Apokalypse für Clippers Fans: Brand und Maggette verlassen LA


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die frage, die ich mir beim lesen der thread-überschrift gestellt habe, war: die clippers haben fans?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ist jetzt wirklich ne schwierige Situation für Davis. Ist ne schwierige Entscheidung für ihn, in LA wird er mit den Clippers nicht erfolgreich und daher auch kaum glücklich sein, und bei den Warriors kann er nur hoffen, dass ihn die Fans gerne sehen und er nicht von Fans und Medien ins Lächerliche gezogen wird.

Aber ich kann Baron auf jeden Fall verstehen, wenn er wieder zu den Warriors möchte. Mit einem Brand und einem Maggette für viel Geld in LA zu spielen hört sich toll an, aber ohne Brand und Maggette als "neuer Franchise-Player" in einem unterdurchschnittlichen Team "neu" anzufangen weniger gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Puh das wäre interessant, da wir ja auch shooter brauchen. Hm gar keine schlechte idee^^. Aber da sehe ich eher schwarz:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:laugh2: :laugh2:
Die Clippers
:laugh2: :laugh2:

So legt man seinen Status als Running Gag der Liga halt nicht wirklich ab.
Wenn Brand nun tatsächlich in Philly landet, wäre das in meinen Augen für ihn sowieso die beste Position. Mit den Clippers hätte er richtig um den Einzug in die POs kämpfen müssen, trotz Baron Davis. Bei den Sixers sollte der quasi fast schon ein Selbstläufer sein und die Sixers dürften sich dann dieses Jahr schon auf Höhe der Magic, Cavs etc. befinden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich will Baron in Cleveland sehen!:belehr:

Ich auch. Lieber in Cleveland als bei den Warriors. Wenn Baron zu den Cavs geht, hat LeBron endlich einen zweiten Scorer neben sich :D . Immerhin sind doch die meisten davon überzeugt, dass LeBron mit einem zweiten Scorer Meister werden kann. Ich würde das Ergebnis gerne sehen.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh gott, was haben die Clippers da gebaut...

Sie hatten alle Möglichkeiten und selbst die Mehrkosten (statt 85er Vertrag meinetwegen auch 110+) hätten sie mit diesem Team locker wieder dringehabt durch Werbeeinnahmen, Trikots, Zuschauer und PO-Einnahmen. Und Brand hätte nicht 25+ Mio liegengelassen um nach Philly zu gehen.

Und jetzt das. Unglaublich. Sixers haben da ja fast einen Gasol gebaut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt müssten die Clippers für Iggy eine nette Offersheet auspacken. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Trotzdem hat Brand bei den Fans viel Sympathie verloren denke ich..

Hätte ein Arenas, Carmelo oder Wade sowas gemacht hätten ihn sicher schon viele gekreuzigt
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Apokalypse für Clippers-Fans? Die müssten so etwas eigentlich schon längst gewöhnt sein. Eher Apokalypse für Baron Davis ("Baron Davis confident he'll be playing with Elton Brand" :thumb: ). Der hat bestimmt schon Brands Nummer gelöscht. Jetzt hilft nur noch hoffen, dass die Clipps Josh Smith locken können, und selbst dann sind die Playoffs noch lange keine Selbstverständlichkeit.

Den Sixers gelang sowieso ein guter Move... Wenn Miller und Sam D nicht schlechter spielen als letzte Saison, Iggy zulegt und Brand wenigstens mal gesund bleibt, sind sie ein sicherer Playoffkandidat. Dumm nur, dass der Dreier immer noch nicht da ist und es kein Geld gibt, um einen Shooter zu holen, aber da könnte ja gerade AI was in die Richtung machen, Platz sollte genug sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Upside der Spieler ist ja auch noch vorhanden die alle noch besser werden in ihrer Range. LW ist schon letzte Saison immerwieder gefährlich gewesen von Downtown, und auch Iguodala und vor allem Young sollten nicht schlechter werden. Ein Shooter muss natürlich noch her, wer weiß, vielleicht durch einen S&T von Iguodala (wobei ich das nicht gern sehen würde). Thad Young ist auf jedenfall unser SF der Zukunft, wahrscheinlich zur kommenden Saison auch der Gegenwart und ob Iguodala auf SG läuft muss man halt mal abwarten. Sonst gibts sicherlich einige interessante Trademöglichkeiten.

Und die Clippers können ruhig Iguodala was anbieten, aber ob der da überhaupt unterschreibt und das wir das nicht matchen würden muss schon viel passieren.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Trotzdem hat Brand bei den Fans viel Sympathie verloren denke ich..
Nicht nur bei denen...

hoopsworld.com schrieb:
Why the Brand deal didn't work out remains a mystery to Clippers' coach Mike Dunleavy. He said the Clippers increased their offer to $75 million and then to $81 million.

Dunleavy said Brand's agent, David Falk, can "spin it" any way he wants to, but "too many people know the truth."

"I don't know what poisoned him against us," Dunleavy said, referring to Brand. "But up until the last text message I have from Falk, I did everything he asked me to do, period. I'm shocked by it because of how much I love the guy as a player and how close I thought we were.

"I'm hurt by it. I'm disappointed by it, as well as our team. Our players feel the same way. We felt like Elton was a great player, and with the lineup that we had in getting Baron Davis, that really would have put us in the hunt as far as playoffs and going deep into the playoffs."

He said Brand could have just told the Clippers he had a change of heart and didn't want to play for them.

"He can say, 'You know what, I changed my mind,' " Dunleavy said. " 'I want to go to the East Coast because my wife's family is there, because it's easier to make the playoffs, or I can be an All-Star in the East as opposed to (in the) West, maybe.' Whatever the reason might be, just say it. 'I had a verbal deal and I changed my mind.' "
http://www.pe.com/sports/basketball/clippers/stories/PE_Sports_Local_S_clippers_10.48d96f8.html
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sorry, aber ist doch absolut dämlich von den Clippers gewesen Elton Brand nicht sofort das Maximum des Möglichen anzubieten und anstatt dessen noch zu versuchen ihn (dem besten Clippers-Spieler aller Zeiten, was nicht allzuviel heißen muss:D) mit 71Mio abzuspeißen, wenn man 10 mehr hätte bieten können. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Elton dann angepisst ist. Dass man sich jetzt noch irgendwie geschockt und enttäuscht zeigt ist ja wohl absolut lächerlich. Vergleiche mit Boozer sind mMn auch unangebracht, da der meines Wissens nach sogar durch ne TeamOption die nicht gezogen wurde, weil er versprochen hatte mit den Cavs nen langjährigen Deal auszuarbeiten, FA wurde und dann die fette Kohle von Utah genommen hat. Wäre Brand nicht ausgestiegen hätten die Clippers gar nicht erst die Möglichkeit gehabt Baron Davis zu signen. Allein unter diesem Gesichtspunkt ist es doch total lächerlich ihm nicht von vorneherein die 81 Mios zu bieten, die möglich waren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sorry, aber ist doch absolut dämlich von den Clippers gewesen Elton Brand nicht sofort das Maximum des Möglichen anzubieten und anstatt dessen noch zu versuchen ihn (dem besten Clippers-Spieler aller Zeiten, was nicht allzuviel heißen muss:D) mit 71Mio abzuspeißen, wenn man 10 mehr hätte bieten können. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Elton dann angepisst ist. Dass man sich jetzt noch irgendwie geschockt und enttäuscht zeigt ist ja wohl absolut lächerlich.
Also für mich hört sich das teilweise doch ziemlich anders an...

http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20080711_Dunleavy_claims_Brand_committed_to_Clippers.html
Dunleavy said he had a verbal agreement with Brand that the 6-8 power forward, who opted out of a remaining season at $16.44 million, would remain with the Clippers for 5 years and $70 million.

"I've never been closer to a player," Dunleavy said. "He said, 'I want $15 million a year and you spend some money on a free agent.' I took that to the owner [Donald Sterling], and with some persuasion he said OK. I went to Elton and said 'Done.' But when I spoke to Falk about it, I realized Falk knew nothing about this, that Elton hadn't told him. I have a text message from Elton saying we're good to go."
"Five days ago, we got our deal up to $75 million," Dunleavy said. "When we heard Philly had made a deal with Minnesota [to add $2.8 million in cap space], I said, 'We can get to $81 million if we cut guys, but I thought you wanted a good team.' I never heard back from them, although they've acknowledged they got the message. I delivered everything Elton ever asked me. I give [Falk] credit; he steered [this] the way he wanted it."
Am allergeilsten find ich aber:
Falk said that, by the time the Clippers raised their offer, he and Brand had made a commitment to the Sixers.
:laugh2: Ja und? Was ist schon ne Zusage?

Falks Rolle in diesem Spiel dürfte aber auch bemerkenswert sein... vielleicht war er einfach nur angepisst, dass er teilweise übergangen wurde. Und angepisste Agenten können sehr, sehr, sehr, sehr... sehr, sehr nachtragend sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier das Interview von Dunleavy als mp3. Link

Für mich klingt das alles schlüssig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also doch pull a Boozer?

Brand wird die Sache nachhängen wenn es wirklich so war und er halt die Zusage der 75/5 hatte, die er wollte und dann einfach nach Philly abgerauscht ist.

Und Falks Sache hin oder her, Brand ist derjenige, der sein Autogramm unter einen Vertrag setzen muß und nicht der Agent. Oder irre ich mich?
 
Oben