Anzeige gegen Arthur Abraham


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die dpa hat bestätigt das gegen Arthur Abraham eine Anklage wegen sexueller Belästigung läuft und es wird in den nächsten Tagen entschieden ob ein Verfahren gegen Ihn eingeleitet wird. Für "Saubermann" Abraham wäre das natürlich ein Image-Schaden wenn es sich bewahrheiten sollte. Als Fan von Arthur hoffe ich nicht das er was mit zu tun hat. Die Presse hat natürlich jetzt was zum schreiben, aber eine Vergewaltigung ist es ja nicht ( um Gotteswillen ) :mensch:
Es riecht nach Aussage gg Aussage
Mein Tipp: die Presse und die Anzeigestellerin ( Opfer ? ) UD Abraham
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zum sachverhalt kann man da als außenstehender nix sagen. allerdings glaube ich schon, dass prominente auch schnell mal zu opfern von gezielten kampagnen werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Naja, bislang isses nur zur Anzeige gekommen ... mal sehen, ob es auch zu einer Anklage kommt.

Es geht um seine Vorbereitung im März 2008 auf den WM-Kampf gegen den US-Amerikaner Elvin Ayala. Abraham regenerierte in der Binztherme auf Rügen. Eine Hotel-Praktikantin (22) fühlte sich von ihm sexuell belästigt.

„Dem Angeschuldigten wird vorgeworfen, im März diesen Jahres eine geschädigte Masseurin sexuell belästigt zu haben, indem er ihr zunächst gegen ihren ausdrücklichen Willen einen Zungenkuss gab und im Weiteren sie dazu aufforderte, seinen Penis mit der Hand zu berühren und einzuölen“, erklärt Oberstaatsanwalt Michael Böhme gegenüber dem Radiosender Antenne MV. „Als sie sich weigerte, versuchte er dies gewaltsam zu erreichen, indem er versuchte, ihre Hand zu seinem Penis zu führen.“

[...]

Doch Weltmeister-Trainer Ulli Wegner beteuert: „Ich war dabei, da ist nichts passiert.“

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/20...g-artur/boxen-anklage-gegen-koenig-artur.html

Acht Zeugen sollen in der Anklageschrift aufgeführt sein. Abraham bestreitet die Vorwürfe aber mit Nachdruck: «Ich habe nichts gemacht. Das werden wir vor Gericht auch beweisen. Die Vorwürfe sind falsch. Mein Anwalt Stefan Tashjan hat bereits eine Gegenanzeige gestellt. Wir verklagen die Frau wegen Verleumdung und falscher Beschuldigung»

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/25685037
Ich weiß nicht recht, aber mir kommt es eher ungewöhnlich vor, dass jemand von einer anderen Person in Besein seines Trainers/Betreuers (oder gar Vater-Figur) und 8 Zeugen von einer anderen Person verlangt, ihm den Dödel zu gehen (außerhalb eines Bordells).

Wiedersprüchlich zudem, dass hier und da davon gesprochen wurde "den Penis einzuölen", anderswo davon erzählt wird, dass der Vorfall bei einem Schlammbad Abrahams geschehen sein soll.


Naja, es is vielleicht wie beim Fall von Manuel Charr. Keiner kann gewissenhaft genau sagen, was geschah.

Dennoch geht die Sache vor Gericht. Sauerland: "Es gibt Merkwürdigkeiten. Die Dame soll ihre Aussage mehrfach geändert haben." Der 68-Jährige macht sich Sorgen: "Ich hoffe, der Staatsanwalt weiß, was er tut. Ein Makel bleibt bei solchen Angelegenheiten häufig hängen."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/227909.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich weiß nicht recht, aber mir kommt es eher ungewöhnlich vor, dass jemand von einer anderen Person in Besein seines Trainers/Betreuers (oder gar Vater-Figur) und 8 Zeugen von einer anderen Person verlangt, ihm den Dödel zu gehen (außerhalb eines Bordells).

Wer sagt dir denn, dass die wirklich dabei waren? Letztlich steht hier wohl Aussage gegen Aussage (wenn nicht irgendeine Überwachungskamera das Geschehen aufgezeichnet hat) und da kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man sich etwas abspricht.

Einfach mal abwarten. Völlig abwegig scheint die Geschichte aber nicht zu sein. Von anderen Sportlern und Sportteams hat man da schon ganz andere Sachen gehört (man erinnere sich da nur an einige britische Fußballer) und nur ein Bruchteil davon wird wirklich angezeigt, weil die Opfer häufig aus Scham schweigen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sexuelle belästigung ist immer ein heikles thema. einerseits ist jedes nachgehen eines verdachts richtig und wünschenswert. andererseits wurde auch schon viel "schindluder" damit getrieben. so mancher lehrer kann ein lied davon singen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn über den Fall zu spekulieren, da wohl allen Nutzern hier der Sachverhalt maximal bruchstückhaft bekannt ist. Ich würde erst den Inhalt der Anklageschrift, soweit man davon Kenntnis erlangt, abwarten.

Ein Hinweis auf entsprechend scheinbar ähnliche Fälle als Beleg für eine konkrete Wahrscheinlichkeitsvermutung halte ich für abwegig.

Roberts

@Chagaev
Andreas Türk - schönes Stichwort, unabhängig von diesem Fall zeigt seiner auf, wie Medienberichterstattung einen Prominenten beruflich hinrichten kann. Näheres hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Am besten mal abwarten.........,abwegig scheint mir diese Sache nicht zu sein
,in Bezug auf Verleumdung.Wieviele Leute haben auch zu Unrecht Sportler/Schauspieler angezeigt und hinterher hat sich herausgestellt,dass diese Beschuldigungen jeglicher Grundlage entbehrten.Viele Manager haben in den USA z.B. ihren Schützlingen mitgeteilt,dass sie bitte nicht mehr alleine mit einer Frau gemeinsam in einem Fahrstuhl fahren :crazy: .Aus Angst vor Anzeigen /Klagen/Imageschaden...........
mal sehen wie sich dieser ganze Kram entwickelt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn über den Fall zu spekulieren, da wohl allen Nutzern hier der Sachverhalt maximal bruchstückhaft bekannt ist. Ich würde erst den Inhalt der Anklageschrift, soweit man davon Kenntnis erlangt, abwarten.

Ein Hinweis auf entsprechend scheinbar ähnliche Fälle als Beleg für eine konkrete Wahscheinlichkeitsvermutung halte ich für abwegig.
Roberts
:thumb:

Du hast schon recht, ist sowieso alles nur Spekulation und bringt eigentlich nichts.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
:thumb:

Du hast schon recht, ist sowieso alles nur Spekulation und bringt eigentlich nichts.

ja da hat er recht - nicht nur eigentlich.
arthur hat nen überflieger und denkt er kann alle haben oder eine dame will an sein geld....
reicher irrer-arme frau vs. arme irre-reicher mann

keiner aus dem forum war dabei - solche angelegenheiten soll und muß ein richter die klären.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wieviele Leute haben auch zu Unrecht Sportler/Schauspieler angezeigt und hinterher hat sich herausgestellt,dass diese Beschuldigungen jeglicher Grundlage entbehrten.

Die armen Promis :cry: Natürlich muss man abwarten, aber es haben sich wohl schon mehr Promis bei solchen Geschichten freigekauft oder sich durch Staranwälte raushauen lassen, als Promis tatsächlich Opfer einer erfundenen Geschichte wurden, wie das anscheinend bei Andreas Türk der Fall war. Zumal wie hier nicht in den USA sind und man mit solchen Klagen nicht reich werden kann.

Das Gericht soll die Sache gründlich klären. Mir ging es nur darum herauszustellen, dass es nicht ganz so selten vorkommt, dass Promis sich gegenüber Frauen daneben benehmen bzw. meinen, dass es manche Frauen "ja nicht anders wollen". Es kommt wohl eher selten zur Anzeige.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Nebenbei meinen viele Promis Sonderechte zu haben und sich nehmen
können was sie wollen im Bezug auf Frauen.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Vielleicht hat der arme Arthur Abraham das Gewerbe der Dame ganz einfach verwechselt :D

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...-anklage/gegen-blut-boxer-arthur-abraham.html

Das hätte durchaus passieren können? In Berlin zum Beispiel gibt es sehr viele Massagestudios (Girls) die auch "Handentspannung" +Zungenküsse anbieten. :D ;)

Nebenbei meinen viele Promis Sonderechte zu haben und sich nehmen
können was sie wollen im Bezug auf Frauen.

Dein Beitrag würde hier mehr passen, wenn die "Schuld" von Arthur bewiesen ist.:rolleyes:
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn über den Fall zu spekulieren, da wohl allen Nutzern hier der Sachverhalt maximal bruchstückhaft bekannt ist. Ich würde erst den Inhalt der Anklageschrift, soweit man davon Kenntnis erlangt, abwarten.

Ein Hinweis auf entsprechend scheinbar ähnliche Fälle als Beleg für eine konkrete Wahrscheinlichkeitsvermutung halte ich für abwegig.

Roberts

Du wirst immer weiser:thumb: , paß nur auf, dass dir nicht gleich ein langer weißer Bart wächst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben