angezählte boxer, die dann doch noch gewannen


moosmandl

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hallo,

wisst ihr vieleicht, wo man nachsehen kann, in wievielen fällen (wenn überhaupt) angezählte boxer das match doch noch gewinnen konnten?
oder ob es bekannte fälle gibt?

danke im voraus
moosmandl
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Erstmal Willkommen im Forum.

Natürlich gab es schon solche Kämpfe.

Spontan fällt mir da Liahovich vs. Brewster ein - wenn ich mich recht erinnere, war der Weissrusse in der 8. oder 9. Runde am Boden und gewann IMO klar diesen Kampf.

Kein Sieg aber eine ähnliche Glanzleistung gelang Juan Manuel Marquez gegen Manny Pacquiao als er nach 2 frühen Niederschlägen noch ein Unentschieden erkämpfte (ok, für mich war es ein Sieg ;) ).

Ach ja, und Markus Beyer war gegen Danny Green im Rematch in der letzten Runde am Boden und hat den Kampf knapp nach Punkten gewonnen.
 

moosmandl

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
danke, bin nämlich nicht so bewandert...

... was den boxsport angeht.
toll, wie schnell einem hier geholfen wird.

aber von statistiken, die uns sagen, wie viele das match nach dem angezählt werden noch so deutlich gedreht haben, wisst ihr etwas?

bin um jeden link dankbar.
moosmandl
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Erstmal Willkommen im Forum.

Natürlich gab es schon solche Kämpfe.

Spontan fällt mir da Liahovich vs. Brewster ein - wenn ich mich recht erinnere, war der Weissrusse in der 8. oder 9. Runde am Boden und gewann IMO klar diesen Kampf.

Kein Sieg aber eine ähnliche Glanzleistung gelang Juan Manuel Marquez gegen Manny Pacquiao als er nach 2 frühen Niederschlägen noch ein Unentschieden erkämpfte (ok, für mich war es ein Sieg ;) ).

Ach ja, und Markus Beyer war gegen Danny Green im Rematch in der letzten Runde am Boden und hat den Kampf knapp nach Punkten gewonnen.

Es waren 3 Niederschläge ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.318
Punkte
113
-Wladimir klitschko gegen Williamson, peter und steve pannell
-haye mormeck
-Joe louis gegen Walcott, baer, braddock und glaube auch gegen galento
-holmes gegen snipes,shavers, isaac
-sugar ray auch ein paar mal
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.318
Punkte
113
... was den boxsport angeht.
toll, wie schnell einem hier geholfen wird.

aber von statistiken, die uns sagen, wie viele das match nach dem angezählt werden noch so deutlich gedreht haben, wisst ihr etwas?

bin um jeden link dankbar.
moosmandl

glaube ich nicht. es gab schon hunderttausende von boxkämpfen, viele davon in kleinem rahmen. da wird es keine statistik geben.

Allerdings schätze ich das mehr als 90% der fighter die angezählt werden auch verlieren. Die chance das einer ein match nach KDs dreht steigt aber sicher mit der qualität des fighters, da so ein fighter am ehesten die klasse hat so was zu kompensieren.gehört schon was zu nach nem KD zurück zu kommen
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es waren 3 Niederschläge ;)

Ich wollts gerade posten...

Dann fällt mir aktuell natürlich W. Klitschko vs. Peter I von 2005 ein. Auch hier war Klitschko 3 mal am Boden bevor es UD für Ukraine hiess.

Calzaghe in seinen Kämpfen gegen Hopkins und Jones wäre ein weiteres Beispiel.

Ein trauriges Beispiel wäre Benn in seinem Kampf gegen McClellan...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
glaube ich nicht. es gab schon hunderttausende von boxkämpfen, viele davon in kleinem rahmen. da wird es keine statistik geben.

Allerdings schätze ich das mehr als 90% der fighter die angezählt werden auch verlieren. Die chance das einer ein match nach KDs dreht steigt aber sicher mit der qualität des fighters, da so ein fighter am ehesten die klasse hat so was zu kompensieren.gehört schon was zu nach nem KD zurück zu kommen

:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cotto gegen Torres! Da war Cotto mehr als nur ein mal ordentlich angeschlagen, ging quasi hin und her bis Cotto am Ende Torres gestoppt hat! Der Kampf war damals live zu sehen im TV und hat mich zum Cotto-Fan werden lassen! Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob Cotto auch angezählt wurde.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Cotto gegen Torres! Da war Cotto mehr als nur ein mal ordentlich angeschlagen, ging quasi hin und her bis Cotto am Ende Torres gestoppt hat! Der Kampf war damals live zu sehen im TV und hat mich zum Cotto-Fan werden lassen! Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob Cotto auch angezählt wurde.

Der Kampf war der Hammer. Hab gerade nochmal nachgeschaut...Cotto wurde in der zweiten Runde angezählt und es hat ihn in den Runden 1, 5, 6 und 7 heftig durchgeschüttelt, ohne das er angezählt wurde. What a fight!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe früher die Kämpfe von Tommy Morrison regelrecht verschlungen. Er war ein Fighter, bei dem es jede Sekunde vorbei sein konnte, in die Eine, aber leider auch in die Andere Richtung. Donavan Ruddock war nach Morrison's absolut desaströser WM Niederlage gegen Bentt, und nach erneuter Aufbauphase wieder ein richtiger Prüfstein. Ruddock war wohl nicht mehr der Ruddock aus dem Tyson Kampf (zwischendurch hat er ja auch noch gehörig von Lennox lewis eingeschenkt bekommen), aber immer noch brandgefährlich mit seinem punch. Ich habe befürchtet daß der Duke schwer ko geht wenn Ruddock durchkommt. Und Ruddock kam durch, gleich in der 1. Runde, und schickte Morrison zu Boden. Morrison jedoch erholte sich und hat mit einem der schönsten linken Haken aller Zeiten Ruddock in der 6. Runde ins Land der Träume geschickt. Das war echt "Wooow", vor allem für fans von Morrison. Ok, einen Kampf später hat er von Lennox Lewis aufs Maul bekommen, aber das tut ja hier nix zur Sache :)


http://www.youtube.com/watch?v=dle_jivgbeg
Knockdown Ruddock 7:00

http://www.youtube.com/watch?v=TzPB6I9R6LE
Ko Morrison.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
JC war gegen Mitchell am Boden (müsste die 2te gewesen sein) und hat kurz darauf selbst vorzeitg gewonnen...
 
Oben