Antonio Davis: the Brawl 2


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Michael_jo23 schrieb:
warum das?
er muss jetzt die spiele unbezahlt absitzen und soweit ich weiß, muß der club seine gehaltseinbuße an eine organisation stiften.
Nein, angenommen, Davis würde für 5 Spiele gesperrt UND würde eine Geldstrafe von 500.000 zahlen müssen, würde ihn das deutlich mehr kosten. Denn wenn du gesperrt bist, bist du immer ohne Bezahlung gesperrt. Eine Geldstrafe von 500.000 hätte Davis also insgesamt ca. 1,2 Mios gekostet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Alkoholkonsum ist in den meisten Stadien nicht erwünscht, deswegen gibt es auch in fast allen Stadien nur alkoholfreies Bier. ;)

In Boston gibt es offiziell maximal zwei alkoholische Getränke pro Gast pro Veranstaltung, wobei ich allerdings nicht weiß, wie das überhaupt bei den vielen verschiedenen Ausschankstellen kontrolliert wird.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
mariofour schrieb:
Nein, angenommen, Davis würde für 5 Spiele gesperrt UND würde eine Geldstrafe von 500.000 zahlen müssen, würde ihn das deutlich mehr kosten. Denn wenn du gesperrt bist, bist du immer ohne Bezahlung gesperrt. Eine Geldstrafe von 500.000 hätte Davis also insgesamt ca. 1,2 Mios gekostet.

nun gut, du hast recht, aber ist jetzt eigentlich auch egal :wavey: .
der sinn der diskusion sollte eigentlich darin bestehen, die reaktion sterns zu bewerten und eventuell ein bisschen um die allgemeine lange, bezüglich dieser situationen, in der nba zu besprechen.
ich finde das die nba-aufsichtsriege bei vielen dingen einfach zu krass reagiert. davis zu sperren, bloß weil er seiner frau beistehen wollte, finde ich echt übertrieben. sie sollten lieber diese 5 liter-getränke-eimer verbieten. ohne die wärs ''damals'' in detroit ja auch nicht so übelst abgegangen.
nowitzki musste mal, weil er einen handtuchhaufen umgetreten hatte, 10.000 dollar blechen. auch wenn das geld einem gemeinnützigen zwecke gespendet wird, aber wenn ich das mal mit den zuständen in der regionalliga hier vergleiche, in dem in wirklich jedem spiel schlägerreien ausbrechen, finde ich das echt....wow :) (okay, der vergleich hinkt etwas) :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
KingCrunch schrieb:
Wieso verbietet keiner den Alkoholkonsum in Fußballstadien? Weil das einfach für viele (leider, ist ansichtssache) dazugehört...

Außerdem ist Davis nicht wegen irgendeiner Kinderkacke wie damals der Freak Ron Artest in die Crowd geheizt, sondern weil er seine Frau in Gefahr sah. Man könnte ihm höchstens vorwerfen, dass er sich nicht richtig aufs Spiel konzentriert hat, ansonsten denke ich, die Aktion war zwar "verboten", und natürlich wird er ein bißchen gesperrt und so, aber ansonsten war die Aktion doch wohl eher ein positives Beispiel für Zivilcourage, ein Wort, dass ein Großteil der Menschen heutzutage garnicht mehr kennt...

du würdest dich für deine frau nicht einsetzen??!?!?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
noch schlimmer ist es ja noch dass dieser hans davis jetzt auf ne million verklagt. gehts noch? :gitche:
der grund is noch bescheuerter: "ich muss mich sicher fühlen". vor was denn? vor davis der ihn nich ma angeschaut hat, geschweige denn ihm ein haar gekrümmt hat?
Davis kann höchstens dafür bestraft werden weil er eine regel missachtet hat. und die, wie ich finde überzogene strafe (ich hätte ihm nich ma ein tag gegeben) hat er bereits bekommen.

ich könnt mich über solche arschlöcher sowas von aufregen. ******* geldgeile penner :kotz:

wenn der gewinnt :gitche: die amis sind eh alle ein bisschen :gitche:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
davis hat zu keinem zeitpunkt für irgendjemanden eine gefahr dargestellt!
vielmehr hat dieser verrückte fan wahrscheinlich eine gefahr dargestell.t
vergleiche jeglicher art mit dem brawl in detroit sind total weithergeholt, weil das in NY absolut KEIN brawl war.
ich verstehe das nicht, wie man da irgendwie verbindungen schaffen kann.
das einzigste was zu vergleichen wäre, ist dass ein spieler in den rängen war...
nicht mehr.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
derrick brooks schrieb:
du würdest dich für deine frau nicht einsetzen??!?!?

wo liest du das denn raus? :skepsis:

Fünf Spiele Sperre sind in meinen Augen mindestens 3 zu viel. Ach ja, sieht die Liga Davis eigentlich als Wiederholungstäter an, immerhin hat der sich ja letztes Jahr in der Preseason auch schon mal mit Haywood gebeult, das war da aber auch zurecht... :saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
phishey schrieb:
noch schlimmer ist es ja noch dass dieser hans davis jetzt auf ne million verklagt. gehts noch? :gitche:
der grund is noch bescheuerter: "ich muss mich sicher fühlen". vor was denn? vor davis der ihn nich ma angeschaut hat, geschweige denn ihm ein haar gekrümmt hat?
Davis kann höchstens dafür bestraft werden weil er eine regel missachtet hat. und die, wie ich finde überzogene strafe (ich hätte ihm nich ma ein tag gegeben) hat er bereits bekommen.

ich könnt mich über solche arschlöcher sowas von aufregen. ******* geldgeile penner :kotz:

wenn der gewinnt :gitche: die amis sind eh alle ein bisschen :gitche:

Was kann diese niveaulose Polemik jetzt aussagen?

Es spielt keine Rolle, ob Du diesen Regularien folgen kannst. Fakt ist, dass die Rechtslage in den USA das zulässt. Wenn die Aussagen der Zeugen stimmen, dann wurde der "angebliche" Belästiger von Davis' Frau geschlagen. In dem Fall ist die Anklage zu Recht. Ob die Forderung in Höhe von $ 1 Mio. gerechtfertigt ist, entscheiden die Richter. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass Antonio Davis in dieser Saison knapp 14 Mio. kassiert, daher ist es nicht unrealistisch, dass auch die Summe gewährt wird, da solche Entscheidungen immer vom Einkommen der Angeklagten abhängig sind. Frau Davis hat sich allem Anschein nach daneben benommen, bezahlen darf ihr Mann dafür.
Antonio Davis hat das Pech, für Zivilcourage bestraft zu werden, allerdings ist zum Schutz der Zuschauer die Security verantwortlich nicht die Spieler.

Mfg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
davis hat zu keinem zeitpunkt für irgendjemanden eine gefahr dargestellt!

Kann man auch anders interpretieren, wie es im Knicks-Thread auch passiert ist.

Pink_Floydian schrieb:
vielmehr hat dieser verrückte fan wahrscheinlich eine gefahr dargestell.t

Die Zeugenberichte sagen, dass Kendra Davis den Mann angegriffen hat, der weder betrunken noch sonst wie geistig gestört war/ist.

Pink_Floydian schrieb:
vergleiche jeglicher art mit dem brawl in detroit sind total weithergeholt, weil das in NY absolut KEIN brawl war.
ich verstehe das nicht, wie man da irgendwie verbindungen schaffen kann.
das einzigste was zu vergleichen wäre, ist dass ein spieler in den rängen war...
nicht mehr.

Hiermit hast Du allerdings Recht. Ich kann auch keine Verbindung mit Detroit erkennen. Da wird einfach nur mit Hilfe von Polemik versucht, Auflagen zu steigern.

Mfg
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mystic schrieb:
Was kann diese niveaulose Polemik jetzt aussagen?

Es spielt keine Rolle, ob Du diesen Regularien folgen kannst. Fakt ist, dass die Rechtslage in den USA das zulässt. Wenn die Aussagen der Zeugen stimmen, dann wurde der "angebliche" Belästiger von Davis' Frau geschlagen. In dem Fall ist die Anklage zu Recht. Ob die Forderung in Höhe von $ 1 Mio. gerechtfertigt ist, entscheiden die Richter. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass Antonio Davis in dieser Saison knapp 14 Mio. kassiert, daher ist es nicht unrealistisch, dass auch die Summe gewährt wird, da solche Entscheidungen immer vom Einkommen der Angeklagten abhängig sind. Frau Davis hat sich allem Anschein nach daneben benommen, bezahlen darf ihr Mann dafür.
Antonio Davis hat das Pech, für Zivilcourage bestraft zu werden, allerdings ist zum Schutz der Zuschauer die Security verantwortlich nicht die Spieler.

Mfg

genau sowas mein ich. das ist einfach trockenes Runterleiern aus sicht der rechtsseite...
meinst du ich weis das nich?
es isn unterschied wenn man es auch rechtlicher seite oder rein aus "menschlicher" seite betrachtet. ich finde das einfach nur arm von denen. vielleicht hätte ich mich etwas gediegener ausdrücken sollen, so kommen die emotionen rüber. ich denke einfach etwas emotionaler anscheinend als du. deswegen ist es nich niveaulos...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
wahrscheinlich hat der fan, der ja ein anhänger von den bulls war, davis beleidigt oder hat sich über dessen frau lustig gemacht, ohne zu wissen das sie vor ihm saß.
naja, vielleicht reagiert die nba ja darauf, in dem sie, wie in ihren frühen anfangsjahren, ein netz rund um das spielfeld aufhängt.
so sind einerseits die spieler von den bierbechern geschützt. anderer seits, die fans von wild gewordenen spielern. :rolleyes:
nein, im ernst. ich finde gerade das ua. den charm von basketball aus. man sitzt direkt live im geschehen und nicht wie beim fußball, zehn meter weit entfernt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
phishey schrieb:
genau sowas mein ich. das ist einfach trockenes Runterleiern aus sicht der rechtsseite...
meinst du ich weis das nich?

Dein Posting machte nicht unbedingt den Anschein. ;)

phishey schrieb:
es isn unterschied wenn man es auch rechtlicher seite oder rein aus "menschlicher" seite betrachtet. ich finde das einfach nur arm von denen. vielleicht hätte ich mich etwas gediegener ausdrücken sollen, so kommen die emotionen rüber. ich denke einfach etwas emotionaler anscheinend als du. deswegen ist es nich niveaulos...

Kein Problem, kann deine Emotionen schon verstehen. Kann man aber auch wirklich etwas geschickter formulieren, als in Deinem ersten Beitrag.

Es ärgert mich auch, da Antonio Davis nicht umsonst Präsident der Spielervereinigung ist. Aber es ärgert mich mehr, dass Kendra Davis wohl dafür verantwortlich ist, als die 5 Spiele Sperre, die die NBA verhängen musste. Normalerweise wären das eher 15 Spiele. Ich hätte im Übrigen genauso reagiert wie Davis, nur hätte ich zusätzlich wahrscheinlich vorläufig meiner Frau die Kreditkarte abgenommen. ;)

Mfg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
mystic schrieb:
Kann man auch anders interpretieren, wie es im Knicks-Thread auch passiert ist.

was soll das heißen?
hast du zitat angaben. ich glaube, alle im Knicks-Thread waren der Meinung, dass man es entweder nicht gut beurteilen kann, weil man nicht dabei war, oder dass manche presseberichte überogen waren ODER dass der chicago-fan betrunken war und pöbelte.

Die Zeugenberichte sagen, dass Kendra Davis den Mann angegriffen hat, der weder betrunken noch sonst wie geistig gestört war/ist.

das ist lächerlich, denn sie muss wohl unter chicago-fans gesessen haben, deren aussagen man unter keinen umständen glauben schenken darf, weil sie für ihr team und für ihre fan-kameraden aussagen.
zudem hat davis chicago verlassen und die bulls-fans hätten allen grund auf ihm rumzuhacken.
die aussage zieht also nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
zudem hat davis chicago verlassen und die bulls-fans hätten allen grund auf ihm rumzuhacken.
??? Davis wohnt in Chicago, wollte in Chicago bleiben und wurde nur gegen seinen Willen abgegeben.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
??? Davis wohnt in Chicago, wollte in Chicago bleiben und wurde nur gegen seinen Willen abgegeben.

Exakt. Ich habe gehört, dass es ein inoffizielles Agreement zwischen Isiah Thomas und John Paxson geben hätte sollen, wonach Davis sofort nach dem Trade zurückkehren darf. Fakt ist, dass Davis, wie schon erwähnt, gegen seinen Willen getradet wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
??? Davis wohnt in Chicago, wollte in Chicago bleiben und wurde nur gegen seinen Willen abgegeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sein Gehalt zeitweise ausgesetzt oder er musste gar eine Strafe zahlen, weil er sich anfangs weigerte, zum Training der Knicks in der Preseason zu kommen.

Wie kann also ein Bulls-Fan dem Mann etwas vorwerfen? Ist er unten durch, dass er es nicht durchgezogen hat, damit die Knicks ihn waiven und er wieder nach Chicago konnte (wozu New York definitiv nicht bereit war, angebliches Agreement hin oder her)?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
was soll das heißen?
hast du zitat angaben. ich glaube, alle im Knicks-Thread waren der Meinung, dass man es entweder nicht gut beurteilen kann, weil man nicht dabei war, oder dass manche presseberichte überogen waren ODER dass der chicago-fan betrunken war und pöbelte.

theGegen brachte ins Spiel, dass durch Davis' Aktion auch stärkere Rangeleien auf den Rängen hätten erst ausgelöst werden können. Das ist im Übrigen auch die Sichtweise der NBA.


Pink_Floydian schrieb:
das ist lächerlich, denn sie muss wohl unter chicago-fans gesessen haben, deren aussagen man unter keinen umständen glauben schenken darf, weil sie für ihr team und für ihre fan-kameraden aussagen.
zudem hat davis chicago verlassen und die bulls-fans hätten allen grund auf ihm rumzuhacken.
die aussage zieht also nicht.

Die Antwort haben E_M, Tyson Chandler und Giftpilz gegeben.

Mfg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
mystic schrieb:
theGegen brachte ins Spiel, dass durch Davis' Aktion auch stärkere Rangeleien auf den Rängen hätten erst ausgelöst werden können. Das ist im Übrigen auch die Sichtweise der NBA.


theGegen ist immer jemand, der "krasse" Ansichten vertritt.
Ich bezweifle, dass jemand mit dem background von Antonio Davis so etwas getan hätte.
Du hörst dich so an, als ob du david stern wärst....


"Die Antwort haben E_M, Tyson Chandler und Giftpilz gegeben."

na und? ist ihre antwort die letzte und einzig wahre??
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
"Die Antwort haben E_M, Tyson Chandler und Giftpilz gegeben."

na und? ist ihre antwort die letzte und einzig wahre??
Wie kaputt sind denn NBA-Fans, die Exspieler dafür fertig machen, dass das Management ihres eigenen Teams diese los wurde? Im Fall Antonio Davis liegt ja nicht einmal eine selbst getroffene Entscheidung des Spielers vor, dann freiwillig wie Finley zum größten Konkurrenten zu gehen.
 
Oben