Andrew Golota vs Evander Holyfield

Devil

Bankspieler
Wer hätte gewonnen? Ich denke , Golota hätte eine Chance gehabt. In den Anfangsrunden ist der Pole anfällig , aber Holy hat in seinem Rekord vielleicht 1 oder 2 Erstrunden-KOs , war kein BIg Puncher wie Lewis , Brewster oder Tyson. Hätte Golota gewinnen können?

B

Ballagoal

Guest
Golota? Ne Chance? Gegen Evander? Du beliebst zu scherzen mein Freund.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vor wie vielen Jahren in der Vergangenheit oder in wievielen Jahren in der Zukunft? Oder vielleicht heute?

B

Ballagoal

Guest
Wenn er über nen Prime-Holyfield redete dann gilt mein erstes Posting hier...

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube Andrew Golota hätte gewinnen können weil er gerade bei BigFights bewiesen hat dass er 12 Runden lang konstant mit Druck umgehen kann, und mental bis zum Schlussgong immer voll da war.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Ich glaube Andrew Golota hätte gewinnen können weil er gerade bei BigFights bewiesen hat dass er 12 Runden lang konstant mit Druck umgehen kann, und mental bis zum Schlussgong immer voll da war.

:confused:
sehe eigendlich gerade eher das gegenteil
seine bigfights gegen bowe, tyson, brewster, lewis, grant...dort hat er überall die nerven verloren
einzig bei seinen grossen kämpfen gegen ruiz und byrd war das nicht der fall

jedoch denke ich wenn er wirklich voll konzentriert in den ring gegen holyfield gestiegen wäre, denke ich hätte er es schaffen können, holyfield auf distanz halten und auszuboxen, den ich denke holyfield wird eher überschätzt ....hätte er die gleichen erfolge mit einem weniger spektakulären stil erreicht, wäre er heute nicht so populär

müsste ich aber setzen, würde ich auf holyfied tippen, da ich denken würde, dass golota an seinen nerven wiederum scheitern würde und dem druck von holyfield nicht gewachsen wäre

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Tony Jaa schrieb:

Golota? Du meinst den Golota? Der Schlussgong kam zuweilen doch dann, wenn er die Eier des Gegners traf oder diesen in die Schulter biss. Dazu der frühe KO gegen Lewis. Ich denke eher, Golota hatte seine Problemchen in big fights.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich sehe es schon. Der Boxing-Insider-Ironie-Humor ist bei euch Anfängern nicht angekommen :D ;) :crazy:

Mindriver

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Golota? Du meinst den Golota? Der Schlussgong kam zuweilen doch dann, wenn er die Eier des Gegners traf oder diesen in die Schulter biss. Dazu der frühe KO gegen Lewis. Ich denke eher, Golota hatte seine Problemchen in big fights.

In welchem Kampf war denn der Schulterbiss? Und wie wurde der geahndet?

Languste

Nachwuchsspieler
Mindriver schrieb:
In welchem Kampf war denn der Schulterbiss? Und wie wurde der geahndet?

Das war noch ziemlich am Anfang seiner Karriere als er noch gegen Aufbaugegner boxte, und zwar gegen Samson Pou'ha (Kampfrekord: http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=006302 )

Pouha hat ihn getroffen und an den Seilen gestellt, da dachte sich golota das er sich da mit einem Schulterbiss retten kann. ihm wurde dann ein Punkt abgezogen.

Ich glaube übrigens das Golota durchaus eine Chance gehabt hätte, auch wenn Holyfield Favorit wäre. Kann mir gut vorstellen das sein Stil Holyfield nicht gelegen hätte, schon allein wie schlecht Golota Bowe aussehen lies hat gezeigt das er ein wirklich guter Boxer war.

Übrigens: Für Holyfields nächsten Kampf war/ist Golota im Gespräch.

Devil

Bankspieler
Golota hätte immerhin Grant , Bowe ( 2 mal) , Ruiz und Byrd besiegen können , wenn er zum einen etwas mehr Glück und zum anderen bessere Nerven gehabt hätte......

Bischoff

Nachwuchsspieler
Wir sollten bei den Fakten bleiben . Holyfield , Golota und Bowe hatten boxerisch ungefähr das gleiche Level .
1995 verprügelte Riddick Bowe Holyfield fürchterlich . 1996 wurde Bowe von Golota verprügelt .

Eric

Maximo Lider
Die Fakten sind vor allem, dass Golota alle, dh jeden einzelnen, verdammten Big Fight, verloren hat. Der Weg dorthin war unterschiedlich, das Ergebnis jedoch immer das gleiche. Mythical Matchups sind ja immer sone Sache, aber bei Golota machts eigentlich keinen grossen Sinn. Ich sag mal so, er hätte auch gegen Holyfield verloren, irgendwie.:D

Aber einige lernen ja nie aus. Ich frag mich immer was das für Leute sind, die bei der tausendsten Chance immernoch glauben, dass es jetzt endlich soweit ist.

Die Kämpfe gegen Bowe werden im Rückblick auch oft sehr einseitig gesehen. Golota war in beiden Kämpfen klar der bessere Mann, aber das waren keine Spaziergänge. Er hat selber auch enorm einstecken müssen und einiges an Prügel bezogen. Damals dachte ich, dass Golota einfach nur dumm ist, aber wenn man sieht, was nach all dem noch passiert ist denke ich, dass das damals auch schon ne Art des Quittens war. Das waren seine ersten Big Fights, er hat Bowe mit allem eingedeckt was er hatte, ihn aber nicht finishen könnten und Bowe hat weiter zurückgefightet. Dieser psychischen und physischen Drucksituation war er einfach nicht gewachsen, deshalb war ihm Bowe überlegen..........so seltsam das auch klingen mag. Bowe wollte den Sieg einfach mehr, Golota den Kampf beenden, irgendwie.

Tony Jaa

Bankspieler
Bischoff schrieb:
Wir sollten bei den Fakten bleiben . Holyfield , Golota und Bowe hatten boxerisch ungefähr das gleiche Level .
1995 verprügelte Riddick Bowe Holyfield fürchterlich . 1996 wurde Bowe von Golota verprügelt .

Also sorry, das stimmt nicht.
GG Bowe hat Golota auch einiges eingesteckt und ich glaube er wäre hinten noch ausgeknockt worden.

Aber man kann das nicht vergleiche. Der einzig wahre Riddick "BigDaddy" Bowe in einem Big Fight war im ersten Holy-Fight. Nach den 3 Kämpfen gg Evander war der Substanzverlust bei Bowe sehr groß und zudem sein Lebenswandel. Es gibt schon einen Grund dafür warum er so früh seine Karriere beendet hatte. Wenn man sich den ersten Kampf zwischen Bowe-Holy anguckt und ihn dann mit Kampf Nr. 3 vergleicht erkennt man schon bei beiden Boxern einen Abwärtstrend. Obwohl mMn nur dieser Abwärtstrend einen spannenden Kampf garantiert hat, denn prime-prime hätte Bowe Holyfield immer zerstört.
Wenn man das Jahr 1996 und danach nimmt dann hätte Golota eine realistische Chance gg Holyfield. Gerade wenn man bedenkt dass Holyfield eigentlich nie einen körperlich und boxerisch so starken Mann wie Golota gewonnen hat (außer Bowe 2 aber das war etwas anderes).
Aber ob ein Golota mit der pressure eines prime-Holyfield hätte leben können, zweifle ich mal stark an. Zudem ist ja Holyfield eine gewiefte Ringratte. Auch wenn ihn Golota im Griff hätte, würde ich ein Szenario wie gg Grant für möglich halten.

Möglichkeit 1: Golota hat Holyfield gut im Griff aber dieser gibt trotz schwerer Treffer nicht nach und fightet zurück. In Runde 9 rastet Golota nach einem Kopfstoss von Holy aus oder er geht "ko".

Möglichkeit 2 (mein Fav): Holyfield macht von Anfang an Druck, Golota verpennt Start und geht in Runde 4 ko.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
................Aber man kann das nicht vergleiche. Der einzig wahre Riddick "BigDaddy" Bowe in einem Big Fight war im ersten Holy-Fight............... .

So werden Legenden geboren . Genauso wie der verletzungsfreie Dr. Ironfist gegen den amtierenden Weltmeister Herbie Hide seine Prime hatte . Gegen Lewis war Dr. VK nach seinen langen Pausen und dem Substanzverlust durch die vielen schweren Verletzungen nur noch ein Schatten aus seiner Prime .

Aber jetzt mal eine andere Frage . Warum sollte ein Bowe mit noch nicht einmal 30 Jahren in den Kämpfen mit Holyfiled den totalen "Substanzverlust" erlitten haben und Holyfield konnte , obwohl er von Bowe zerstört wurde , Jahre später noch mit Lewis über zwanzig Runden boxen ohne zu wackeln ?

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Bischoff schrieb:
Aber jetzt mal eine andere Frage . Warum sollte ein Bowe mit noch nicht einmal 30 Jahren in den Kämpfen mit Holyfiled den totalen "Substanzverlust" erlitten haben und Holyfield konnte , obwohl er von Bowe zerstört wurde , Jahre später noch mit Lewis über zwanzig Runden boxen ohne zu wackeln ?

nun ja, das ist von mensch zu mensch anders, ob er sich wieder gut regenerien kann
auch wenn beide enorm viel eingesteckt haben, hat wohl bowe mehr substanz verloren, bis dahin....holyfield war einfach später dran

frazier hat ja einmal gesagt, dass ali auf dem papier der sieger der duelle ist, jedoch wenn er ali heute anschaut und sich selber, ist eher er selbst der sieger....er sagte auch: ali hat kein parkinson, er hat "frazieritis"

oder george chuvalo....wieviel hat der verdammt hartes eingesteckt? von den grössten puncher....der sollte doch ein krüppel sein?!?
jedoch soviel ich weiss geht es ihm gut und er hat sowie es scheint keine grossen gesundheitlichen probleme

man sieht erst nach ein paar jahren oder in den nächsten kämpfen, ob ein boxer sich gut regeniert hat
einige boxer sind ja nach einer nicht so harten KO niederlage, shcon nicht emr die selben

also ich komme zum schluss der substanzverlust hängt von jedem persönlichen körper eines menschen ab

OFF TOPIC: schwiz esch gropperschte ond somet im achtelfinal, hopp schwiz, hopp schwiz...oleeeeee oleeeeeeeee oleeeeeolee schwizer nati schwizer nati schizer nati oleeeeeeeeeeeee :jubel: :jubel: :jubel: ON Topic

Tony Jaa

Bankspieler
Bischoff schrieb:
So werden Legenden geboren . Genauso wie der verletzungsfreie Dr. Ironfist gegen den amtierenden Weltmeister Herbie Hide seine Prime hatte . Gegen Lewis war Dr. VK nach seinen langen Pausen und dem Substanzverlust durch die vielen schweren Verletzungen nur noch ein Schatten aus seiner Prime .

Sorry aber guck dir mal bitte Bowe aus dem ersten Holy Kampf an und vergleiche den mit den Bowe danach.
Bowe hatte alles. Er konnte aus der Distanz boxen, hatte Infightskillz, konnte Leute systematisch ausboxen oder auch brawlen. Er war groß, hatte Punch, Nehmerfähigkeiten. ALLES. Meinst du in seiner Prime hätte er mit so einem Punk wie Golota Probleme gehabt?
Anders als Holy hat Bowe sehr "unprofesionell" gelebt. Motivationsprobleme, falscher Umgang, Drogen. Zwischen den beiden Holy-Fights hat er 5 Kilo draufgepackt, in einem Jahr. Wer glaubt dass Holyfield jemals einen Bowe in Bestform besiegt hat, ist ein Träumer. Manche Leute brennen halt schnell aus. So war das bei Tyson und so war es bei Bowe.
Aber Bowe von den Fähigkeiten auf eine Stufe mit Golota zu stellen geht garnicht.
Außerdem war auch der Substanzverlust bei Holyfield sehr wohl deutlich, oder glaubst du dass LL gg den Prime-Holy geboxt hat?

vbcompany

Nachwuchsspieler
Ich denke Golota wird zwar oft unterschätzt aber gegen Holyfield gewinnen:jubel: ich möchte dich bitten

vbc.

Devil

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Sorry aber guck dir mal bitte Bowe aus dem ersten Holy Kampf an und vergleiche den mit den Bowe danach.
Bowe hatte alles. Er konnte aus der Distanz boxen, hatte Infightskillz, konnte Leute systematisch ausboxen oder auch brawlen. Er war groß, hatte Punch, Nehmerfähigkeiten. ALLES. Meinst du in seiner Prime hätte er mit so einem Punk wie Golota Probleme gehabt?

Wie stufst du Bowe ALL-Time ein?

ich weiß nicht , ob bowe gegen golota so weit von seiner prime entfernt war. er war noch keine 30 und außerdem kamen die golota-fights direkt nach holyfield.

Minos

Bankspieler
Devil schrieb:
ich weiß nicht , ob bowe gegen golota so weit von seiner prime entfernt war. er war noch keine 30 und außerdem kamen die golota-fights direkt nach holyfield.

Ich denke auch nicht, dass Bowes Leistungsvermögen gegen Golota bereits so viel schlechter war, als in den Holyfield-Fights. Golota hat einfach bis zu seinen "Ausrastern" sehr gut und klug geboxt. Holyfield und Golota hatten zudem einen ganz unterschiedlichen Stil. Mögich, dass Bowe auch einfach besser mit Holyfields Stil zurechtkam als mit dem von Golota und deshalb gegen letzteren deutlich schwächer wirkte.

Oben