Antonio Davis: the Brawl 2


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pink_Floydian schrieb:
mystic schrieb:
theGegen brachte ins Spiel, dass durch Davis' Aktion auch stärkere Rangeleien auf den Rängen hätten erst ausgelöst werden können. Das ist im Übrigen auch die Sichtweise der NBA.
theGegen ist immer jemand, der "krasse" Ansichten vertritt.
...
:laugh2:
Es ist nicht nur meine Ansicht. Zum Beispiel hat die NBA angesichts der vorgelegten Bilder herausfinden können, dass die security unterwegs war, um einzuschreiten. A. Davis' Aktion war im Gegenteil dazu geeignet, die Angelegenheit zu deeskalieren.
Sie war nicht schlimm - die Aktion, das habe ich nie behauptet. Sie war aus Davis' Sicht gerechtfertigt und ehrenhaft. Aber sie barg eine Gefahr, die aus NBA-Sicht unbedingt vermieden gehört. Nicht zuletzt seit dem letztjährigen brawl mit absoluter Begründung.
Man kann in Frage stellen, ob der Strafenkatalog bzgl. der Shortslänge angemessen ist - aber beim "Don't go into the stands" gibt es wenig zu diskutieren. Zumal Davis mildernde Umstände bekommen hat und demnach keine vollständige Ausschöpfung des Strafmasses von 15 Spielen Sperre.
Eine weitere Reduzierung kann nicht im Sinn der NBA und auch der Spieler sein. Solange das Strafmaß auch bei harmlosem Ausgang so hoch ist, wird vermieden, dass unkalkulierbare Risiken enstehen, die selbst ein besonnener Spieler nicht mehr kontrollieren kann. In mglw. 9 von 10 Fällen artet sowas aus in wüsten Tumulten.

Der Fan sagt inzwischen, dass er keine Klage anstrengen wird, falls Fam. Davis bereit ist für eine Entschuldigung. Er sei als alkoholisiert bezeichnet worden, was unwahr gewesen sei.
Antonio lehnt das ab. Er habe sich für nichts zu entschuldigen - er sei die Tribüne hochgegangen, weil der Fan unflätige Worte im Beisein seines Sohn gebraucht habe und da gäbe es nichts zu bereuen. :thumb:

@Pink Floydian:
"I'm a rebel! I'm a loner!" © PeeWee Herman :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens hier noch ein statement der Bulls zu der Angelegenheit:

Bulls Comment On Antonio Davis Situation
Press Release - 01/19 - 1:43 PM EST
The Chicago Bulls organization released the following statement regarding last night’s incident during the Bulls/Knicks game:

"At every sporting event in every venue in the world there is banter going back and forth between fans with different rooting interests. What made this a story was Antonio going into the stands. And by the time he got there United Center security was already on the scene taking care of the matter.”

Quelle: realgm.com
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
generell hat davis noch ein sehr hohes ansehen unter den fans der bulls und wird weiterhin von ihnen angefeuert auch wenn er inzwischen "blau" über feld rennt.

das heißt aber natürlich nicht, dass nicht ein fan anderer meinung ist und das vielleicht kundgetan hat. wir wissen alle nicht was nun wirklich auslöser der ganzen sache war und wir werden es wohl nie erfahren.

dafür das aber nichts passiert ist, ist die straft in meinen augen zu hoch ausgefallen. ich kann nachvollziehen, dass die nba das nicht ungestraft läßt, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie beweggrund und ergebnis zu einer milderen strafe bewegt hätte. 2 maximal 3 spiele sperre wären in ordnung.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ja, ist ja gut, davis wurde gegen seinen willen nach New York getradet.
als ob ich das nicht auch wüsste.
vielleicht war die wahl meines vormaligen satzes etwas unglücklich, sorry!
---

TheGegen:
Nicht zuletzt seit dem letztjährigen brawl mit absoluter Begründung.

schon wieder ein in-verbindung-bringen des kleinen zwischenfalls während dem NY-Pist-Spiel mit der Schlägerei in Detroit.
wie kann man so was logisch vertreten?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
theGegen schrieb:
Indem man eine logische Verknüpfung zwischen "Randale" und "NBA-Spieler geht ins Publikum" herstellt.

:laugh2: :laugh2:

hat Antonio Davis Randale veranstaltet???
NEIN, hat er nicht.
Denk doch mal nach, bevor du Zeitungsberichte zitierst, die alle ausnahmsloß die beiden ereignisse in verbindung bringen.
;-)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
:laugh2: :laugh2:

hat Antonio Davis Randale veranstaltet???
NEIN, hat er nicht.
Denk doch mal nach, bevor du Zeitungsberichte zitierst, die alle ausnahmsloß die beiden ereignisse in verbindung bringen.
;-)

Hast du es immer noch nicht verstanden? Der Brawl in Detroit begann auch nur mit einem Fan und Artest - letztlich mischten noch weitaus mehr mit -, und aus dem Grund wurde die Regel, dass Spieler nicht in die Ränge dürfen, verschärft. Alleine schon dass mit Antonio Davis ein Spieler der Gastmannschaft in den Rängen war, hätte auch einige weitere Fans provozieren können (oder auch nur die Situation missverstehen lassen), und schon hätte es eine Massenkeilerei geben können. Darin liegt die Gemeinsamkeit.
 
Oben