Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Dein "Wlad" oder nur Wladimir?:love: Doch lassen wir den Waldi beiseite, der ist Geschichte und wird jetzt in Los Angeles bald abermals heiraten, nur dermal keine Frau.

Ich denke das Joshua in ungefähr, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Waldi, ein ähnliches Problem hat, besitzt er
genau wie Waldi welcher auch immer austrainiert gewirkt hat, auch keine überragende Substanz, und so könnte es trotz des Alters Unterschiedes von zehn Jahren, durchaus passieren, vorausgesetzt Povetkin boxt ihn klug, (Was bei Povetkin bezweifelt werden kann, das er dazu überhaupt imstande ist), das er Joshua ins Schwitzen, und dann ins Schnaufen bringt, und so seine Gewinnchance drastisch erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin ist nicht mehr ganz so spritzig wie früher, ansonsten besitzt er die gleichen Qualitäten und Schwächen wie immer. Seine Offensiv-Aktionen sind nach wie vor Top und schön anzuschauen, was auch gegen Price wieder zu sehen war. Er ist und bleibt ein Olympia-Sieger und ein hart arbeitender, tougher Russe. Die ersten Runden werden bestimmt interessant und wenn Povetkin paar gute Treffer anbringt könnte es in den ersten Runden brenzlig werden für Joshua. Doch nach 3-4 Runden wird Joshua das Rüder komplett übernehmen und dann wird es nicht mehr lange dauern bis es vorbei ist. Joshua wird sich schon deutlich mehr trauen als Wlad damals, das wird diesmal bestimmt keine Clinch-Orgie.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Im Duell England vs Russland hoffe ich heute mal auf ein 1:1.

Price haut Kuzmin weg und Povetkin gelingt ein Upset.

Das würde begossen werden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Kuzmin hat zu gute Nehmerfähigkeiten und kann verteilen. Sehe da kaum eine Chance für Price. Er wird heute wieder schlafen gelegt.
Ich drücke Pove heute die Daumen - ein Upset würde dem Dreierpack (Fury,Wilder,Joshua) gut tun.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Hab bei sportingbet eine 4,0 und 6,5 auf Price und Povetkin mitgenommen.

Vor allem bei Povetkin habe ich ein sehr gutes Gefühl. Wenn er halbwegs seine Fähigkeiten halten konnte, schlägt er Joshua heute KO.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir nicht vorstellen das Povetkin gewinnt. Mittlerweile ist er 39. Ich denke Povetkin geht heute erstmals KO.
:licht: Andererseits war Ich auch recht sicher das der Kampf wegen positiver Dopingproben bei Povetkin abgesagt wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab bei sportingbet eine 4,0 und 6,5 auf Price und Povetkin mitgenommen.

Vor allem bei Povetkin habe ich ein sehr gutes Gefühl. Wenn er halbwegs seine Fähigkeiten halten konnte, schlägt er Joshua heute KO.
Das wäre sicherlich eine große Überraschung aber nichts ist unmöglich!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Noch vor 3 bis 4 Jahren hätte ich Pove den Sieg zugetraut.
Aber er ist zu alt geworden mit 39. Gegen Hammer und Co wirkte er nicht mehr so sharp.
Der K.O gegen Price zählt kaum was, selbst Hammer und Teper haben ihn ausgeknockt.

AJ ist nicht zu verschätzen er hat größere Reichweite, wiegt 15kg mehr, hat sehr ordentlichen Punch, ist jung, ist taktisch vermutlich sehr gut vorbereitet und hat ein gutes Kinn (hat gegen Klitschko gute Dinger weggesteckt und auch gegen Whyte schlucken können). Denke es wird schwer hier für den aktuellen Povetkin.



Das der Fight nicht so zieht wundert mich nicht. Nachdem Klitschko Kampf waren viele von meinen Bekannten die kaum bs nix mit Boxen am Hut hatten heiß auf AJ. Das Interesse ist aktuell wieder abgeflacht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Dein "Wlad" oder nur Wladimir?:love: Doch lassen wir den Waldi beiseite, der ist Geschichte und wird jetzt in Los Angeles bald abermals heiraten, nur dermal keine

Mensch, Franz.
Was ist das für eine Kindergartendiskussionskultur?
Und dann noch eine nette Anspielung, dass der Wladimir Klitschko ja eigentlich nur schwul sein kann.
Hihi.
Ganz raffiniert.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Denke das es leider Joshy macht, denke wird ein Uppercut KO ab runde 8 oder so, wenn pumpt wie ein Maikäfer aber trotzdem nach vorne marschiert, marschiert er in den uppercut rein.
Könnte aber auch sein das AJ den Kampf vermeidet und am ende eine Langweilige UD einholt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pove wird wie auch immer....einer 4er-kombi bringen und AJ zum unfreiwilligen diver machen.
Tippe KO Pove zwischen runde 3 und 6
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Denke einfach das pove weiß das er theoretisch nur per KO gewinnen kann.
Also wenn pove....dann ehr in den frühen runden statt hinten-raus.....

Ick mag AJ auch null.....der ist für mich derart irrelevant das man denken könnte ,dass deeri ein absoluter seltenheits-gucker wäre.....

@wicked

Wo jemals?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mensch, Franz.
Was ist das für eine Kindergartendiskussionskultur?
Und dann noch eine nette Anspielung, dass der Wladimir Klitschko ja eigentlich nur schwul sein kann.
Hihi.
Ganz raffiniert.

Ist ja auch egal, jedenfalls hat er in seinem letzten Kampf wie ein Mann geboxt, und hätte mit ein wenig Glück auch gewinnen können. Den besten traurigen Spruch zu dem Thema hat Emile Griffith schon als alter Mann getan: "Wenn ich einem Mann im Ring töte (Benny Kid Paret) so vergeben mir die Leute, wenn ich aber sage das ich einem Mann liebe, dann behandeln sie mich wie einen Schwerverbrecher"

Ich gebe Povetkin durchaus eine Siegeschance, aber die ist halt sehr eng, nach Punkten kann er dort kaum gewinnen, und Knockouter ist er ja auch nicht gerade, nicht unmöglich ist es allerdings trotz des Altersunterschiedes, das dermal Joshua von der Sdunekschen "Overpest" ;) befallen werden könnte.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Diese Predictions entgegen dem erwarteten Ende machen so einen Fight interessanter, keine Frage. Wenn man aber sein Geld gegen den Favoriten setzt, sollte man schon sehr genau wissen, warum der Favorit heute verliert. Gegen Wladimir sah Pove steinalt aus, und Joshua braucht nur das Tape sehen und ungefähr dasselbe nachmachen. Jedenfalls würde ich mein Geld nicht auf Pove setzen, auf keinen Fall. Upsets passieren hier und da, aber nicht so, nicht bei solchen Kämpfen, nicht bei solchen Favoriten, und nicht bei solchen Außenseitern.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige den Kampf hier spannend sehen bzw. sogar auf Povetkin tippen.

Der Russe war zuletzt doch zumindest deutlich past prime, ist physisch deutlich unterlegen und Joshua hat ein gutes Kinn und zu allem Überfluss auch noch einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil.

Versteht mich nicht falsch ,ich würde einen spannenden Kampf begrüßen - gerne auch mit Titelwechsel. Das brächte neuen Schwung in's HW.

Ich kann es mir nur leider absolut nicht vorstellen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass "ihr" Recht und ich Unrecht habe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
und Joshua braucht nur das Tape sehen und ungefähr dasselbe nachmachen.

Das wird Joshua sicher nicht, er wird keinen auf Ringkämpfer machen, dazu ist er viel zu selbstbewusst, und das ist auch überhaupt nicht sein Stil, er wird zuerst vorichtig druckvoll, später gesteigert wie immer boxen, und bei dem Stil gibt es zwei Möglichkeiten, Povetkin entspannt sich bald, aber bis dahin werden sich durch den Stil Joshuas auch Möglichkeiten für Povetkin eröffnen, zumal Joshua weder ein Über Boxer noch ein Über Puncher ist.

Wenn ich mein ganzes Geld setzen müsste, würde ich auch eher auf Joshua tippen, aber mit einer Risikowette, etwa Povetkin gewinnt in Runde zehn tKo könnte man heute unter Umständen viel Geld verdienen, ganz ausgeschlossen ist es nicht.

Auch wird er schon deshalb nicht Waldi artig clinchen, da Povetkin im lösen oft sträflich offen ist, und wenn sich Povetkin früh entspannen sollte, wäre ich nicht verwundert wenn es auf einen Schlag welchen ihm Joshua im lösen nachschickt geschehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben