Apokalypse für Clippers Fans: Brand und Maggette verlassen LA


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Falks Rolle in diesem Spiel dürfte aber auch bemerkenswert sein... vielleicht war er einfach nur angepisst, dass er teilweise übergangen wurde. Und angepisste Agenten können sehr, sehr, sehr, sehr... sehr, sehr nachtragend sein.

Irgendwie klingt das alles ziemlich komisch. Meine erste Vermutung war, dass die Clippers einfach Bockmist ablieferten, als sie das Angebot für Brand nicht erhöhten. Aber so wie es scheint, wurden hier einige von Falk veralbert. So wie es den Anschein macht, hat Brand letztendlich für weniger unterschrieben, als das letzte Angebot der Clippers, ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass Brand auf jeden Fall über dieses Angebot informiert war.

Wenigstens hat Davis erstmal unterschrieben. Jetzt können die Clippers ihren restlichen Capspace vielleicht noch sinnvoll einsetzen. Ich habe noch mal über Okafor als Möglichkeit nachgedacht, bei dem ich zuerst meinte, er würde vielleicht nicht genügend Offensive mit hineinbringen. Aber letztendlich ist das nicht zwangsläufig notwendig. Wenn Okafor nicht den kompletten Capspace verschlingt, wäre mitunter noch ein Spieler von der Qualität der halben MLE möglich, der zusätzlich noch die Flügelposition verstärken kann. Josh Smith dürfte insgesamt teuer werden, wobei ich nicht sehe, dass er besser zu den Clippers passt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.750
Punkte
113
Als Topscorer der Zukunft in Clipperland dürfte sich eh Al Thornton herauskristallisieren, außerdem trau ich Gordon schon n paar Pünktchen zu. Dazu Davis und ein Kaman der vllt auch davon profitiert, wenn mal wieder ein PG im Team ist. Defensiv wäre Chris+Meka natürlich absolut bombig. Vor allem wo Thornton durchaus auch die Anlagen hat ein erstklassiger Verteidiger auf der 3. zu werden. Alles gar nicht sooo übel und in jedem Fall besser als letzte Saison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Davis 20
Mobley 15
Thornton 15
Meka 14
Kaman 16

Macht 80 durch die S5 + Knight, Gordon, Thomas...

Wie gesagt, ich hoffe Sterling gibt grünes Licht für Okafor.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Irgendwie klingt das alles ziemlich komisch. Meine erste Vermutung war, dass die Clippers einfach Bockmist ablieferten, als sie das Angebot für Brand nicht erhöhten. Aber so wie es scheint, wurden hier einige von Falk veralbert. So wie es den Anschein macht, hat Brand letztendlich für weniger unterschrieben, als das letzte Angebot der Clippers, ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass Brand auf jeden Fall über dieses Angebot informiert war.
Ja, das ist schon seltsam. Was mich jedoch ebenfalls verwundert ist der Punkt, wie schnell Elton Brand von seiner "gib mir 70 für 5" Aussage abgerückt ist. Unabhängig davon dass er mit einem weniger zickigen Agenten sicherlich noch bei den Clippers wäre hat er in dieser Hinsicht mächtig an Ansehen verloren... den einen Satz von Dunleavy ("We can get to $81 million if we cut guys, but I thought you wanted a good team") find ich da irgendwie tragisch-komisch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.750
Punkte
113
Ich lache ja in dem ganzen Zusammenhang immer noch über Gilbert Arenas, der doch tatsächlich der Ansicht ist, er gäbe seinem Team wunderbar viel Flexibilität, weil er statt max. 127/6 für "nur" 113/6 unterschrieben hat..sind immernoch knapp 19 pro Jahr und die totale Blockade. Vor allem wo der gute Herr die Kohle nicht mal wert ist..

Perfekt in dem ganzen Zusammenhang ist der Deal von Chris Paul mit 68/4. Bei 17 Mille im Jahr ist genau das bisschen Cap mehr frei, was den Ausschlag geben kann. Ganz abgesehen davon das Paul jeden Cent wert ist. :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
den einen Satz von Dunleavy ("We can get to $81 million if we cut guys, but I thought you wanted a good team") find ich da irgendwie tragisch-komisch.

Den finde ich sogar seltsam, da die Clippers doch eigentlich 6 Jahre hätten bieten können. Haben die tatsächlich auf die Rechte verzichtet? Da hätte man sich diesbezüglich wirklich cleverer anstellen können.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die 76ers insgesamt die besseren Chancen bieten, auch einen längeren Playoff-Aufenthalt zu erreichen. So gesehen hätte sich auch Brand für das "bessere" Team entschieden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Den finde ich sogar seltsam, da die Clippers doch eigentlich 6 Jahre hätten bieten können. Haben die tatsächlich auf die Rechte verzichtet? Da hätte man sich diesbezüglich wirklich cleverer anstellen können.
War es nicht so dass die Clippers erst auf die Rechte verzichten mussten, um Platz für Baron Davis zu schaffen?

Ich komm da manchmal selbst ein wenig durcheinander.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.750
Punkte
113
Jap, durch den Verzicht fiel glaub ich der Cap Hold weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, das ist immer so ein verworrenes Gedöns..:rolleyes:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
War es nicht so dass die Clippers erst auf die Rechte verzichten mussten, um Platz für Baron Davis zu schaffen?

Ich komm da manchmal selbst ein wenig durcheinander.

Ja, sie müssten auf die Rechte verzichten, wie ich hier schon mal aufgezeigt habe, wenn sie zuerst Davis verpflichten hätten wollen. Aber es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, wenn Elton Brand zuerst einen neuen Vertrag erhalten hätte, denn in dem Moment wäre anstelle des Maximums der Betrag des neues Vertrages gegen den Cap gerechnet worden. Damit wäre zuerst mal mehr Geld für Brand möglich gewesen, als die 76ers oder die Warriors hätten bieten können (allein schon wegen der 10.5% Steigerung, anstelle der 8% Steigerung), und außerdem wäre noch ein weiteres - sechstes - Jahr möglich gewesen. Sollten sie es umgekehrt probiert haben, dann haben sie es selbst vermasselt, denn zuerst sollte man sich wohl um den aktuell besten Spieler der Franchise kümmern und anschliessend nach Verstärkung Ausschau halten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, sie müssten auf die Rechte verzichten, wie ich hier schon mal aufgezeigt habe, wenn sie zuerst Davis verpflichten hätten wollen. Aber es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, wenn Elton Brand zuerst einen neuen Vertrag erhalten hätte, denn in dem Moment wäre anstelle des Maximums der Betrag des neues Vertrages gegen den Cap gerechnet worden. Damit wäre zuerst mal mehr Geld für Brand möglich gewesen, als die 76ers oder die Warriors hätten bieten können (allein schon wegen der 10.5% Steigerung, anstelle der 8% Steigerung), und außerdem wäre noch ein weiteres - sechstes - Jahr möglich gewesen. Sollten sie es umgekehrt probiert haben, dann haben sie es selbst vermasselt, denn zuerst sollte man sich wohl um den aktuell besten Spieler der Franchise kümmern und anschliessend nach Verstärkung Ausschau halten.
Andererseits hatten sie sein Wort..........
















.......... :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich lache ja in dem ganzen Zusammenhang immer noch über Gilbert Arenas, der doch tatsächlich der Ansicht ist, er gäbe seinem Team wunderbar viel Flexibilität, weil er statt max. 127/6 für "nur" 113/6 unterschrieben hat..sind immernoch knapp 19 pro Jahr und die totale Blockade. Vor allem wo der gute Herr die Kohle nicht mal wert ist..

Perfekt in dem ganzen Zusammenhang ist der Deal von Chris Paul mit 68/4. Bei 17 Mille im Jahr ist genau das bisschen Cap mehr frei, was den Ausschlag geben kann. Ganz abgesehen davon das Paul jeden Cent wert ist. :thumb:

Mehr war für Chris Paul nach den CBA-Regeln allerdings auch nicht drin - die Höhe des Maximalvertrags richtet sich nach den Jahren, die ein Spieler bereits in der NBA spielt, und dabei haben die Hornets derzeit schlichtweg Glück, dass Paul erst seit drei Jahren dabei ist und damit ein Maximalvertrag über 4 Jahre (das ist hier auch noch ausschlaggebend: bei einer erneuten Verlängerung ist er dann schnell auch bei 20 Mio und mehr pro Jahr) noch vergleichsweise niedrig ausfällt (und natürlich dass er auch im Gegensatz zu etlichen anderen wirklich sein Geld wert zu sein scheint).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Andererseits hatten sie sein Wort..........

Aber gerade dann bin ich doch versucht, ihm das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Man muss dafür sicherlich nicht das Maximum gleich am Anfang ausreizen, aber dennoch sollte man bemüht sein, in den Regionen der möglichen Konkurrenten landen zu können. Ich denke, man hätte problemlos mit 77/5 und einem sechsten Jahr als Team-Option anfangen können. Damit ist eine Steigerung des Betrages für die 5 Jahre und ein garantiertes 6. Jahr noch zur Verbesserung vorhanden.
Wie ich schon schrieb, es klingt plausibel, was Dunleavy erzählt, aber ganz fehlerfrei waren die Clippers aus meiner Sicht nicht, wenn sie auf die Rechte verzichteten. Erst Brand, dann Davis, wäre meiner Ansicht nach der richtige Weg gewesen.

Wobei man immer noch festhalten muss, dass Brand von einer Verletzung zurückkommt, und er dementsprechend auch erst mal zeigen muss, dass er an seine vorherigen Leistungen (speziell 2005/06) anknüpfen kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aber gerade dann bin ich doch versucht, ihm das bestmögliche Angebot zu unterbreiten.
Eben genau darum ging es doch. Elton Brand hat ja selbst gesagt, er steigt aus um den Clippers finanziellen Spielraum für Neuzugänge zu geben. Er hat ebenfalls (laut Dunleavy) einer Vertragsverlängerung über 70 Millionen Dollar zugestimmt. So weit alles klar. Wieso sollten die Clippers sich nicht auf ihren Vorzeigeathleten verlassen können? Nun gut, jetzt wissen wir ja, wieso. Aber das laste ich nicht unbedingt den Clippers an.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Nachdem sich die Clippers bei Kamans Freigabe so zickig anstellen, sage ich, dass sie jedes Pech der Welt verdient haben - auch, von Elton Brand verarscht zu werden... :belehr:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Im Endeffekt hat Brand die beste Entscheidung für sich getroffen. Die Pluspunkte, nahe bei seiner Familie zu sein und mit den Sixers im Osten schon sicherer und auch weiter in den Playoffs vorzustoßen, hätten wohl einige auch den Clippers vorgezogen.

Das ganze Vorspiel ist aber dann schon sehr enttäuschend und aus Sicht der Clippers wohl eher unglücklich verlaufen:

Brand steigt aus, damit man einen weiteren Spieler verpflichten kann um sich zu verbessern und gibt anscheinend dafür eine müdliche Zusage für einen bestimmte Summe zu unterschreiben. Der Spieler wurde verpflichtet. Alles klar! Dachte ich mir auch und Brand bekommt dann neben dem Sportsmanship auch ausnahmsweise den Excutive of the Year Award. :thumb:

Der Agent spielt hier wohl eine ganz entscheidende Rolle die Unterzeichnung Brands` bei den Clippers zu verzögern. Zu den Warriors wäre Brand mMn niemals gegangen. Was hätte er auch da schon großartig gewollt/erreicht. Glaube kaum, dass er sich Nellies` Spielsystem hätte geben wollen.

Dann bietet aber auf einmal der "Heimatverein" (was für Brand eigentlich nur Vorteile bringt). Jetzt sollte doch ein Brand einfach den Clippers bescheid sagen können, dass er lieber für die Sixers spielen möchte (oder gibt`s da ein Verbot seitens der Liga) und die Sache ginge noch in Ordnung. Aber da man anscheinend keine Rückmeldungen von Brand bzw. dessen Agenten bekam, ist das eigentlich eine Sauerei, wenn man doch wirklich alle weiteren Forderungen erfüllen wollte.

Sieht für mich dann doch eher danach aus, dass das Ganze auf Falks` Mist gewachsen ist und er weder Brand noch die Clippers richtig informiert hat. Allerdings frage ich mich, wie ein Spieler wie Brand sich so einen Agenten nimmt (hat er nen längeren Vertrag mit dem?). Glaube hier wurden die Beteiligten schlicht gefalked.

Entschuldigt aber nicht ein Ausbleiben einer Rückmeldung bzw. mangelnde Kommunikationsbereitschaft seitens Brand.

Naja, wenigstens Nellie und Baron zeigen noch Anstand. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Naja, wenn man mit Brand ausmacht 75/5 und dann aber trotzdem drunter anfängt mit bisl unter 70 über 5 Jahre dann ist das schon leicht unverschämt und man wollte einfach noch weniger bezahlen als es eigentlich eh schon ist.

ich denke da haben einfach auch die Clippers einen Fehler gemacht bzw. Sterling. Brand hat wirklich viel für diese Franchise getan und wenn man dann nicht mit dem nötigen Respekt behandelt wird kann ich schon verstehen wenn man sauer wird.

Allerdings müsste man halt wissen was wirklich vorgefallen ist. Dunleavy, Brand und Falk können jetzt erzählen was sie wollen, wirklich 100% werden wir nie wissen wies gewesen ist.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
außerdem ists jetzt eh egal weils schon passiert ist!fakt ist:
- der agent von brand ist en bissl merkwürdig
- brand wollte an die eastcoast
- brand wollte bei seiner familie sein
- die clippers waren uverschämt/dumm was auch immer

ich denke das alle beteiligten sowohl falk als auch dunleavy ein bisschen dazugedichtet haben und letztendlich die sixers einfach eine geniale offseason machen;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
außerdem ists jetzt eh egal weils schon passiert ist!fakt ist:
- der agent von brand ist en bissl merkwürdig
- brand wollte an die eastcoast
- brand wollte bei seiner familie sein
- die clippers waren uverschämt/dumm was auch immer
Hätte von dir jetzt auch kaum was anderes erwartet.

Aber wenn du mit "dumm" meinst, Elton Brand zu vertrauen, dann ja. Dann waren die Clippers dumm.
 
Oben