Antonio Tarver (Prime) vs. Roy Jones (Prime)

R

Ray

Guest
Tarver würde meiner Meinung nach gegen einem Prime Jones sehr alt aussehen ,im ersten Fight hat er doch auch kaum fast gemacht ausser wenn Roy an die Seile ging

Und im zweiten Fight sagt was ihr wollt aber es war ein Lucky Punch ,Tarver stand bei dem Homerunshot auf Jones Fuß so das der nichtmal richtig wegkonnte

Und zu dem Kinnthema ,zeig mir einen LHW der nach so einer Granate wie von Tarver noch steht

Man kann sagen Tarver hat Jones gebrochen aber ihn jetzt davor ein Glaskinn zu attestieren ist schwachsinn.

----------

(Edit: Hier das posting aus dem anderen Thread)

----------

Da wir das Thema in dem anderen Thread angeschnitten hatten möchte ich jetzt mal genauere Meinungen von euch hören

Wenn man sich den ersten Fight anguckt hat Tarver das schon besser gemacht als alle Gegner davor doch bleibt immernoch die Fragezeichen hinter Jones ob er wirklich erschöpft war duch das Gewicht machen (meiner Meinung nach JA)

Der Zweite Fight war für mich eindeutig ein Lucky Punch ich hatte es schon im Toney/Jones Thread erklärt gehabt eventuell kann Competition es ja hier einfügen

Also ich denke das Tarver kaum ne Chance haette weil Jones einfach eine Klasse besser war und in der Primeversion sich nicht so oft an den Seilen haette stellen lassen

Daher tippe ich auf ein TKO von Jones ab Runde 9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Jones WUD12 Tarver (sehr deutlich, im Bereich zwischen 120-108 und 117-111)

Die Prime-Version von Jones war einfach überragend, während Tarver nie etwas besonderes war. Ich glaub aber nicht, dass Jones Tarver hätte ausknocken könnne, weil Tarver schon ordentlich nehmen kann und Jones - zumindest im LHW - ganz andere hat stehen lassen.

R

Ray

Guest
Jones WUD12 Tarver (sehr deutlich, im Bereich zwischen 120-108 und 117-111)

Die Prime-Version von Jones war einfach überragend, während Tarver nie etwas besonderes war. Ich glaub aber nicht, dass Jones Tarver hätte ausknocken könnne, weil Tarver schon ordentlich nehmen kann und Jones - zumindest im LHW - ganz andere hat stehen lassen.

War zwar nicht mehr Prime aber Jones hat den guten Tarver immerhin im dritten Fight ordentlich angeklingelt (ich weiss umgekehrt war es auch so)

Beide können sich gegenseitig verletzen das wissen wir schonmal ,KO-Chance ist denke ich aber ne Einstellungssache z.B ob Jones Titelverteidiger wär oder Herausforderer

Competition

Administrator a.D.
Ich habe die Grundaussage von His Rayness oben an sein Eröffnungsposting angehängt. - Kenshiro sollte es tunlichst unterlassen, seine gelöschten postings hier zu wiederholen ;) .

Zum Thema: Jones in seiner Prime wäre für Tarver zu schnell und zu variantenreich gewesen. Ohne übermäßiges Risiko hätte er wohl einen recht klaren Sieg (116:112-118:110) in einem ähnlich unspektakulären Kampf wie gegen Hopkins eingefahren.

Gruß, Competition

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Jones in seiner Prime ist unschlagbar da hätte er auch mit Tarver und Hopkins zur dritt im Ring stehen können er hätte die besiegt

Languste

Nachwuchsspieler
Jones war ganz sicher nicht unschlagbar, das hat Montell Griffin im ersten Kampf bewiesen der ihn zwischenzeitlich Probleme bereitete.

alpha

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach gibt es head to head nicht einen Boxer auf dieser Erde der gegen einen Prime Jones eine chance hätte, kaum zu treffen, power, der beste Speed aller Zeiten und wahnsinns kombinationen.

Roy Jones jr. by ganz klarer UD vs Tarver.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Jones war ganz sicher nicht unschlagbar, das hat Montell Griffin im ersten Kampf bewiesen der ihn zwischenzeitlich Probleme bereitete.

Montell Griffin meinse den der vor Roy Jones weglaufen ist und auf knien war wo Roy Jones ihm getroffen hat ? Wo hatte Montell Griffin eine Chance in diesem Kampf:D

Patrick

Nachwuchsspieler
War zwar nicht mehr Prime aber Jones hat den guten Tarver immerhin im dritten Fight ordentlich angeklingelt (ich weiss umgekehrt war es auch so)

Womit? Hiermit vielleicht?

177214001pi.jpg

Ich kann mich gut an die Szene erinnern, keine Ahnung welche Runde es war, aber Ich wollte sie glatt 10-1 für Jones geben und dann wäre es fast ein unentschieden gewesen. :D

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Roy Jones Jr. hatte in seiner Prime so viel Speed...da hätte Tarver nichtmal mit den Augen mitgehen können.:D

Tarver hätte wohl klar verloren und Roy Jones würde soviel machen wie nötig um den Sieg nach Hause zu bringen.

Klare UD (118:110 ca.) für Jones Jr.:thumb:

Tobi.G

Bankspieler
Dass ein prime Jones mit einem Tarver absolut keine Probleme hätte, davon gehe ich stark aus!

Tony Jaa

Bankspieler
Meiner Meinung nach gibt es head to head nicht einen Boxer auf dieser Erde der gegen einen Prime Jones eine chance hätte, kaum zu treffen, power, der beste Speed aller Zeiten und wahnsinns kombinationen.

Roy Jones jr. by ganz klarer UD vs Tarver.

Naja es gab schon einige Boxer die nicht langsamer als Roy fahren. p4p ist Ali für mich schneller, SRL, Taylor müssen sich da auch nicht verstecken. Was den Handspeed angeht ist Jones aus nicht schneller als ein Prime Calzaghe, nur dass dieser halt mehr traditionelle Boxingskills und ein starkes Kinn hat.

Gegen Tarver wäre das mMn nie so klar gelaufen. Jones hätte Tarver auspunkten können wie er es in der ersten RUnde des zweiten Fights gemacht hat (jones Fans sprechen hier immernoch von einer "Lehrstunde" die leider nur 3MIn ging und 5 Treffer beinhaltete :D) aber es wäre immer die Möglichkeit eines KOs in der Luft.
Sehe da auch kaum Parallelen zum Hopkins-Fight. Bernard hat keinen Punch und war im Kampf auch nicht der Konterpuncher, was ja Jones gg Tarver solche Probleme gemacht hat.

Also Jones UD Tarver mit 2-4 Runden, wenn er vorher nicht ko geht. Lächerlichmachen tut er den Tarver zu keinem Zeitpunkt.

Pride

Bankspieler
Jones in seiner Prime hätte den Kampf locker über die Runden gebracht mit einem sehr eindeutigen ergebnis.. oder er hätte Tarver durch TKO besiegt..
Tarver ist und war nie mehr als ein durchschnittsboxer,
als der Kampf gegen RJJ stattfand kam dieser gerade ausm HW und war zu dem zeitpunkt schon zu alt..
Von dem Ko-Sieg Tarvers auf ein Glaskinn bei RJJ zu schliessen ist auch lächerlich..Lucky Punch...
RJJ hat einfach den richtigen zeitpunkt verpasst um aufzuhören..

RJJ war in der Prime, schneller, stärker und war schlichtweg deutlich besser als es Tarver jemals war..

Und btw - gehört zwar eigentlich net hier her - aber wie man ernsthaft denken kann das RJJ gegen M.Griffin probleme hatte ist mir schleierhaft;
Kampf 1 und 2 - beide waren eindeutig..

His Royness1

Administrator
Naja es gab schon einige Boxer die nicht langsamer als Roy fahren. p4p ist Ali für mich schneller, SRL, Taylor müssen sich da auch nicht verstecken. Was den Handspeed angeht ist Jones aus nicht schneller als ein Prime Calzaghe, nur dass dieser halt mehr traditionelle Boxingskills und ein starkes Kinn hat.

Häätest es mal bei Taylor und SRL belassen... :D :D

Slappen zählt nicht!! :belehr:

Tony Jaa

Bankspieler
Jones 55 Fights, KO-Quote ~69%
Calzaghe 44 Fights, KO-Quote ~72%

Und diese Rechnung ist nicht biased :D

AUßerdem schau dir mal den Sheika oder Mitchell-Fight an. Da sehe ich keine Slaps. Oder auch Lacy einige sehr schöne Kombis.

Außerdem liegt die Sache koplett anders. Roy konnte einfach nicht so gut slappen. HA wieder ein Minuspunkt! ;) Außerdem hat SRL gg Hagler mehr geslappt als Joe gg Manfredo!

His Royness1

Administrator
Jones 55 Fights, KO-Quote ~69%
Calzaghe 44 Fights, KO-Quote ~72%

Und diese Rechnung ist nicht biased :D

Doch, vergleiche mal nur die Quote im Supermittel, das ist schon aussagekräfiger zum Punch p4p... oder von mir aus die bis zum Aufstieg ins Schwer oder von mir aus nur die Siege... :p

Jones im Supermittel war noch eine Klasse schneller, denn wie hätte er da sonst so dominieren können, wenn Calzaghe ihm in allen anderen boxerischen Belangen derart überlegen ist.

jkd

Nachwuchsspieler
die kämpfe gegen Tarver wären genauso verlaufen wie heute auch.
Jones war doch damals kein anderer boxer. er war vielleicht minimal schneller, aber logisch, weil auch leichter. und seine beine sowie die kondi waren natürlich noch besser.
aber was heisst denn sowas? dass Roy dann besser hätte weglaufen können?
um punkte zu machen muss Roy an Tarver ran und da kann der Tarver den Roy einfach gut lesen, das wäre damals genauso wie heute der fall gewesen.
er hat ha den ersten kampf gewonnen und auch schonmal als junior einen knappen kampf gegen Tarver. aber mehr wäre sicherlich nicht bei raus gesprungen. wie gesagt, Tarver hätte Jones mit sicherheit bereits damals entzaubern können. und je öfter die beiden gegeneinander fighten (zeitpunkt egal) desto mehr und sicherer gewinnt Tarver.

Patrick

Nachwuchsspieler
Jones in seiner Prime hätte den Kampf locker über die Runden gebracht mit einem sehr eindeutigen ergebnis.. oder er hätte Tarver durch TKO besiegt..
Tarver ist und war nie mehr als ein durchschnittsboxer,
als der Kampf gegen RJJ stattfand kam dieser gerade ausm HW und war zu dem zeitpunkt schon zu alt..
Von dem Ko-Sieg Tarvers auf ein Glaskinn bei RJJ zu schliessen ist auch lächerlich..Lucky Punch...
RJJ hat einfach den richtigen zeitpunkt verpasst um aufzuhören..

RJJ war in der Prime, schneller, stärker und war schlichtweg deutlich besser als es Tarver jemals war..

Und btw - gehört zwar eigentlich net hier her - aber wie man ernsthaft denken kann das RJJ gegen M.Griffin probleme hatte ist mir schleierhaft;
Kampf 1 und 2 - beide waren eindeutig..

Komisch nach dem Sieg über Ruiz P4P #1 und der größte aller Zeiten, ein Jahr später schon alt und shot. Ich erinnere mich noch an die Bestrafer-Kommentare vor dem Rückkampf und das Roy Tarver jetzt in Griffin-Manier erledigt, maximal zwei Runden würde der Kampf dauern, hmm das hat sogar gestimmt. :D :D

Montell Griffin hat deutlich gezeigt wie ein guter Rechtsausleger Roy boxen muss, auch dort wurde Roy an den Seilen gestellt und von Griffin voll getroffen. Nur wirft Griffin mit Watte und Tarver mit Ziegelsteinen. Das hat Roy dann im Rückkampf verstanden und Griffin einfach überrollt. Tarver kann man nicht überrollen, weil der ganz andere physische Vorrausetzungen hat.

..und letztendlich Styles Make Fights, Frohe Weihnachten und eine geruhsame Zeit

040515_roy_jones_hmed.hmedium.jpg

Tony Jaa

Bankspieler
Doch, vergleiche mal nur die Quote im Supermittel, das ist schon aussagekräfiger zum Punch p4p... oder von mir aus die bis zum Aufstieg ins Schwer oder von mir aus nur die Siege... :p

Nene, alle Fights müssen gewertet werden sonst liegt die ja bei Jones höher. :belehr:
Alternativ könnte man sich überlegen nur die Fights bis zum ersten WM-Gewinn zu zählen, da ja danach Joe Handprobleme hatte! :thumb:
Außerdem hat ja Jones nicht Calzaghe dominiert, und du glaubst nicht ernsthaft dass er einen Topmann wie Mitchell oder Brewer hätte besiegen können...oder Omar Sheika :eek:

@Patrik
Da ja Calzaghe auch Rechtsausleger ist, gehst du da von einem Sieg Joes aus. Wenn ja, muss ich Royness doch zustimmen. Dann hätte Calzaghe wohl in der Tat verloren. *DANCE*
Aber dir auch frohe Weihnachten!

Patrick

Nachwuchsspieler
Nene, alle Fights müssen gewertet werden sonst liegt die ja bei Jones höher. :belehr:
Alternativ könnte man sich überlegen nur die Fights bis zum ersten WM-Gewinn zu zählen, da ja danach Joe Handprobleme hatte! :thumb:
Außerdem hat ja Jones nicht Calzaghe dominiert, und du glaubst nicht ernsthaft dass er einen Topmann wie Mitchell oder Brewer hätte besiegen können...oder Omar Sheika :eek:

@Patrik
Da ja Calzaghe auch Rechtsausleger ist, gehst du da von einem Sieg Joes aus. Wenn ja, muss ich Royness doch zustimmen. Dann hätte Calzaghe wohl in der Tat verloren. *DANCE*
Aber dir auch frohe Weihnachten!

Der Satz verwirrt mich. :crazy: :crazy: :confused: :confused:

Oben