst cäsar rom oder dieter bohlen die deutschen charts. nach einigen durchläufen kann man auch vertreten, dass ward den ersten fight gewonnen hat. es war keine robbery, sondern ein fight, der sau eng war, klassischer either way fight. und am ende hat man sich für den sympathen und gegen den fragwürdigen type entschieden. ich hatte es 114-113 pro ward, aber ein 115-112 kovalev wäre auch vertretbar gewesen. wards "gewinnerrunden" waren insgesamt enger, während kovalevs runden alle eindeutiger waren. so entsteht der eindruck, dass kov den kampf gewonnen haben müsste. aber: im boxen wird runde für runde gewertet. und theoretisch kann ein fight jede runde eng sein, aber das ergebnis am ende dennoch 120-108 heißen. dass viele robbery geschrien haben, liegt der tatsache begründet, dass viele ward hassen oder zumindest mindestens verachten. und dann geht man eben total biased die runden an. ein weiterer effekt: die sich häufenden robberies haben auch einen negativen einfluss auf das scoring verhalten von boxfans ausgelöst.

der 2. ward-kov fight wird eindeutiger pro ward ausfallen. ich rechne mit einem 116-112 oder klarem 115-113.
 
Zuletzt bearbeitet:

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
warum? weil ich die osteuropäische boxschule nicht so ansprechend finde? es ist doch weithin hier akzeptiert, sich über die eindimensionale deutsche boxschule lustig zu machen. und ich respektiere ja auch die erfolge der osteuropäischen boxer. anderer vergleich: nur weil trap und cloud rap so erfolgreich sind, muss ich dieses untergenre des rap noch lange nicht lieben. ich bin halt mehr ein fan von alles-oder-nichts pressure fightern, die man öfters in mexiko findet oder slicken us-boxern mit swag. es ist alles eine frage des geschmacks. dieser zwar ungemein effektive, aber steril-kalte ergebnisorientierte terminatorstil osteuropäischer fighter ist halt nicht meins. zu viel methodik, zu wenig eigenständigkeit.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
und du glaubst, ich würde mir einen so wacken nicknamen wie holoklausi geben? so einen nick wählt man nur, wenn man die kontrolle über sein leben verloren hat! genug offtopic!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
und ja: auch lomaschenko ist total wayne als boxer

Ich persönlich bin kein Fan eines bestimmten Stils oder einer "Schule". Aber wie man als Fan des Sports unbeeindruckt bleiben kann, wenn man Lomachenko boxen sieht, ist mir ein Rätsel.

Aber gut, viele Eigenheiten von Fans sind für mich unverständlich. :D
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa? Nee, der hatte den ersten Kampf richtig bewertet und hielt Sieg Ward für völlig abwegig.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich kann mich nicht an einen engen Kampf erinnern. Ich hatte Kovalev ca. 8:4 vorne, weiss ich aber nicht mehr so genau. Mir ist nur in Erinnerung, was Ward harmlos war und ich mich nicht erinnern kann, dass es jemals so aussah als ob sich das Blatt wenden könnte

Demnach müsste Kovalev auch Nr. 2 klar gewinnen
 
Oben