Anmeldethread Quizduell Bundesligen Saison 3 (20.6. - 8.8.20)


Nach wie vielen Duellen soll ein Spiel entschieden sein?

  • Für alle: Wie bisher 7 Duelle = ein Spiel

    Stimmen: 15 55,6%
  • Für alle: Nur noch 5 Duelle = ein Spiel

    Stimmen: 10 37,0%
  • Je nach Liga: 1.Liga 7 Duelle, 2.+3.Liga 5 Duelle, tiefere Ligen 3 Duelle

    Stimmen: 4 14,8%
  • Je nach Liga: 1.+2.Liga 7 Duelle, 3.Liga 5 Duelle, tiefere Ligen 3 Duelle

    Stimmen: 3 11,1%
  • Je nach Liga: 1.Liga 7 Duelle, alle tieferen Ligen 5 Duelle

    Stimmen: 5 18,5%
  • Je nach Liga: 1., 2.+3.Liga 7 Duelle, tiefere Ligen 5 Duelle

    Stimmen: 5 18,5%
  • 42

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Saison 2 ist an den beiden letzten Spieltagen angekommen, Zeit für Saison 3 zu planen. Wie schon zuletzt gibt es eine Saisonpause von 4 Wochen. Vielleicht gibt es mal wieder ein Turnier von @Aufwindspringer oder anderen, vielleicht auch nicht. Es gab Vorschläge zum Modus, die ich als Umfrage festtackern werde. Deadline ist der 6.6.20 um 18 Uhr. Die Mehrheit entscheidet, in welchem Modus die nächste Ligarunde gespielt wird. (Keine Stichwahl, also kreuzt bitte alle Möglichkeiten an, mit denen ihr leben könnt, bzw. macht in den Tagen vor der Deadline ordentlich Werbung, damit vielleicht noch der ein oder andere in "euren" Modus wechselt.)

Termine Saison 3:
1.Spieltag 20. - 27.6.20
2.Spieltag 27.6. - 4.7.20
3.Spieltag 4. - 11.7.20
4.Spieltag 11. - 18.7.20
5.Spieltag 18. - 25.7.20
6.Spieltag 25.7. - 1.8.20
7.Spieltag 1. - 8.8.20

Da es sich um eine Sommerrunde handelt, werde ich den Spielplan nach Anmeldeschluss möglichst zeitnah und komplett veröffentlichen, damit Urlauber (falls Reisen stattfinden können) Spiele aus den problematischen Zeitfenstern rechtzeitig vorziehen können.

Bis zum 6.6.20 18 Uhr kann jeder überlegen, ob er auch in Saison 3 an den Start gehen möchte. Die Ligeneinteilung erfolgt natürlich nach den Platzierungen aus Saison 1. Auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind willkommen und sortieren sich in der untersten Liga ein. Aufgrund der Erfahrungen aus Saison 1, dass manchmal persönliche Ansprache von Nöten ist, und die Forumsbenachrichtigungen wesentlich besser funktionieren als die von QD kann nur mitspielen, wer sich HIER PERSÖNLICH anmeldet!

Also los:
Rangliste der bereits gemeldeten Mannschaften:
(Reihenfolge nach aktueller Platzierung)
1.Liga:

  1. QDJust me mit @bisti21
  2. 1. QC Einfältig Eimsbüttel mit @Flöpper
  3. Groundhoppers Gummistiefel mit @Vega
  4. Schmitts Schanzensäue mit @Aufwindspringer
  5. RC Hanse Franconia mit @Mjerumani
  6. Gladbacher Quiz Podencos (Aufsteiger) mit @Inga
  7. FC Gorl-Morggs-Stodd (Aufsteiger) mit @Grunnas
  8. Kitahara Kikkazu (Aufsteiger) mit @danifan
2.Liga:
  1. FC Steigerwald (Absteiger) mit @Steigerwald
  2. Heidekicker Uhlenhorst (Absteiger) mit @VvJ-Ente (Ligamodus egal)
  3. Bavarian Ballhogs mit @johnnygva
  4. Quizclub Biernot mit @Cudi
  5. M-Shockolokkos (Aufsteiger) mit @M-shock
  6. Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger) mit @Benny
  7. RSV Randbelgien 07 (Aufsteiger) mit @theGegen (Ligamodus egal)
3.Liga:
  1. Real Litätsverlust (Absteiger) mit @robbie_fowler
  2. 1.QC Hopfengold (Absteiger) mit @BennyWe
  3. Jape1994 (Absteiger) mit @skijumping66
  4. Stara Pani 1892 mit @Jerry
  5. Hamburg Quizzers mit @maberlinho
  6. FC Bayern Adler mit @Schwarz-Rot-Gold Adler
  7. Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger) mit @RoyalChallenger
  8. Partizan Küssnacht (Aufsteiger) mit @JL13
Regionalliga (vorläufig)
  1. A-Town Bulldogz (Absteiger) mit @Nebukadnezar
  2. FC Rane mit @Pirkko
  3. TuS Hannawald mit @DSV-Adler
  4. Fortuna Treppenwitz 06 mit @Plissken
Abgemeldet:
  1. @NORGE 239
  2. @Savi
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Mögliche Anmeldungen (Reihenfolge Startranking Saison 2)
KlubManager
Grasshoppers Hoheheide@Sarah
UQ nord-ovest@Next

Weitere Interessenten: @Tirima
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Auch wieder dabei, als Statistikfreak fände ich es gut,wenn auch die einzelnen Spiel Punkte in der Tabelle auftauchen würden.

Ist zwar mehr Arbeit für den Auswerter, aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab ist der doch Lehrer ?, dann sollte die Zeit doch drin sein.:wavey:

Um den Gegner besser einschätzen zu können, könnte man z.b. die durchschnittliche Punktezahl noch mit angeben.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ich hatte mit etwaigen Ausrichtungen bzgl. eines Quizduellturniers nie etwas zu tun ;)
Ursprünglich hatte das @Robinho übernommen, aber von dem haben wir schon länger nichts mehr gehört.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Auch wieder dabei, als Statistikfreak fände ich es gut,wenn auch die einzelnen Spiel Punkte in der Tabelle auftauchen würden.

Ist zwar mehr Arbeit für den Auswerter, aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab ist der doch Lehrer ?, dann sollte die Zeit doch drin sein.:wavey:

Um den Gegner besser einschätzen zu können, könnte man z.b. die durchschnittliche Punktezahl noch mit angeben.
Eher nicht. Der Lehrer ist Erzieher, wenn nicht gerade eine Pandemie dazwischenfunkt 15-20 Stunden meiner Freizeit auf Fußballplätzen unterwegs, und nicht gerade technikaffin. Daher frickele ich hier z.B. mit den Forumstabellen rum anstatt welche einzubetten. ;) Aber vielleicht könnt ihr mit Kürbiskernen jemand anlocken, der ein Tool bastelt, das die gewünschten Statistiken automatisch auswirft... :saint:

Ich hatte mit etwaigen Ausrichtungen bzgl. eines Quizduellturniers nie etwas zu tun ;)
Ursprünglich hatte das @Robinho übernommen, aber von dem haben wir schon länger nichts mehr gehört.
Ok, ich hatte vorhin nur geguckt, wer den letzten Turnierthread eröffnet hatte. Das warst du, und da bin ich von dir als Organisator ausgegangen, tut mir leid.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Bin dabei..
Und danke für deine ganze Arbeit! (y)
 
Oben